Keles Posted November 14, 2011 Share Posted November 14, 2011 Ich würde das Mopped gerne höherlegen, gibt es da schon Erfahrungen? jetzt haben wir ja zeit bis april etwas zumachen.Habe zwar hinten härtergestellt ,hat auch bissen was gebracht , es reicht aber nicht:oh:,müßte ca 4-5 cm höhe damit es aufhört überall zuschleifen . keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Hast du die Touringbank drauf? Das hat bei mir gereicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buddy Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Es geht doch darum, dass es aufhört zu Schleifen, Fußrasten, Krümmer, Brems und Schalthebel. Da nützt die Touringbank gar nichts, selbst wenn sie 8 cm höher wäre. @Keles Ja, daran hab ich auch Interesse. Gruß Buddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Wenn's darum geht, klar, dann kannst du auch auf den Tank sitzen und das Teil schleift weiter über den Grund... Fahrt einfach anständig, dann schleift nix! ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dundee Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 Wenn's darum geht, klar, dann kannst du auch auf den Tank sitzen und das Teil schleift weiter über den Grund... Fahrt einfach anständig, dann schleift nix! ... ...:cool2:jetzt weiß ich wie 370 Beiträge zustande kommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted November 15, 2011 Author Share Posted November 15, 2011 Ich probiere mal mit,, auf dem Tank,,,:amuse: Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 16, 2011 Share Posted November 16, 2011 ...:cool2:jetzt weiß ich wie 370 Beiträge zustande kommen Tja, dieses Forum lebt nicht von den Lesern...:embarrest::embarrest: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac Posted December 2, 2011 Share Posted December 2, 2011 ich interessiere mich auch für eine Höherlegung des Moppeds und nicht meines Hinterns :-). Wenn man nen bissl mehr Schräglagenfreiheit gewohnt ist.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
johann Posted December 2, 2011 Share Posted December 2, 2011 dann komme ich mit meinen stummuln nimmer auf den boden haha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted February 19, 2012 Share Posted February 19, 2012 Moin moin , an einer Heck höherlegung hät ich auch Interesse also wenn da schon jemand was gehört hat ,immer raus damit !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted August 2, 2013 Share Posted August 2, 2013 Moin an alle diavel Treiber ab 1,85m Größe, Bin selbst 1,92m groß und ein überzeugter Diavel Reiter . Das einzige was mir auf längerer Strecke auf Die Nerven ging waren meine langen Beine . Nach ewigen hin und her und nu auch schon 5000km getestet habe ich die von mir ange- fertigten Knochen doch in Serie gebracht . Die Knochen unten am Federbein werden nur Gegen die neuen ausgetauscht und das mo- ped kommt erstaunliche 6,5-7,5 cm mit dem Heck hoch. Es sind neue original Lager und Staubkappen schon eingepresst also nur Umstecken und los . Die Diavel bekommt noch mehr Handling und noch mehr Fahrpreise als vorher. Die Knochen wurden bis ins kleinste aus hochwertigem Flugzeugaluminium aus einem Stück gefräst . Meine ist gerade bei ducati zum TÜV gewesen und es ist niemanden aufgefallen das da irgend etwas geändert wurde weil die teile haben kein TÜV . Bei Interesse gerne anrufen oder auch gern mal auf meiner probehobbeln um diesen riesigen Unterschied zu spüren . Der Satz kostet inkl Versand ohne Inseln und Ausland 399,00€ bei Abholung 380,00€. Bei fragen gerne anrufen 01715200093 Rani Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted August 3, 2013 Share Posted August 3, 2013 ....irgendwo im Forum hattest Du auch noch Bilder von deiner Diavel ....!!! Da ist die Höherlegung doch schon verbaut...!! Hau die Bilder noch dazu...!! Grüsse Roy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
