Winneins Posted September 7, 2024 Posted September 7, 2024 Meine neue Bella ist nun auch eingetroffen. Man soll ja grundsätzlich paarweise halten…🤣 Lakewood, Mütherich, keppeler and 2 others 5 Quote
RoRaiseR Posted September 7, 2024 Posted September 7, 2024 Sehr, sehr schön Andreas, besonders in live 😉 Gruß R. Quote
DIA Posted September 9, 2024 Posted September 9, 2024 oha - da hat aber jemand zugeschlagen! Glückwunsch zur SP2 Quote
Winneins Posted September 9, 2024 Posted September 9, 2024 vor 8 Stunden schrieb DIA: oha - da hat aber jemand zugeschlagen! Glückwunsch zur SP2 Dankeschön! Quote
RoRaiseR Posted September 10 Posted September 10 (edited) Mal was neues für den KLEINEN Kämpfer besorgt. Displaschutz von rizoma Quelle Bilder: rizoma Pötte Kupplung, Bremse rizoma. Quelle Bilder: rizoma Slider Vorderradgabel rizoma: Quelle Bild: Ducatiworld24 Gruß R. Edited September 10 by RoRaiseR Lakewood, Winneins and Udo1505 3 Quote
DIA Posted September 11 Posted September 11 So ich habe nun einen Radikal-Move gemacht. Die Superduke ist verkauft. Die Diavel ist verkauft. Der Chopper ist verkauft. Nun kommen Motocross bikes her um mal ordentlich Moped fahren zu lernen :). Dafür wird in die Wüste gezogen, mal sehen wie das wird Quote
RoRaiseR Posted September 11 Posted September 11 (edited) vor 18 Minuten schrieb DIA: So ich habe nun einen Radikal-Move gemacht. Die Superduke ist verkauft. Die Diavel ist verkauft. Der Chopper ist verkauft. Nun kommen Motocross bikes her um mal ordentlich Moped fahren zu lernen :). Dafür wird in die Wüste gezogen, mal sehen wie das wird Oha, das ist wirklich ein radikaler Schnitt. Nicht nachvollziehbar, aber deiner. Viel Erfolg bei der Suche nach der, für dich, paasenden Motocross Variante. Wie Wüste gezogen,kehrst Du diesem Land den Rücken? Gruß R. Edited September 11 by RoRaiseR Quote
DIA Posted September 14 Posted September 14 On 9/11/2025 at 2:59 PM, RoRaiseR said: Oha, das ist wirklich ein radikaler Schnitt. Nicht nachvollziehbar, aber deiner. Viel Erfolg bei der Suche nach der, für dich, paasenden Motocross Variante. Wie Wüste gezogen,kehrst Du diesem Land den Rücken? Richtig, ich bin ausgewandert - in den Wüstenstaaten gefällt es mir derzeit einfach besser. Aufbruchstimmung, sinnvolle Steuerpolitik und gutes Wetter, jeden Tag. Die Suche nach Motocross ist sicher nicht einfach mal sehen. Ggf. hole ich mir aber nochmal für die Strasse eine Diavel oder X Diavel - wäre hier das perfekte Strassen-Motorrad finde ich - bis auf den Sand, der bei breiten Reifen keinen Spass macht . Aber mal sehen. Lakewood, Udo1505, Oldie and 1 other 4 Quote
Winneins Posted September 14 Posted September 14 (edited) Dieses Land zu verlassen ist nicht der schlechteste Plan. Die (sorgenfreie) Zukunft liegt definitiv woanders, falls es diese überhaupt gibt. Aber 12 Monate Aprilwetter k….. mich schon jetzt an! Wenn es soweit ist, werde ich aber meine Diva mitnehmen. A bisserl an gute alte (jugendliche😂) Zeiten erinnern. Aber Dir viel Glück beim Neuanfang und let’s show us the new Fuhrpark! Edited September 14 by Winneins Udo1505, Oldie, RoRaiseR and 1 other 4 Quote
RoRaiseR Posted September 25 Posted September 25 Mal nen Bild im angebasteltem Zustand. Gruß R. Winneins and Lakewood 2 Quote
Winneins Posted September 25 Posted September 25 Moin Roland, sehr schön!!! Die Farbkombi ist spitze!!! Ein Bild mit dem kompletten Bike fehlt noch🤗 Ich glaube, ich gönn‘ die meiner Diva auch- aber dort in rot. Viele Grüße und einen schönen Abend - Andreas RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted September 26 Posted September 26 (edited) Moin Andreas, ich hatte auch überlegt, die Dinger in schwarz dran zu basteln, hab mich aber doch für nen bisserl Farbe entschieden.🤪 Wenn Du auch die Halter von rizome dazu brauchst, passe\kontrolliere, ob die richtig rum sind. Sie müssen so, wie auf den Photos, der rund Knopf 😁 muß unter die Behälter. Bei mir hatten sie die verkehrt herum dran gemacht. Hab ich dann getauscht. Und Loctitte hatten se auch net an den Schrauben. Bitte sag denen das so, muß man wohl heutzutage machen, der Werkstatt erklären, wie rum und mit was das angebaut gehört. Das ist an Lächerlichkeit fast nicht mehr zu toppen. Ich habe schon Angst vor dem DESMO, ob die da dann wieder alles richtig und mit Loctitte dran basteln. Mein Vertrauen schwindet mit jedem Besuch bei Ducati. Ich muß mal bei Meisterei Lange probieren. Die Halter, an der Pumpenseite, kann man beidseitig dran schrauben. Je nachdem, wie hoch oder tief die Pötte stehen sollen. Aber Natürlich über der Pumpe 😁 Liebe Grüße an deine bessere Hälfte und dich, Roland Edited September 26 by RoRaiseR zugefügt Quote
