Jump to content

Änderungen und Umbauten an eurer Diva


Vollstrecker

Recommended Posts

Na toll, heute Rückzahlung bekommen. Der KZ Halter nicht mehr lieferbar. Ich verstehe diese ganze Philosophie der Shops nicht. Der Artikel stand auf deren Seite, versandfertig in so ca 4 Tagen. Zum kotzen ist das. Warum deklarieren die was als da und müssen dann erst selber sehen ob sie das bekommen. Eine Mentalität ist das in dieser scheiß Kapital orientierten Gesellschaft, einfach zum kotzen ist das. Gibt es immer und immer wieder mal, egal wo man was bestellt.

Ergo, wie Michi sagt, Rohrgedöns bleibt dran.

Wenigstens kam die Kohle heute über PayPal auch zurück. 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So heute nochmal den KZ Halter bei den kleinen Anzeigen gefunden. Für 236,00 Inklusive Versand und mit dem Carbon Spritzschutz dabei.

Hoffe mal das geht net in die Hose. Aber der gute Mann am anderen Ende der Leitung war sehr freundlich. Bewertungen von Ihm waren gut, dann denke ich mal, Lippen zusammen gepresst :) , das wird was. 😂

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Winneins:

Top! Drücke Dir ganz fest die Daumen!

Danke Andreas. Ich drücke meine mit :) 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb michimutz:

Ick dir och obwohl es nicht meine Lösung wäre. :rolleyes:

Michi

Jo Michi, da ist es wieder mit den Geschäckern 😁. Ich mag die seitlichen an der Diva überhaupt nicht und unter der Arschbank ist auch nicht so meins, hab immer das Gefüh, da wird immer bisserl Beleuchtung gekappt 🤔.

Und außerdem, so denke ich, bewirkt der Halter mit Spritzschutz da wo er sitzt, daß man nur wie ein kleines Skunk nach ner hoffentlich nie stattfindenden nassen Ausfahrt absteigt. 😁😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, Geschmackssache. Beleuchtung wird bei der konsequenten Lösung nicht gekappt weil sie ganz entfällt!

Michi

Link to comment
Share on other sites

So der Halter ist heute angekommen, sieht praktisch aus wie neu und ungenutzt. Wurde wohl nur im trockenen gefahren :) .

Gruß R.

IMG_20211013_202221.jpg

IMG_20211013_202323.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Weil ich mich heute beim fünften Einwintern schon zum fünften + X mal in meine XD verliebt habe und keinen neuen Fred öffnen wollte, poste ich das Foto einfach mal hier rein. 

Ich glaube das letzte Kapitel der Individualisierung wird das Lackieren des Rahmen werden. Mir schwebt das Bronze oder das Grün der Lamboghine Divael vor.

0432A36E-F0C3-4F9F-845D-5CFACE7FCDE7.jpeg

D42867B0-3064-40EA-9779-5DFC3203F42E.jpeg

 

A9EA3307-B5B9-40AB-B2CF-D3CF70674172.jpeg

Edited by enn0h
Link to comment
Share on other sites

Hallo Enrico,

habe heute eine Frage zu den Termignoni Auspuff eingestellt.

Kann das Teil im Web nicht für meine Diva(1260s Bj.2019)finden.

Hast du einen Link davon?

VG

Mario

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Gestern mal ne USB Ladebuchse dran gebastelt, damit ich mein kleines TOM TOM Navi anlassen kann, da der Akku net so lange hält. Dat Navi ist klein und fix dran und ab, es tut wofür es da ist. Zum finden reichts. Jetzt kann ich das Ding anlassen. Weiß aber noch nicht, ob das Final ist, da ich´s am Lenker eher net so wollte, aber wohin damit 🙄🤪😉

Heute dann zur Probe dran gemacht und mi mal navigieren lassen. Uuuuuuuuuuuund - funzt 😉

Gruß R.

navi1.jpg

navi2.jpg

navi3.jpg

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Es wäre sicherlich auch einfacher und unauffälliger gegangen, wenn du das Kabel direkt ans Zündungsplus geklemmt hättest, oder ist das bei dem TomTom nicht vorgesehen?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob das Ding direkte 12 Volt abkann. Ist ja so ein kleines Roller und Fahrrad Navi. Ich hab das immer mit nem alten Mobile Ladegerät was 5V 800mA hatte, oder am Rechner geladen. Mit dem Teil kannst ja auch das Navi und Mobile zusammen laden. Ich mache mir zum Saisonende nochmal Gedanken, eventuell unter der Sitzbank.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Ingo11:

Es wäre sicherlich auch einfacher und unauffälliger gegangen, wenn du das Kabel direkt ans Zündungsplus geklemmt hättest, oder ist das bei dem TomTom nicht vorgesehen?

