Jump to content

Sitzbank verschlanken an der 1260ziger


michimutz

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich möchte an meiner den hinteren Teil der Sitzbank verschlanken. So ein bisschen die "Reiterhosen" entfernen.

Aus bestimmten Blickwinkeln wirkt der Soziusplatz wie ein Pizzateller. Es wird insgesamt um ca. 5cm reduziert. Ich denke es wird schon Wirkung zeigen und mir gefallen.

Ich wage es nur weil ich zwei von den Bänken habe. Der Plan, erstmal mit Hand schleifen mit 60ziger Körnung. Will nicht gleich mit dem Schleifer ran.

Erst einmal probieren wie sich das Material verhält und ob es überhaupt funktioniert. Wird bestimmt eine Sauerei. 🤔

Michi

 

20211012_174331.jpg

20211012_181502.jpg

20211012_181553.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michi,

die Bezeichnung ‚Reiterhose‘ und ,Pizzateller‘ gefallen mir und treffen es sehr gut!

Bin mal gespannt auf das Ergebnis!

Wenn es zu schmal wird, korrespondiert es allerdings nicht mehr mit dem wuchtigen Tank. Die Designer haben sich bestimmt vorher einige Gedanken darüber gemacht. 
 

Ist das eigentlich Schaumstoff? Das würde man mit einem Messer schneiden.

VG Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Andreas, es hat mir keine Ruhe gelassen und ab in die Garage.

Wie der Fachbegriff für das Material ist weiß ich nicht. Lässt sich aber super schleifen mit der erwähnten 60ziger Körnung.

Habe bewußt keine Flex oder Excenterschleifer benutzt. Ganz primitiv mit Schleifklotz und eben per Hand.

Eine Seite dauerte etwa 30min. Ich denke es ist erkennbar wo die Reise hingeht. Muss noch verrundet werden.

Vorher allerdings wird die andere Seite noch gemacht um optimal abgleichen zu können. Ich denke ich komme meinem Ziel näher.

Die offenen Stellen sind freigelegte Lufteinschlüsse im "Schaumstoff".

Michi

 

20211012_200255.jpg

20211012_200648.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht jetzt schon gut aus, Michi. Bin gespannt aufs Endergebnis montiert. Daumendrück.

Günter

Link to comment
Share on other sites

Ja, mal sehen. Wie machst mit dem Bezug, deinen wieder drauf (ob der dann noch so richtig sitzt), oder nen individuellen vom Sattler?

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Soll neu gepolstert werden also nicht original. Finde den Standardbezug nicht sehr pflegeleicht.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Rest gemacht! Von hinten wirkt es sehr eckig, täuscht aber. Ist eben per Bild nicht so leicht darstellbar. Seht selber. Brauche noch einen guten Polsterer in Berlin?

Alternativ habe ich auch bei SW-Motech angefragt. Hätte aber im Vorfeld gerne Muster vom Material. Bisher keine Antwort.

Michi

20211013_200112.jpg

20211013_200209.jpg

20211013_200238.jpg

20211013_200322.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, so wo ich jetzt dein Bild der Sitzbank von hinten sehe, daß die irgendwie unförmiger als von der 1200. wirkt. Der Sozius wirkt ja von der Perspektive wirklich wie nen Pizzateller 😁. Der ist doch bei der 1200. nicht so, oder wirkt das nur auf dem Photo so? 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht haben die an spezielle Sozias gedacht und trauen dem typischen Diavelfahrer die passenden Damen zu. Quasi, wem ein dickes Moped gefällt…. 😂😂😂

Link to comment
Share on other sites

Marcus. so wird es sein, wenn echte Kerle mit dicken fetten Bike´s, dann echte Weiber :) :) . Nur leider haben die kleinen süßen Römer dabei nicht an die Zuladung gedacht. 🤪😉

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt, wennst ne 140 Kilo Plumse hintendrauf packst, darf der Fahrer nur noch ein Hänfling sein 😂