Winneins Posted September 26 Posted September 26 Ja, lieber Roland, das mit der Qualität und Know-how ist wirklich ein Desaster. Wenn es einer Gesellschaft zu gut geht- dann folgt immer der Absturz. Geschichte wiederholt sich… So sind die Inkas ausgestorben und die Dekadenz der Römer hat es auch nicht dauerhaft geschafft… Und heute: Bürgergeld statt Arbeit. Eine endliche Geschichte… Zurück zum Thema: Ich schwanke zwischen schwarz und rot… Dezent Schwarz ist elegant- und rot sportlich! Bin echt hin und hergerissen. Die nächste Inspektion ist im Oktober, dann würde ich sie montieren lassen. Was meinst Du, bzw. die Mitlesenden? Schwarz oder rot??? Udo1505 1 Quote
RoRaiseR Posted September 26 Posted September 26 (edited) Andreas, du weißt ja, daß ich ein Rot Schwarz Fan bin. Ich würde die roten nehmen. Sie setzen doch, vorn an deiner Diavel, nen schönen Akzent zwischen deinem roten Rahmen und der Flanke des Tanks, über das rauchige Windschild hinweg. Bisserl Akzent tut immer gut, die meisten würden wohl Schwarz nehmen, ich mags halt, wenn man sich bisserl absondert. Siehe Gold an der SF😁 Und ganz wichtig Andreas, wie schon so oft geschrieben, ES MUß NUR DIR SELBST GEFALLEN, niemand anderem. Gruß an deine bessere Hälfte und an dich, Roland Edited September 26 by RoRaiseR zugefügt Quote
RoRaiseR Posted September 27 Posted September 27 Andreas, das habe ich noch vergessen, das habe ich nicht bedacht gehabt. Du kannst auch für beide Seiten den großen Behälter nehmen. Es gibt zwei Versionen, wenn es beide für Bremse sein sollen MUßT du den rizoma CT 127 nehmen. Der hat EDPM Dichtungen für Bremsflüssigkeit, der CTM 127 für mineralisches Öl. Der kleinere CT 125 ist für die Kupplung vorgesehen und hat ca 10 cm³ weniger. Im nachhinein, hätte ich beide gleich groß und da kannst eben nur den 127 nehmen. Grüße an die bessere Hälfte und dich, Roland Quote
Winneins Posted September 27 Posted September 27 Danke Roland- soweit war ich noch gar nicht! Beide Seiten gleichgroß ist natürlich perfekt! Ich werde die Tage mal Details googeln. Aktuell habe ich ein Gartenprojekt und morgen werde ich Richtung Fürstenberg starten… Hauptsache Weserbergland! Quote
RoRaiseR Posted September 29 Posted September 29 Moin Andreas, da wünsche ich dir gutes Gelingen, beim Gartenprojekt. Gestalte ihn dir so wie DU es magst, genau, wie bein Moped. 😋 Gruß an die bessere Hälfte und dich, Roland Winneins 1 Quote
Mütherich Posted October 1 Posted October 1 Glückwunsch euch zwei zu den neuen Möpps! @Winneins @RoRaiseR @Andreas, sag doch mal Bescheid, wohne ja nicht weit weg. @DIA alles Gute! Kannst ja auch mal tolle Fotos aus deiner neuen Heimat schicken. @RoRaiseR Ich bin auch am überlegen bei der Diavel 1260 die Ausgleichsbehälter zu tauschen, um die Spiegel tiefer zu bekommen. Ggf weiß ja hier jemand ob das so umsetzbar ist wie bei der SF ohne die Pumpen tauschen zu müssen. Ich würde dann auch gerne Alu oder Carbon Behälter nehmen, für Tipps wäre ich echt dankbar. Sonnige Grüße aus Bielefeld! Säsch Winneins and RoRaiseR 1 1 Quote
RoRaiseR Posted 10 hours ago Posted 10 hours ago (edited) Das rizoma Windschild ist heute angekommen. Sieht von der Quali gut aus. Das Carbon ist recht dick und die Unterseite sogar mit nem Sichtlayer versehen. Aber über eien Monat Liferzeit, naaaja. Gruß R. Edited 9 hours ago by RoRaiseR zugefügt Winneins 1 Quote
Winneins Posted 3 hours ago Posted 3 hours ago Ein sehr schönes Teil- fast ein Kunstwerk! Oder ein Kriegsgerät…😅 Quote
Recommended Posts