Jump to content

SAMMELBESTELLUNG Zard-Auspuffanlage ( unverbindlich erst mal )


Conner

Recommended Posts

Hi,

hier ein paar Bilder meines Auspuffs:bigsmile:

 

u5h2k3k4si.jpg

 

aia4si2s1w98.jpg

 

w64ja4jzgbxg.jpg

 

 

lG Harry

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • martinduc

    19

  • Diavel

    11

  • DUC die1.

    11

  • Maso

    9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sound ist im Leerlauf viel Dumpfer. So bis 2500 U /Min. kaum Unterschied zum originalen aber alles was drüber ist bollert er wie ein Aufgemotzter V8 ;-) Hölle , Hölle , Hölle!! So wie es bei einem Teufel sein soll. Ich bin sehr zufrieden und bin begeistert.Motormanagment ist unverändert bei mir in Verbindung mit einem Sportluftfilter ohne Ruckeln oder Lastwechselprobs. Ansprechverhalten ist auch normal ausser sie ist kalt. Da zieht sie wahrscheinlich mit dem Luftfilter zuviel Luft. Ist aber nur die ersten paar Meter da fahre ich eh gemächlich bis der Motor seine Betriebstemp. hat.

Gruß Harry

Edited by DUC die1.
Link to comment
Share on other sites

Hi Harry,

 

Hast Du den Sound mit oder ohne DB Killer beschrieben? Wie sieht's mit dem Gewicht im Vergleich zum Originalpott aus?

 

Gruß

 

Enrico

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich gar nicht neidisch! Ich nicht! GAAAANZ UND GAR NICHT!!! :evil:

 

Sieht echt stark aus! :cool2: Der Krümmer bekommt doch bestimmt auch noch einen schwarzen Anstrich, oder?

 

Kann dein Sohn auch noch ein Soundfile hochladen???:amuse:

 

Gruß Henry.

Link to comment
Share on other sites

Der Sound ist natürlich mit DB Eater beschrieben.Ohne ist in München nicht möglich.Der Zard denke ich ist halb so schwer als der originale.@milhouse Soundfile glaub ich ist nicht wirklich aussagekräftig , ist doch sehr verfälscht mit dem Handy aufgenommen. Mach einfach nachmittags mal das Fenster auf :-) Da fahre ich , evtl. reichts bis HH

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harry,

 

solange das Original nicht da ist, können wir alle mit einer verfälschten Aufnahme leben !!! - HER DAMIT! Büdde - Fenster is auf, höre aber nur Japse japsen...

 

noch ne Frage:

 

Du schreibst ...mit DB Eatern ist der Sound... - kann man da noch was entfernen damits richtig bollert? Wäre ja der Hammer, sah gar nicht da nach aus...

 

Maddin

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Muß ehrlich gestehen ich weiß nicht ob da noch was zum entfernen ist. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen daß du das Bedürfnis dazu hättest. Soundfile schaffe ich nicht vor dem WE.

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Jepp, Danke! Was mir am Original nicht gefällt, ist das - wie soll man den klang beschreiben - es sich nicht exakt anhört, so blobbbb, blobbb, und nicht bamm, bamm... Etwas aggressiver darf sie schon sein.

 

Natürlich hört man im Soundfile nicht die Klangtiefe, aber find ich schon gut! Bin sehr gespannt! Können kaum noch warten!

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

also beim ersten mal hinschauen dachte ich auch der sieht gut aus der Zard, aber irgendwie pass er nicht recht zur Diavel.

Er sieht eher wie eine abgebrochene Banane aus.

Ausser dem Fresco Vale hab ich noch keinen schönen für unserer Baby gesehen, leider..... aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wie immer Geschmackssache, aber FV bietet für mich opt. nichts, da kann man auch die orig. dran lassen. Aber liegt wie immer im Auge des Betrachters.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Was mich momentan eher stören würde ist, das die ZARD's in Deutschland so oft vorbestellt sind, das bald jeder dritte Teufel damit rumfährt ;)

 

Ich habe mit den Topf am Samstag einmal live (unmontiert) ansehen dürfen. Ich fand die Qualität nicht so toll...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

@ Beeetle , was ist an der Qualität zu bemängeln? Er ist sehr Paßgenau und auch von der Verarbeitung 1a gefertigt!Der Vale war mir mit der ABE Geschichte ohne Kat zu unseriös. Mir gefällt am Zard der freie Blick auf die Felge , der ja auch zum Felgenausbau von Vorteil ist;-) Vom Sound her kann ich gar nichts bemängeln. Er könnte für mich sogar etwas leiser sein.Ich höre beim fahren die anderen ESDs der Kumpels nicht mehr. Nur noch meinen ;-)

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hallo Duc die1,

 

Du schreibst..der ja auch zum Felgenausbau von Vorteil ist....Lässt sich das Hinterrad ausbauen, ohne den Zard zu demontieren?

 

Gruß

 

Buddy

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Es war nur mein subjektiver Eindruck genau des Topfes, den ich gesehen habe. Die Spaltmaße vom Topf zur Alukappe waren nicht stimmig. Und die Alu-Fräsung der Endkappe sah auch nicht so aus, wie ich es sonst kenne. Aber u.U. bin ich einfach nur zu kritisch - oder der Topf aus einer schlechten Charge...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Naja Martin, korrekte Spaltmaße und Ducati passt auch irgendwie nicht zusammen.:cool2:

Ich glaube die haben das absichtlich so gemacht, damit es besser zur Duc passt!

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Ja, das stimmt :cool2: Auf meiner gestrigen Inspektionsrechnung waren auch wieder Klipse und Schrauben, die ich irgendwie verloren haben muss...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information