Jump to content

CLS oder Scottoiler / Kettenschmierung allgemein


Doc

Recommended Posts

Ich hatte das weiße Kettenfett von Louis. Das Zeug ist ziemlich schmierig, klebrig und zieht Fäden. Bei der letzten Inspektion beim Freundlichen habe ich ein anderes Kettenspray entdeckt, das er verwendet. Die Kette sah danach richtig lecker geschmiert aus. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr aber es müßte von der Firma Schroth sein. Habe es aber noch nicht gekauft, werde es aber.

Geschmiert wird nach Sichtprüfung. Keine festen Intervalle.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Chris

    6

  • Dirk

    5

  • mrackow

    5

  • gelbfahrer

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

@ Marci: Such doch bitte mal ein wenig in den Beiträgen. Da gibt es einen großen von CLS, wo vieles zu Ketten, Technik, Pflege erläutert ist. Und zur Pflege der Kette gibt es weitere Beiträge, z.B. unter Kettenschmierung (bevor wir hier wieder von vorne anfangen) :smile:

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich hab den REHOILER IQ... kann per bluetooth programmiert werden..

 

Ist zum selberzusamen bauen , was eigentlich am meisten spass macht

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin,

 

ich klinke mich hier einfach mal mit der Frage ein:

 

Wie macht Ihr das mit dem "Kettenpflege" im Urlaub.

 

Ich meine jetzt nicht das reinigen, sondern das "Nachölen" z.b. nach einer Regenfahrt oder so.

 

(Jetzt bitte keine Kommentare ala... ich hab ein Kettenöler am Moped... )

 

Hauptständer gibt es nicht - der Motorradheber steht auch Zuhause in der Garage

Wie löst Ihr diese Situation?

 

VG Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

sind letztes Jahr mit den Motorädern am Gardasee unterwegs gewesen. Wir hatten keinen Kettenöler dabei gehabt. Das einzige was wir dabei hatten war eine Dose DryLub. Alle 300 – 500 km das Motorrad auf den Seitenständer soweit aufbocken das das Hinterrad sich drehen lässt. Man Braucht schon 2 Personen dafür. Ich hab das Motorrad auf dem Seitenständer in der Schwebe gehalten und Sie durfte die Kette einsprühen. Hat alle gut geklappt.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi, genauso mach ich es auch. Geht bestens und keine Angst, der Seitenständer macht das locker mit. Die ganzen kaufbaren Gimmicks für unterwegs bringen nur Gewicht und nehmen unnötig Platz weg. Kannste Dir alles sparen. Einfach ne Dose einpacken. Falls Du allein unterwegs bist, findet sich immer ein Freiwilliger der kurz mit anfasst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Beiden,

also die klassische 2-Personen Variante .Ja das geht natürlich super!

 

Bin jedes Jahr auch für 1 Woche am Gardasee mit ein paar Kumpels,

Oft hänge ich noch 2-3 Tage dran wo ich dann alleine Unterwegs bin.

 

nur dann hab ich das Problem das nicht immer jemand zur verfügbar/bereit ist,

den Part des "Einsprühers" zu übernehmen.

 

Beim meinem Vorgänger-Moped mit Standard-Schwinge hatte ich so eine Art Mini-Heber

( Lift-Stick) damit konnte ich unter die rechte Schwingen-Seite und das Moped

quasi an kippen so das Hinterrad frei war.

 

Das geht ja mit der Einarm - Schwinge nicht.

 

Ansonsten geht wohl nur die Varinate : Einsprühen - Diva Stück nach vorne schieben - Einsprühen - usw.

 

oder hat noch jemand eine andere Lösung?

 

VG Tom

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei meinem vorherigen Fahrzeug nur Profi Dry Lube verwendet und auch etwa alle 300 km gesprüht. Nie Probleme gehabt.Damals hatte ich noch ein Helmfach :wacko: um die 400ml-Dosen mitzunehmen. Mal sehen wie es demnächst mit der Diavel funktioniert :-)

Link to comment
Share on other sites

ne andere Lösung als Seitenständer: schieben - sprühen - schieben - sprühen - schieben - sprühen - schieben - sprühen - ....

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

Und wenn du einmal rum bist, dann hast du einen prima Drehwurm :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

wer sich meine CLS Produkte live ansehen möchte, der kann mich in Köln auf der Intermot besuchen, vom 01.-05.10.2014. Ich stehe in Halle 6 Stand A 084. Dort kann ich alle Fragen die man so hat beantworten und man kann sich die Produkte im eingebauten Zustand live an meiner Husqvarna ansehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen, meine Diva hat inzwischen 27.000km auf der Uhr. Anfänglich habe ich das weiße S100 verwendet, welches sich bei Regen aber leicht abwäscht. Inzwischen verwendet ich das Czech

HKS Extrem. Das Fett haftet super, es kann aufgesprüht und auch auf die Laschen geträufelt werden. Weitere Detials siehe: http://www.hks-czech.de/

Erhältlich z. B. bei Ebay.

 

Wünsche allen eine problemlose Zeit für 2018. Gruß, pauli

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

@Hobbit Servus Heiko,

habe ich das richtig verstanden, dass du bei der Diavel die CLS Evo Touring / Sport verbaust

und beide die selben Abmessungen haben?

Weisst du ob die in Kombination mit der originalen Alarmanlage reinpasst?

vG

ilker

Edited by Ilker
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ilker,

schreib dem Heiko lieber eine E-Mail (keine PN). Er war schön über sechs Monate nicht mehr online im Forum.

Mußt einfach im Netz die CLS Seite raussuchen, da sollte eine E-Mail-Adresse genannt sein...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe mir das kleine scotti System von Tante Louise eingebaut. ... relativ unauffällig finde ich und man is für min 1000km am Stück geschmiert ! 

 

Edited by Poatner
Link to comment
Share on other sites

Wow, da mußte ich zweimal hingucken, bis ich das Reservoir entdeckte. Prima Lösung, Flo.

Geht die Spritze dann aufs Ritzel vorn, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja genau es wird aufs Ritzel getropft ,  die Leitungen  sind in schwarze Gewebeschläuche eingezogen so ist es eigentlich einigermaßen unauffällig und lässt sich sogar während der Fahrt mit einem Griff nach links unten verstellen. Aber ganz ehrlich: hat man mal eine ordentliche einstellung gefunden lässt man die halt .... bei hunderten KM  Regen dreht ma halt weng rauf .... 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information