michimutz Posted December 21, 2021 Author Posted December 21, 2021 Letztes Bild extra nur zwei Räder auf dem Bild. 😆 Michi Quote
michimutz Posted January 14, 2022 Author Posted January 14, 2022 Komm mir vor wie ein Alleinunterhalter in diesem gesamten Forum. Gerade im Winter sollte doch mehr los sein? Kenne ich zumindest so. Werde mich mal ein wenig zurück nehmen dann schläft es wohl ein. 🥱 Hänge mal zur Motivation ein Bild einer ehemaligen Mopete ran. Michi RoRaiseR and Winneins 1 1 Quote
Winneins Posted January 15, 2022 Posted January 15, 2022 Moin Michi, Du hast wohl nicht ganz unrecht mit Deiner Einschätzung… Ich finde Deine Aktivität super und lese und betrachte Deine Beiträge sehr gerne! Und ich hoffe, Du machst weiter damit!!!! VG Andreas michimutz 1 Quote
Dob187 Posted January 15, 2022 Posted January 15, 2022 Beiwagen is ja nun nicht so mein Ding aber grundsätzlich hätte ich die wohl nicht verkauft. Kriegt man ja in dem Zustand kaum noch, oder? michimutz 1 Quote
Lakewood Posted January 15, 2022 Posted January 15, 2022 (edited) On 1/14/2022 at 11:34 PM, michimutz said: Komm mir vor wie ein Alleinunterhalter in diesem gesamten Forum. Gerade im Winter sollte doch mehr los sein? Kenne ich zumindest so. Expand Du musst berücksichtigen, dass die Diavel/XDiavel Besitzer eher ein kleiner Personenkreis sind. Dein Thread ist auf jeden Fall sehr interessant und eher ein Dauerläufer als ein kurzer Spurt. Außerdem gibt es hier jede Menge armer Schweine (wie mich), die bis jetzt nur ein Moped besitzen😭☹️😭 Sei Dir aber sicher, so bald ich ein Zweitmotorrad habe, wird Dein Thread wieder ganz oben auftauchen. Und wenns erst in zehn Jahren ist. Ich hoffe aber, ich kann schon früher ein Foto posten Edited January 15, 2022 by Lakewood Quote
michimutz Posted January 15, 2022 Author Posted January 15, 2022 Lakewood, ich möchte ja niemanden persönlich angreifen und es geht mir auch nicht darum meine Beiträge oben zu halten. Nur im Vergleich zu anderen Foren schon "armselig". Und dies beziehe ich auf das gesamte Forum nicht nur einzelne Beiträge. Auffällig hingegen ist hier gibt es sehr sehr viele Gastleser. Also nur meine persönliche Meinung. Ich ziehe mich etwas zurück damit nicht der Eindruck entsteht ich schreibe um des Schreiben willen oder mich zu leveln. Dies ist ausdrücklich nicht der Fall! 😉 Michi Quote
Parto Posted January 15, 2022 Posted January 15, 2022 Hi Michi, mach ruhig weiter, ich lese auch fast täglich aber bin nicht der große Schreiber.😉 Quote
Parto Posted January 15, 2022 Posted January 15, 2022 Ich versuche mich gerade im Variotuning der 125er meiner Frau🤣 Quote
michimutz Posted January 15, 2022 Author Posted January 15, 2022 Parto, wir können ja auch hinter den Kulissen quatschen Kontaktmöglichkeiten hast du ja. 😉 Cottbus und Berlin ist doch optimal auf halber Strecke! Wenn ich fahre dann sowieso immer in deine Richtung. Weißt schon Spreewald und so. Wird schon mal klappen ich kann ab 1. März wieder. Ein zwei Spinner kenne ich auch noch die sicher mitkommen. Wir sehen uns und dann müssen wir gar nix schreiben. 🤣 Michi Quote
Guest Posted January 15, 2022 Posted January 15, 2022 @Parto Hast du den Roller an die Decke gehängt? Quote