Fahrdynamisch aber ohnehin grenzwertig 🙈

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Dob187:

Das stimmt, wennst ne 140 Kilo Plumse hintendrauf packst, darf der Fahrer nur noch ein Hänfling sein 😂

Fahrdynamisch aber ohnehin grenzwertig 🙈

Da erinnere ich mich an nen Paar, als ich noch jung war. Sie sone fette 150 Kg Betty und er son 60 Kg Stiel, auf ner Schwalbe (Ost Moped mit Knieschutz). Er fährt und sie hinne up. Er wohl bisserl doll de Kupplung schnipsen lasse. Da hast nur gesehen, de Möpp den Vorderpuschen hoch jestreckt. Er de Hessen runner vom Trittbrett Mund, weit auf gerissen und de Stirn runzelig. Sie de Beene breet jemacht, naja, so weit es ging, und Ihm die Pranken inne Flanken jehauen. Möpp steigt weiter und schwupps sie übern Gepäckträger nach hinten und runter, ihn inne Flanken net los jelassen. De Kraft um anne Lenkstange zu bleiben gefehlt und schwupps er mit runner jerutsch. Er und Betty unten uffm Arsch, Möp aufe Seite.  😁😁😁😁😁. Das Bild vergesse ich nie, niemals im Leben vor meinem geistigen Auge. 😂😁

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

In der Sache noch nichts neues, der Winter ist ja noch lang. Ich habe mir aber mal die Abdeckung der Lamborghini bestellt. Mal sehen wie es wirkt. Habe ja noch eine zweite Sitzbank mit der es kompatibel sein sollte. Die Abdeckung müsste dann natürlich farblich angepasst werden.

Michi

 

Link to comment
Share on other sites

Die Abdeckung ist da, habe ich ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Da habe ich auch verlauten lassen, dass mich der Lambo Lack jetzt nicht so vom Hocker haut. Finde da einige Lackierungen hier aus dem Forum wesentlich geiler. Wie auch immer ich besitze kein Fotoshop und habe sie mir mal laienhaft zusammen gepixelt. Für eine ungefähre Idee reicht es und so schlecht finde ich es nicht. Mal sehen wie es wird?

Michi

 

20211201_2033512.jpg

20211201_203351.jpg

Link to comment
Share on other sites

Heute kamen die Halter für die Abdeckung der Sitzbank. Ich finde sie sehr "windig" es werden je zwei Halter, Kerbstifte und Schrauben verwendet. Muss ja bis 250 km/h halten unter Umständen. Also nicht bei mir ich werde sie wohl nie ausfahren habe da einfach keinen Bedarf. 😉

Michi

 

20211208_154308.jpg

Link to comment
Share on other sites



...scheinbar passt die Lambo-Sitzbankabdeckung nicht zu 100%, bei meiner wurde mit einer sehr dünne Schicht PU "unterfüttert", so dass die Abdeckung sauber auf der Sitzbank anliegt.
.

..IMG_20211123_161424.thumb.jpg.cf2c05b7e3c68158c8e2f8d0c8277e64.jpg

IMG_20211123_161355.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sauber ist relativ. Rechts und links immer noch "Lüftungsschlitze". Sieht bei mir nicht viel anders aus. Egal sind alles Luxus Probleme.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Am 13.12.2021 um 16:57 schrieb fm-1200:



...scheinbar passt die Lambo-Sitzbankabdeckung nicht zu 100%, bei meiner wurde mit einer sehr dünne Schicht PU "unterfüttert", so dass die Abdeckung sauber auf der Sitzbank anliegt.
.

..IMG_20211123_161424.thumb.jpg.cf2c05b7e3c68158c8e2f8d0c8277e64.jpg

IMG_20211123_161355.jpg

Hallo Frank,

werden die org. Rückleuchten durch das Kennzeichen nicht verdeckt?

oder hast Du die "blind" gemacht und durch ein anderes Rücklicht ersetzt (Kombirücklicht)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information