kleind Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Danke für die Info Martin!!!! Hast du Erfahrung mit dem Remus Hypercone? Schafft er die dB Limits mit oder ohne dB-Killer? Ist er ohne dB-Killer fahrbar(Polizei technisch)? Gruß aus Graz Quote
martinduc Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Der Remus Hypercone schafft die db-Limits nur mit db-Killer, ist meiner Meinung nach auch ohne fahrbar. Kommt halt auf die netten Herren an. Ich persönlich fahre hier in Tirol schon immer meine Duc´s offen. Hatte wegen der Lautstärke noch nie Probleme. Hier noch ein Link zum Shop, da haben wir ein Video zum Soundcheck drinnen. Duc Shop Tirol - REMUS HYPERCONE, slip on, SPORT (ohne EG/ABE), 60 mm Ducati Diavel Quote
Maso Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Der Remus hat aber keine Zulassung! Auch mit db-Killer! Quote
martinduc Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Kommt aber demnächst auf den Markt mit EG-ABE Quote
kleind Posted January 3, 2012 Posted January 3, 2012 Ohne dB-Killer fahren bei uns die wenigsten(Steiermark,soboth) Die netten Herrn kennen sich mittlerweile auch ein wenig aus und sonst holen sie gleich ein messgerät!!! Aber die diavel ist ja mit 101 dB typisiert,alle japsen der Kollegen haben max 95 dB,voll cool von den ducs!!!! Das mit dem Kat ist mir relativ egal,können sie vor Ort nicht messen Aber optisch gefällt mir der kurze Remus am besten auf der diavel Quote
marcmaxim Posted January 5, 2012 Posted January 5, 2012 Hi Martin, kann man sagen, wann der Remus mit Zulassung kommt und was er dann kosten wird? Der Topf hat doch jetzt schon ein "Lärmgutachten" und ist nur wegen des fehlenden Kats ohne Zulassung, oder ? Ist denn auf dem Topf eine E-Prüfnummer? ich frage, da ich letztens den Topf von GPR (Ilmberger) in der Hand hatte und der hatte definitiv KEINEN Kat drin und hat eine zulassung und Prüfzeichen. Wenn der Remus das Prüfzeichen hat, dann reicht mir das, denn ich wollte den originalen Endtopf eh nicht weggeben und könnt ihn dann ja bei den TÜV-Prüfungen montieren. Denke, dass das hier auch noch für andere interessant ist. Danke für Deine Antwort Quote
martinduc Posted January 5, 2012 Posted January 5, 2012 @marcmaxim, die Schalldämpfer besitzen eine Homologationsnummer und erfüllen die Geräuschvorschriften. Die Neuen mit Kat und EG/ABE sollen in kürze verfügbar sein. Es gibt bereits eine Artikelnummer, aber leider noch keinen Preis und genauen Liefertermin :-( Ich werde es sofort veröffentlichen wenn es News gibt! Gruß Martin Quote
Chrissi Posted January 9, 2012 Posted January 9, 2012 Hi Leute, diese unverbindliche Liste wurde um -1 korrigiert: 1. Conner mit ABE 2. Maso mit ABE 3. Night1978 mit ABE 4. Keles mit ABE 5. Marc mir ABE (unverbindlich) 6. Diavel mit ABE 7.Jsabell mit ABE (unverbindlich) 8. Don Con mit ABE und ohne MWST 9. Schontag mit ABE 10.IHKB mit ABE ( unverbindlich ) 11. Schloske 12. Mac 13. Andi_Tuerk mit ABE 14. Maniac (Robert) 15. Diaducati mit ABE ( unverbindlich ) 16. JLevinson mit ABE 17. ralfbunk mit ABE 18. Schomi mit ABE 19. maddin wenn Sound okay Quote
Conner Posted January 13, 2012 Author Posted January 13, 2012 Auch kein schlechtes Angebot!!! Terminale Scarico Zard Nero Ducati Diavel Echappement Slip On Auspuff Racing | eBay Quote
martinduc Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 Hallo an alle Sammelbesteller! Wir müssen jetzt dann mal schauen, dass wir mit der Bestellung in die Gänge kommen, sonst wird das nichts mehr mit der Auslieferung vor Weihnachten 2012 :blink1: Wer also so einen Auspuff bestellen möchte, schreibt uns bitte eine kurze Mail an uns unter info@duc-shop-tirol.at mit Lieferadresse und eurem Forumsnamen, damit wir das zuordnen können. Ihr bekommt dann von uns eine Email mit der Auftragsbestätigung und unseren Bankdaten für die Überweisung. Wir können das Ganze leider nicht anders machen, denn wir können nicht so viele Auspuffanlagen bestellen und nachher haben wir 15 Stück auf Lager liegen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Viele Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle. Martin Quote
Conner Posted January 13, 2012 Author Posted January 13, 2012 Also ohne dir auf die Füße treten zu wollen, ich glaube nicht das viele blind bestellen werden! Ich dachte das läuft anders! Ich bin davon ausgegangen, das du erstmal eine orderst, die verbaust und dann einen vergleichbaren Sound-Files zwischen original und der Zard ins Netz stellst! Die Optik stimmt zwar, aber ich glaube nicht, das jemand 700 Euro für einen schlechteren Klang ausgeben wird! Wie gesagt, die Zeit drängt ja nicht, selbst wenn es März wird! Quote