Parto Posted January 16, 2022 Posted January 16, 2022 (edited) On 1/15/2022 at 8:38 PM, Ingo11 said: @Parto Hast du den Roller an die Decke gehängt? Expand Ja, hab es am Rücken So hab ich Ihn in guter Höhe. 🤣😉 Irgendwie ist das Bild auf dem Kopf angekommen? On 1/15/2022 at 8:30 PM, michimutz said: Parto, wir können ja auch hinter den Kulissen quatschen Kontaktmöglichkeiten hast du ja. 😉 Cottbus und Berlin ist doch optimal auf halber Strecke! Wenn ich fahre dann sowieso immer in deine Richtung. Weißt schon Spreewald und so. Wird schon mal klappen ich kann ab 1. März wieder. Ein zwei Spinner kenne ich auch noch die sicher mitkommen. Wir sehen uns und dann müssen wir gar nix schreiben. 🤣 Michi Expand Jo, ab 01.03. kann wieder gebollert werden obwohl ich rassel jetzt mehr😁 Bin auch meist irgendwie im Spreewald unterwegs 👍 dann wird es bestimmt. Edited January 16, 2022 by Parto RoRaiseR 1 Quote
Winneins Posted June 26, 2022 Posted June 26, 2022 Seit ein paar Tagen habe ich mich nun für die Anschaffung eines Zweitmopeds entschieden. Das letzte Hemd hat keine Taschen und die Inflation hat gerade erst begonnen😔 Und da die Dinger auch wertstabil sind, gab es gar keine Diskussionen zu Hause😄 Ich weiß halt nur noch nicht, bei welcher mich Amors Pfeil trifft…😂🤔 Ursprünglich hatte ich mich mit etwas quirligem á la Scrambler beschäftigt, aber nun weiß ich, was mir fehlt: Ein charakterstarker Cruiser für schaltfaule Bummelfahrten nach Feierabend. Alles andere macht ja schon die Diva perfekt!!!🥰 Im Fokus stehen also nun 2-Zylinder aus USA. Triumph hat auch etwas schönes, aber wenn dann original. Demnächst fahre ich die HD Sportster S Probe und schaue mir auch mal die anderen von HD an. Indian Scout und Chief finde ich optisch sogar noch schöner… Gerne höre und lese ich Eure Meinungen und Tipps zu möglichem Schwermetall aus Übersee. Der ein oder andere hier hat ja ähnliches im Portfolio. Viele Grüße Andreas Quote
Guest Posted June 26, 2022 Posted June 26, 2022 Wenn ich eine HD fahren müsste, dann eine Fat Bob. Die neue Sportster geht gar nicht. Quote
michimutz Posted June 27, 2022 Author Posted June 27, 2022 (edited) Obwohl ich nicht so auf Bobber stehe wäre es bei mir auch die aktuelle Fat Bob. Michi Edited June 27, 2022 by michimutz Quote
Dark Marc Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 (edited) Ich habe vor der Anschaffung meiner XD eine Fat Bob probegefahren und wäre beihneahe in 90° Schräglage gegangen. Beim Rausbeschleunigen aus einem Kreisverkehr ging das Hinterrad weg - riesen Drehmoment bei niedrigen Touren und keine elektronischen Helferlein. Muss man halt wissen... Für eine HD war der mögliche Schräglagenwinkel (also der Tatsächliche, nicht der oben beschriebene 😉 ) ganz ok. Überzeugt hat mich das ganze aber dann wegen des Preises - hätte noch viel umbauen lassen müssen - und wegen des Gewichts nicht. Bei meiner letzten Inspektion habe ich eine Tenere 700 als Leihfahrzeug bekommen. Die ist zwar höher, aber auch deutlich schmaler als meine Teufelsdame, aber (vermutlich) dank der grobstolligen Bereifung sowas von unhandlich bei Kurvenfahrten gewesen, dass ich dieses Gefährt in der Liste möglicher Zweit-Bikes weit nach unten sortiert habe. Edited June 27, 2022 by Dark Marc fm-1200 1 Quote
fm-1200 Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 On 6/27/2022 at 5:33 AM, michimutz said: Obwohl ich nicht so auf Bobber stehe wäre es bei mir auch die aktuelle Fat Bob. Michi Expand ...wir waren am WE zum Jokerfest bei Thunderbike (glaube einer der größten HD-Dealer in Deutschland/Europa?) Ich kann nur sagen: mega Respekt für das schon fast klinisch saubere Unternehmen und tolle betriebswirtschaftliche Leistung. Super Maschinenpark für die komplette CNC-Bearbeitung (Fräsen, Drehen, Schleifen, Läppen). Hinsichtlich der Bikes kann man nur sagen, der Mythos HD (z.B. Outlaw, kein Establishment) kann die Marke und der Dealer nicht mehr präsentieren. Custom-Bikes <40T€ (2.-4.Hand, >40-50tkm) gehören eher zum "Mittelklasse-Niveau". Klientel hauptsächlich Anwälte, Ärzte, Geschäftsführer, Unternehmer oder zumindest Gut-Verdiener. Bikes <20T€ stehen in der hinteren Ecke des Ladens; Ausnahme die neuen HD-Modelle SportsterS, Nighster oder die Reise-Enduro (glaube PanAmerica). Egal, ich war noch nie ein HD-Fan und bis dato würde mich nur eine umgebaute HD interessieren in der der Motor von der V-Rod oder Night-Rod verbaut wurde...zum Glück sind Bike-Geschmäcker verschieden... Quote
fm-1200 Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 ...Zuwachs am letzten WE: enn0h and RoRaiseR 2 Quote
enn0h Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 On 6/27/2022 at 9:21 AM, fm-1200 said: ...Zuwachs am letzten WE: Expand Bin die nonSP kürzlich Probe gefahren. Und hatte auch sofort den Gedanken zum Kauf, aber Drittmöpette ist aktuell nicht drin bei mir. Mega geiles Teil, hammer wie die ums Eck wedelt. Herzlich Glückwunsch und "immer schön sitzen bleiben". Quote
fm-1200 Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 ... yep, danke. Also die Diavel ist trotz des 240er-Pelle echt agil, kurvenstabil und sehr gut beherrschbar, aber die Hyper950SP "will bereits in Schräglage, sobald der Fahrer nur an Kurve denkt". Einfach eine mega Kurvensau, macht super Spaß allerdings >3Std. im Sattel möchte ich damit nicht am Stück runterreißen...by the way: mir gefällt die Optik total (ok, alles Geschmacksache) Quote
michimutz Posted June 27, 2022 Author Posted June 27, 2022 Auch von mir meinen Glückwunsch! Und wegen Geschmackssache, mach mal die Leitplanken an der Gummikuh weg. Oder hast du eine Fahrschule? 🙃 Michi Dob187 1 Quote
Dark Marc Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 On 6/27/2022 at 9:21 AM, fm-1200 said: ...Zuwachs am letzten WE: Expand Glückwunsch 🙂 Die Hypermotard gefällt mir ziemlich gut! Quote
Tenno Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 On 6/26/2022 at 8:38 PM, Winneins said: Seit ein paar Tagen habe ich mich nun für die Anschaffung eines Zweitmopeds entschieden. Das letzte Hemd hat keine Taschen und die Inflation hat gerade erst begonnen😔 Und da die Dinger auch wertstabil sind, gab es gar keine Diskussionen zu Hause😄 Ich weiß halt nur noch nicht, bei welcher mich Amors Pfeil trifft…😂🤔 Ursprünglich hatte ich mich mit etwas quirligem á la Scrambler beschäftigt, aber nun weiß ich, was mir fehlt: Ein charakterstarker Cruiser für schaltfaule Bummelfahrten nach Feierabend. Alles andere macht ja schon die Diva perfekt!!!🥰 Im Fokus stehen also nun 2-Zylinder aus USA. Triumph hat auch etwas schönes, aber wenn dann original. Demnächst fahre ich die HD Sportster S Probe und schaue mir auch mal die anderen von HD an. Indian Scout und Chief finde ich optisch sogar noch schöner… Gerne höre und lese ich Eure Meinungen und Tipps zu möglichem Schwermetall aus Übersee. Der ein oder andere hier hat ja ähnliches im Portfolio. Viele Grüße Andreas Expand Ich habe am WE wieder mal die Fat Boy bewegt, cruising at it‘s best! Quote
Tenno Posted June 27, 2022 Posted June 27, 2022 On 6/27/2022 at 9:21 AM, fm-1200 said: ...Zuwachs am letzten WE: Expand Glückwunsch, auch von mir! Quote
Dob187 Posted June 28, 2022 Posted June 28, 2022 Mich würd ja in dem Zusammenhang mal interessieren wie viele Kilometer ihr im Jahr so zusammen bringt? Manche fahren ja nicht mal das eine Moped was sie haben gescheit. Ich hatte auch schon ein neues Zweitmoped da stehen, aber eben fast nur stehen und dafür isses ja dann eher wieder Quatsch. Es sei denn die zweite Million langweilt sich schon wieder auf dem Konto 😂 für mich käme das nur noch infrage, wenn ich nicht mehr arbeiten bräuchte und quasi in Vollzeit Motorradfahren könnte Quote
Recommended Posts