Jump to content

Sitzbank verschlanken an der 1260ziger


michimutz

Recommended Posts

Tubbi, die neuen Rücklichter ich tippe mal auf Matogadget leuchten doch eindeutig auf dem obigen Bild. 🤔

Michi

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

...ich behaupte die werden nicht verdeckt, kann man auch gut nachmessen. Der TÜV war anderer Meinung; d.h. Original-Leuchten außer Funktion gesetzt und Kombi von Blinker, Rücklicht und Bremslicht von Kellermann verbaut...

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb michimutz:

Frank, kannst du nochmal veranschaulichen was du mit "unterfüttert" meinst? Eventuell ein Bild?

Michi

Moin,
sobald ich Zeit habe werde ich die Abdeckung demontieren und Fotos machen. Die Lambo-Sitzbank schein eine leicht andere Form aufzuweisen (vermute schmaler und geringere Stärke im Soziusbereich), so dass die Abdeckung nicht ideal an der Sitzbank anliegt. Aber auch ohne PU-Streifen zum Unterfüttern hat das funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube eigentlich eher die Sitzbänke sind identisch. Wer weiß. Eine vernünftige Antwort seitens Ducati habe ich nicht bekommen. Ja mach mal bitte. 👍

Michi

Link to comment
Share on other sites

Mal eine Frage speziell an Frank (fm-1200). Unsere Bänke muss man ja hinten recht stark runter drücken damit sie einrasten. Ist zumindest bei mir so. Nun habe ich etwas bedenken wenn die Verkleidung der Lambo montiert ist. somit geht ja die ganze Last über dieses Teil. Kannst du mir da meine Bedenken nehmen? Man kann die Abdeckung ja auch nur montieren oder demontieren wenn die Bank ab ist. Ist also auch keine Option es zu montieren wenn die Bank schon eingerastet ist. 🤔

Michi

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei den alten Modellen auch so und die Abdeckung ist doch aus Carbon, das zerbrichst du bestimmt nicht beim einrasten der Sitzbank.

Link to comment
Share on other sites

Probier mal mit dem Ellenbogen kurz vor der Abdeckung ansetzen und runter drücken. Bei meiner geht das auch recht schwer, teils braucht es richtig Kraft auf den Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich nicht, aber nach Ansicht vom Bild könnte das gehen. Meine Sitzbank geht auch schwer zu wie gesagt (sehr sogar) und ich muss mein ganzes Gewicht rein legen… verrückt eigentlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es mir gestern mal angeschaut und werde an dem hinteren Gummistopfen mal etwas rumfummeln. Der erzeugt meiner Meinung nach die Spannung?!

Michi

Link to comment
Share on other sites

So, dem ist so! Habe den Stopfen komplett entfernt und siehe da, man kann sie mit einem Finger zudrücken.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Nicht wackeln habe ich nicht gesagt nur den Übeltäter ermittelt. Habe den ca. 2mm abgeschliffen und wieder montiert. Auf jeden Fall eine Verbesserung! Unter Last wackelt da sowieso nix mehr.

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nachtrag zum Thema: Unter dem Schloss wurden je eine Unterlegscheibe und ein Federring montiert. Diese lassen sich für die Montage mit etwas Fett fixieren. Außerdem habe ich ca. 5mm längere Schrauben verwendet ist auch nötig. In Summe mit dem abgeschliffenen Gummistopfen lässt sich die Bank sehr leicht einrasten und die Lambo Abdeckung wird geschont! Was die verschlankte Sitzbank angeht gibt es nichts neues. Mathias von der Schauland GbR scheint mich hinzuhalten. Erster Kontakt wurde am 08.12.2021 hergestellt. Jetzt ist seit 14.01.2022 wieder nichts zu hören? Ich denke ich storniere den Auftrag und suche mir jemanden in der mittelbaren Umgebung. Schade!

Michi

 

20220114_201004.jpg

20220114_201740.jpg

20220114_202311.jpg

20220114_213409.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schade, bei mir ging das flott. Klar, der Termin musste ein paar Wochen im voraus geplant werden, aber dieser wurde schnell angeboten…. 😕 

 

Frage: Wackelt die Bank jetzt nicht etwas mehr?

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Marcus , alles gut kannst du ja nichts für. Habe ja auch kein Problem mit der Zeit nur die Kommunikation ist sehr einseitig warum auch immer.

Wirklich wackeln tut es nicht. Wenn es für jemanden nicht passt einfach die Scheiben wieder raus und gut ist. Ich meine sowieso die Anhebung von dem Schloss bringt den größeren Effekt.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Michi,

kannst du abschätzen um wieviel mm du das Schloss "angehoben" hast? 

Habe eine vergleichbare Situation. Sitzbank rastet zwar ein, muss aber merklich Druck ausüben und mit installierter Lambo-Sitzbankabdeckung habe ich immer ein mieses Gefühl...

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Naja was eben so zwei Scheiben ausmachen. Also einmal Unterlegscheibe + Federring machen um die 2 - 3mm.

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nach sehr langer Wartezeit kam heute die "Verschlankte" zurück. Ich habe es bewußt schlicht gewählt ohne viel Stickerei und so weiter. Ich denke im Vergleich sieht man schon den Unterschied hinten in der Breite.

Michi

 

20220304_141848 (2).jpg

20220304_142514 (2).jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information