martinduc Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 @Conner, mir drängt die Zeit nicht! Das Problem ist nur, dass ich mit dem Importeur gesprochen habe und dieser hat bereits so viele Vorbestellungen, dass er nicht weiß wie lange sich dann die Auslieferung hinzieht. Die Auslieferung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Ich möchte nur nicht, dass es dann zu Beschwerden kommt, wenn die Anlagen nicht geliefert werden können. Deshalb möchte ich euch darauf Aufmerksam machen. Gruß Martin Quote
Maso Posted January 13, 2012 Posted January 13, 2012 Ich finde das schon in Ordnung, Martin. Du willst ja nicht auf zig Töpfen hocken bleiben! Ich werde aber nicht bestellen, so lange ich das Ding nicht in Original gesehen und gehört habe. Mal schauen, ob es an der Swiss Moto im Februar eine DIAVEL mit dem Zard hat. Ein Sound-Eindruck wäre super... Quote
maddin Posted January 21, 2012 Posted January 21, 2012 Hi, alle warten auf ein Soundfile, wenn ich das dann vom iPad abspiele weiß ich auch gaaanz genau wie sie sich anhört! Hilft mir genauso viel als wenn jemand sagt - mir gefällst ! Außer bei Termi gibt es immer ein Risiko aber hier überzeugt klar die Optik, da muss sie schon ziemlich Mies klingen... Haben also blind oder taub bestellt... so is die Überraschung größer Maddin Quote
Diavel Posted January 21, 2012 Posted January 21, 2012 Hallo Zusammen, Ich bin diesbezüglich mit Martin im Gespräch und werde diesen File bereitstellen. Quote
Maso Posted January 22, 2012 Posted January 22, 2012 Hier mal dieses File der Multi mit einer Zard-Anlage. Die hat fast den identischen Testa-Motor... Zard Auspuffanlage Ducati Multistrada Video Soundcheck Quote
Panther Posted January 22, 2012 Posted January 22, 2012 (edited) Hallo, Ich sehe das auch so wie Maddin. Habe auch schon im Dezember bestellt. Ich hoffe nur der Zard klingt dann doch ein wenig anders als der Multistrada Soundcheck. Bin aber guter Dinge da die Form und Durchmesser des Krümmers wie auch des Endtopfes doch ganz anders sind. Ralf Ach so Liefertermin von Ende Jannuar schon auf Mitte-Ende Februar verlegt.:evil::sick: Edited January 22, 2012 by Panther Quote
andi_tuerk Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 Haben wir jetzt nicht schon Mitte März. Und ich hab immer noch nichts von meiner Bestellung gehört! :-( Quote
Diavel Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 Wie auch, frühester Liefertermin erneut auf Anfang April verschoben. Die Italiener haben wohl ein Problem mit der Endkappe. Aber wir haben ja schon Ende März, vielleicht klapt es ja jetzt. Quote
DUC die1. Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Jungs habt Gedult! Ich hab meinen am Freitag bekommen. Alsö die Auslieferung läuft bereits!! Verarbeitung Top! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund der Sound ist brutal!! Im Stand richtig dumpf und im Fahrbetrieb einfach nur Brutal. Ich denke ich werde bald einen haufen neue Freunde bekommen ;-) Gruß Harry Quote
DUC die1. Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Jungs habt Gedult! Ich hab meinen am Freitag bekommen. Alsö die Auslieferung läuft bereits!! Verarbeitung Top! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund der Sound ist brutal!! Im Stand richtig dumpf und im Fahrbetrieb einfach nur Brutal. Ich denke ich werde bald einen haufen neue Freunde bekommen ;-) Gruß Harry Ach ja , bevor ich was bei Martin lostrette , meiner ist woanders her . Quote
DUC die1. Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Sorry , hab das nicht drauf mit Bilder einstellen ;-( Morgen kommt mein Sohn nachhause und dann werde ich bzw.er natürlich Bilder einstellen. Gestern beim Örtlichen Duc Händler( Saisoneröffnung) waren alle anwesenden begeistert vom Sound. Quote
Diavel Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Na das hört sich ja gut an, mal sehen wann Martin liefern kann. Auf die Bilder bin ich gespannt. Quote
Biker-FJS Posted March 25, 2012 Posted March 25, 2012 Jungs habt Gedult! Ich hab meinen am Freitag bekommen. Alsö die Auslieferung läuft bereits!! Verarbeitung Top! Uuuuuuuuuuuuuuuuuuund der Sound ist brutal!! Im Stand richtig dumpf und im Fahrbetrieb einfach nur Brutal. Ich denke ich werde bald einen haufen neue Freunde bekommen ;-) Gruß Harry jetzt werd ich ganz kribbelig, werd wohl Montag beim Freundlichen sofort nachfragen! :-) Quote
Recommended Posts