Eine USB-Dose finde ich flexibler, aber auch ein "Dose" kann relativ unauffällig sein:

 

Armatur_links.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Dark Marc:

Eine USB-Dose finde ich flexibler, aber auch ein "Dose" kann relativ unauffällig sein:

 

Armatur_links.jpg

Hi Marcus,

ist das Daytona Dinges, richtig?

Hatte ich auch erst im Visir, eventuell schaue ich mir das auch nochmal an. 

kann ich ja im Juli bei Dir mal in Augenschein nehmen🙂

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb RoRaiseR:

Hi Marcus,

ist das Daytona Dinges, richtig?

Hatte ich auch erst im Visir, eventuell schaue ich mir das auch nochmal an. 

kann ich ja im Juli bei Dir mal in Augenschein nehmen🙂

Moin Roland,

die Daytona-Dose hatte ich mir angesehen. Bestellt und verbaut wurde das Teil aber durch meinen Freundlichen. Ich weiß gerade gar nicht, ob die von Daytona ist.
Ist auf jeden Fall aber nur die Version "Einfach-Dose".

Link to comment
Share on other sites

Ist ja fix getauscht das Ding. Na mal sehen. Soooooooooooo Grotten find ich es jetzt auch net😁

Aber Ihr habt schon Recht, unauffälliger ist schon nicer 😉

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb RoRaiseR:

Aber Ihr habt schon Recht, unauffälliger ist schon nicer 😉

Ob nice oder nicht ist perönlicher Geschmack, dazu habe ich mich gar nicht geäußert 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Dark Marc:

Ob nice oder nicht ist perönlicher Geschmack, dazu habe ich mich gar nicht geäußert 😉

😉😉 Marcus ich habe dein, kann relativ unauffällig sein, irrtümlicherweise als nicer interpretiert 😉-

Wie gesagt, hatte ich ja geschrieben, ist wahrscheinlich nicht final.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Am 11.6.2022 um 22:24 schrieb Dark Marc:

Eine USB-Dose finde ich flexibler, aber auch ein "Dose" kann relativ unauffällig sein:

 

Armatur_links.jpg

Marcus,

mal eine andere Frage welche Scheibe hast du verbaut? Hättest du bessere Bilder vom Halter und geht die auch an der 1260ziger ohne X?

Michi

Link to comment
Share on other sites

Meine Scheibe inkl. Halter und obere Lenkerklemmen ist original von Ducati (Artikel-Nummer 97180421A).

für die 1260 ohne X sollte es wohl diese sein:
97180741A

Hier sind noch 2 Bilder (wenn Du weitere Perspektiven brauchst, sag Bescheid 😉 )

 

IMG_2670.jpg

IMG_2671.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nö ist vollkommen ausreichend!!! Bringt sie Was? Und meinen besten Dank für die prompte Erfüllung meines Wunsch. 👍

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ich kann gar nicht wirklich sagen, ob die Verkleidung etwas bringt, da ich sie von Anfang an dran hatte.

Bei der Probefahrt am Vorführer war keine verbaut, aber die halbe Stunde ausprobieren kann ich nicht mit meinen Touren vergleichen, sorry.

Ich vermute aber mal, dass die Verkleidung nicht allzu viel bringt. Ich habe sie auch hauptsächlich als Wetter- und Insektenschutz für mein Smartphone gedacht, das ich als Navi nutze 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die gleiche. Bin schon der Meinung das sie ein bisschen was bringt. Vor Installation hatte ich die Fliegenleichen auf der ganzen Jacke verteilt. Mit Scheibe sind sie fast nur noch im Schulterbereich. Scheint als schon den Wind ein wenig abzulenken. Obs den Fahrtwinddruck verringert kann man schlecht sagen, da Gegenwind und Geschwindigkeit da immer ne Rolle spielen. Ums genau zu merken müsste man sie während der Fahrt mal kurz abnehmen. Soll Ichs für dich mal ausprobieren?😜 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information