powerpfau Posted December 15, 2013 Share Posted December 15, 2013 Habe heute von deinen Höherlegungsknochen gelesen. Finde ich sehr interessant, gibt's dazu schon neuere Erfahrungen? Vielleicht kannst du mir mal schreiben oder ich ruf dich unter der angegebenen Nummer an Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolli Posted December 15, 2013 Share Posted December 15, 2013 Bedeutet die Höherlegung auch späteres Aufsetzen in Schräglage? Falls ja, wäre das für mich ein Grund da einiges zu ändern. Grüße Rolli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted December 15, 2013 Author Share Posted December 15, 2013 Bedeutet die Höherlegung auch späteres Aufsetzen in Schräglage? Falls ja, wäre das für mich ein Grund da einiges zu ändern. Grüße Rolli Genauso ist es,selbst bei 3 cm Höhelegungssatz von Ducati Saarland muss man sich echt anstrengen damit es schleift.(Krümmer usw.) Mit 6.5 bis 7 cm hoherlegungssatz geht es garnicht,wenn dann liegt du schon auf der fresse. Irgendwann hat der Reifen keine Haftung mehr. Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolli Posted December 15, 2013 Share Posted December 15, 2013 Hallo Keles, danke für die schnelle Antwort. Hatte nämlich letzten Sommer auf Sardinien einige Aufsetzer und bin mit Sicherheit nicht ans Limit gegangen. Das Aufsetzen ist zwar nicht dramatisch, verursacht immer nur einen Schreck wenn es unerwartet kommt. Kann man den Umbau selbst vornehmen oder muss es der:) ran? Viele Grüße. Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted December 15, 2013 Author Share Posted December 15, 2013 Wenn du schonmal geschraubt hast,würde ich es selber machen,sonst abgeben und machen lassen Ich habe dafür ca.120 Euro bezahlt. Wenn du es selber einbauen willst, muss du den Heck zum entlasten aufhängen und danach geht alles superschnell. Es muss aber Beiträger darüber geben,muss nur suchen,, Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 (edited) Habe es gestern gemacht ca 3-4 Stunden habe ich gebraucht! Ganz wichig, du brauchst 2 Imbus 12! Was für Fußrasten hast du denn dran? Edited December 16, 2013 by Conner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rolli Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Habe die Serienfußrasten dran. Ich schätze, damit macht es keinen Sinn. Muss ich die dann gegen Rizoma austauschen!? VG. Rolli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted December 16, 2013 Author Share Posted December 16, 2013 (edited) Habe die Serienfußrasten dran. Ich schätze, damit macht es keinen Sinn. Muss ich die dann gegen Rizoma austauschen!? VG. Rolli Ja das solltest du. Fußrasten nach hinten und obere Position Vielleicht noch Touring Sitzbank, danach hast du Spaß. Mit der Kombination kannst du wenn du will's richtig gas geben und viele Sportler verärgern Keles Edited December 16, 2013 by Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Rizoma in der besagten Position von Keles, helfen schon sehr viel! Ich bin aber in den Dolos dieses Jahr trotzdem mehrmals aufgesessen! Deswegen habe ich mich für die Höherlegung entschieden! Ich hoffe das die Rasten nicht mehr schleifen!!! MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted December 16, 2013 Author Share Posted December 16, 2013 Ich auch,,,bin schon über 21000 km Gefahren,mit dem hoherlegungssatz. Grüße Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Conner Posted December 16, 2013 Share Posted December 16, 2013 Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Bei deinen Kilometern was du fährst, kannst du das ja beurteilen! Ändert sich die Haltung auf dem Bike, Sitzposition? MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted December 19, 2013 Author Share Posted December 19, 2013 Sitzposition ist viel angenehme, hast etwas mehr Last auf dem Vorderrad Du kannst ohne Angst die Kurven nehmen. Es schleift nichts,,,,, Natürlich kannst du es schleifen lassen aber wer will das schon. Mit Gleichmäßigen Runden fahrstill ist Man echt schnell unterwegs. Nicht sehr schräg sondern sehr schnell ist wichtig in den Kurven. Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ice men Posted January 5, 2014 Share Posted January 5, 2014 Moin Klees , was sagst du welche sind besser die Fußrasten von Rizoma oder Gilles ?? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts