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@Thomas (Namensvetter :) )

 

Vielleicht solltest du deine Sitzposition ändern:

 

49819d5e0.jpg

 

Oder liegt es vielleicht daran:

 

1820S_c-os.jpg

 

Ansonsten kann ich dir von meinem Sicherheitsstreifen noch was abgeben. Ich find den Rosso Schriftzug schön und muss den nicht wegradieren ??

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Haha, ist das geil! Made my day!

 

Ich sitz schon richtig und die Schuhe sind auch nicht Clownig. Liegt halt einfach an der Schräglage.

Ich glaube auch, dass das immer voll lustig aussieht, wenn ich mit der Dicken im Häääng-Off und voller Schräglage um die Kurven komme. Ich glaube, wenn mir einer so auf der Diavel entgegenkommen würde, würde ich mich weghauen vor Lachen. :D

Posted (edited)
Hey Andy, wie hast du denn dein Dämpfer hinten eingestellt?

@all: Jemand dabei der mehr als 110 Kg wiegt und die HHL schon verbaut hat? falls ja, was sagt das "Popometer"

 

Hi Alex

Ich habe gar nix eingestellt. Original wie ab Band. Dämpfer hinten auf unterster, bzw. weichster Stufe und für mich eher hart im Popo :-) (hab wohl einfach zu wenig Fett hinten rum)

 

@Tom: bestreite ja nicht, dass die HHL das Fahrverhalten je nach Fahrstil und Gefühl positiv beeinflussen kann. Ich habe mich ja nur gefragt, wie es möglich sein soll, dass man mit dem Krümer aufschlägt wenn man richtig fährt, bzw. das Bike richtig auf das Gewicht eingestellt sit?

 

@Peter: ganz egal wie, ob drücken, legen, hängen. Für jede Kurve gibt es die richtige Technik. Mir wurde gestern wieder mal eindrücklich vor Augen geführt, wann welche Technik funktioneirt und wann eben nicht.

 

Uns kamen im übrigen immer wieder andere Biker entgegen. Wie immer: 7 von 10 fahren die Kurve auf der Gegenfahrbahn ...

Edited by Guest
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Naja, jeder auf seine Weise...Spaß macht vieles?

Hinten rum wenig Fett ?

Humm, mein Problem ist das Fett auf dem Tank?

Aber noch kann ich alles sehen???

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Moin Diavelistis,

 

20150519_180313.jpg

 

 

...hab meine ABE schon längst in der Tasche....!!!

Müsst ihr mal Eure Höker aufn Pott setzen....!!

Fahrt vorsichtig...!!!

 

LG Roy

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Naja, jeder auf seine Weise...Spaß macht vieles?

Hinten rum wenig Fett ?

Humm, mein Problem ist das Fett auf dem Tank?

Aber noch kann ich alles sehen???

 

Alex bringts auf den Punkt. Egal wie, hauptsache Spass und sicher ums Eck.

 

@Peter: ich sags mal so: es kam bis dato. noch nie vor, dass oben eine Gruppe stand die auf mich warten musste :-).

Geschwindigkeit gewöhnt man sich bei uns sowieso ganz schnell ab. Hab keine Lust meine Diva nur noch als Poster an den Wänden mit vergitterten Fenster zu sehen ... Raser kommen bei uns noch vor Einbrechern, Drogendealer, Zuhältern und sonstigen "harmlosen" Delikten.

Justicia hat die Waage gut im Griff

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@Alex: ja, die Fahrwerksstreben von Metisse und VH sind genau die gleichen, auf meinen Streben von Metisse ist das VH-Logo eingraviert. Auch die ABE ist absolut gleich (siehe das Foto von Sven), steht auch drauf: Inhaber der ABE und Hersteller ist VH Motorradtechnik.

Der einzige Unterschied: derzeit ist Metisse 20 Euro günstiger.

 

Ich habe auch die 110kg, kann dir aber noch nichts berichten, da ich die HHL erst am 22.06. eingebaut bekomme. Derzeit habe ich trotz des Kampfgewichts auch noch nie mit Krümmer oder Raste auf den Asphalt aufgesetzt, habe aber auch ein stärkeres Wilbers-Federbein verbaut (130N/mm) und noch 1cm Chicken-Stripe am Reifen.

Ich bin auch weniger an der verbesserten Schräglagenfreiheit an der HHL interessiert sondern am besseren Handling (Höherer Schwerpunkt, kürzerer Radstand & Nachlauf). Wenns nix ist kann ich immer noch zurückrüsten lassen, hab somit nichts zu verlieren als ein paar Euros.

Gruß,

Pascal

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Habe heute die Höherlegung 4cm von Metisse (mit ABE) verbaut.

kann nur sagen TOP !! sieht geiler aus und der Federungskomfort ist echt spürbar besser.

Hier Bilder :

 

IMG_2084.jpg

IMG_2082.jpg

IMG_2083.jpg

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Habe heute nur kurz die 4cm mehr testen können, aber auch ich kann alle Aussagen bezüglich der Höherlegung bestätigen. Sie fällt schon bei langsamer Fahrt viel besser in die Kurve. Über 200 flattert nix. Mit anderen Fußrasten ist es wie ein neues Motorrad. Habe fast Kurvenlagen erreicht wie seinerzeit mit der japanischen Rennsemmel.

Mir kommt die Federung weicher vor und an der Kettenspannung hat sich für mich nichts spürbar verändert. Optisch auch eine sportlichere Linie.

So sollte sie sich eigentlich von Werk aus fahren! Würd's sofort wieder machen lassen.

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Hi Nick, dann freu ich mich schon drauf. Am 9. kommt meine HHL rein, Rizomalenker, und Rizomafussrasten

Allein schon die Tourismo Sitzbank macht viel aus.

Bin schon janz uffjeregt

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Oh Tomas rüstet auf?? meine HHL kommt am 6.ten rein???

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Oh Tomas rüstet auf?? meine HHL kommt am 6.ten rein???

 

 

Naja ich kann doch nicht beim nächsten Treffen, mit dem selben bike auftauchen.

 

Habe aber erstmal die normalen Spiegel dran gelassen. Finde die eigentlich sehr gut. Mal sehen was dann kommt.

Kupplungsdeckel und Nummernschildhalter

 

Ob ich den Deckel von innen beleuchten kann ?

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Hab ich mal in nem Video gesehen, das geht??

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Hab ich mal in nem Video gesehen, das geht??

 

Verdammt....... Dann bleibt nur noch das Ding mit Diamanten zu besetzen ??

 

Ich glaub das lasse ich auch ;)

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Udo.....falsch!

Deine HHL kommt am 03 rein?

Lieben Gruß, der lange Klugscheisser???

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Ihr bastelt da wieder selber rum? Grmpf und ich muss die teuren Mücken zahlen ?

Hätte ich mal nicht zwei linke Daumen bekommen

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Danke für die Rückmeldung Tom (Nick Knatter), kanns kaum noch erwarten bis mein :smile: sie in 4 Wochen einbaut. Wurde bei dir denn wärend des HHL-Einbaus die Kettenspannung entsprechend der HHL-Einbauanleitung angepasst oder einfach wie ursprünglich belassen? Wieviel mm hast du jetzt in unbelasteten Zustand? So wie ich es lese scheinen die meisten ~16mm nach dem Einbau zu haben.

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Mein Schrauber hat's mir erklärt mit der Achse vorderes Ritzel - Aufhängung - Hinterachse und der Kette dazwischen. Der ist früher Rennsport gefahren, hat Maschinenbau studiert und sollte sich auskennen. Ist etwas mehr Spiel als vorher, aber er meinte, es sei OK und wir haben nichts nachgespannt.

 

Der Einbau ist übrigens keine Hexerei, falls es jemand mit etwas handwerklichem Geschick selbst probieren will. Ich hab's mir angeschaut und bekäme das mit vernünftigem Werkzeug auch hin. Falls jemand Tipps braucht... Sich das Ganze anzuschaffen lohnt dafür natürlich nicht, deshalb macht's Sinn, zum Profi zu gehen, wenn man sich's nicht leihen kann.

 

Hat sich das Übrigens richtig rumgesprochen?: Die Metisse sind die VH, steht sogar drauf und die ABE ist auch VH, deshalb kann man sich die 20€ sparen!

  • 3 weeks later...
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So, heute die Streben von Metisse bei DSB einbauen lassen.

 

Bin jetzt ja nicht so wie alle anderen hier kurventechnisch bis zur Felge unterwegs, deswegen mal mein Eindruck von einer kleinen Stadtrunde. Links rechts schwenks gehen viel einfacher von der Hand. Sie wirkt viel leichter und die Optik ist auch noch ein ganzes Stück besser.

Mir gefällt es richtig gut und ich kann die positiven Meinungen bestätigen.

Es wirkt alles etwas stimmiger, da ich den Lenker gleich mit geändert habe, kann ich auch nicht zu sehr ins Detail gehen.

 

Kann es auf jeden Fall empfehlen. Und das Gefühl Dasein Karre damit auseinanderfällt habe ich auch nicht ?

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Welchen Lenker hast den nun drauf? rizoma???

 

Der Rizoma.

Hatte ja bei Udo kurz mal Probe gesessen. Da hatte es mir sehr gut gefallen.

Finde das fahren und auch den Griff damit etwas anstrengender.

Ohne es zu kenne, würde ich sagen es ist ein wenig Streetfighter feeling.

Die Sitzposition bzw der Griff ist mit dem original Lenker etwas entspannter.

Ob mir das auf Dauer gefällt muss ich noch testen. Auch muss ich noch die Spiegel etwas höher bekommen, so ca. 2-4cm. Sie sind mir so zu niedrig und weil man sie nicht richtig kippen kann, muss mir dazu nach was einfallen. Mal sehen ob ich irgendwie schöne Abstandshalter und entsprechend längere Schrauben bekomme.

  • 1 month later...
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So, hab die Höherlegung jetzt endlich auch drin, ein Traum!!! Vielen Dank an alle die sie mir empfohlen haben :smile:.

Das Ding macht jetzt noch mehr Spass & fährt jetzt einfach nur genial (zusammen mit dem Wilbers-Federbein, den von Wilbers überarbeiteten Gabeln und dem ausgetauschten defekten Lenkkopflager), super handlich, trotzdem absolut spurstabil & sehr gemütliche Sitzposition.

Aufgrund des höheren Schwerpunkts kann ich jetzt die gleichen Kurven mit weniger Schräglage fahren und hab somit mehr Reserven, oder aber bei gleicher Schräglage engere / schärfere Kurven fahren. Die Diva zieht in den Kurven nicht mehr so nach außen, ich konnt's in den Kreisverkehren kaum glauben und hab voller Begeisterung erstmal schön viele Runden gedreht (bis mir schwindelig wurde^^). Die gewählte Kurvenlinie lässt sich exakt halten, es vermittelt viel mehr Vertrauen & Sicherheit sowie Gewissheit trotz extremer Schräglage nicht aufzusetzten.

Ich kann die Höherlegung nur jedem Zweifelnden wärmstens empfehlen. Ich glaub ich dreh grad noch eine Runde, die Straßen dürften um die Uhrzeit frei sein...:D

  • 2 weeks later...
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Hat denn jetzt einer von Euch ne ABE dazu bekommen?

Grüße Harry

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Hat denn jetzt einer von Euch ne ABE dazu bekommen?

Grüße Harry

 

Jup, mit der Hhl von Metisse gab es eine dazu.

Greetz Alex

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