Jump to content

SAMMELBESTELLUNG Zard-Auspuffanlage ( unverbindlich erst mal )

Recommended Posts

Posted

Offtopicmodus an:

Mach ich ja schon! Fahre jedem Teufelchen hinterher und halte an, wenn ein Teil abfällt - aber wenn Audi die Qualität derart verbessern würde, daß nix mehr abrüttelt, kann ich die Teile wohl nur noch hier im Forum verscheuern c002.gif ...

Offtopicmodus aus!!!

• Replies 115
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• martinduc

19

• Diavel

11

• DUC die1.

11

• Maso

9

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
also beim ersten mal hinschauen dachte ich auch der sieht gut aus der Zard, aber irgendwie pass er nicht recht zur Diavel.

Er sieht eher wie eine abgebrochene Banane aus.

Ausser dem Fresco Vale hab ich noch keinen schönen für unserer Baby gesehen, leider..... aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Doch: Akras!! Da stimmt alles! Die Zard passt an einen japanischen Designeroller!

Posted

@ Thomas . Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Der Akra gefällt mir persönlich gar nicht auf der Diavel. Auch was die Qualität und die damit verbundene Kulanzregelung angeht kann ich nix gutes an Akra lassen. Ein ESD in dieser Hochpreisklasse der es in meinen Augen nicht wert ist. Sorry , und nicht persönlich nehmen! Dies ist meine Erfahrung im Bekanntenkreis der mehrmals im BMW-K Forum bestätigt wurde.

Gruß Harry

Posted

Ich seh das wie Harry, die Akra sind nicht viel anders aus wie die Originale, das betrifft auch die Größe. Dann noch der Preis, ne das wäre für mich keine Alternative!

Posted
@ Thomas . Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Der Akra gefällt mir persönlich gar nicht auf der Diavel. Auch was die Qualität und die damit verbundene Kulanzregelung angeht kann ich nix gutes an Akra lassen. Ein ESD in dieser Hochpreisklasse der es in meinen Augen nicht wert ist. Sorry , und nicht persönlich nehmen! Dies ist meine Erfahrung im Bekanntenkreis der mehrmals im BMW-K Forum bestätigt wurde.

Gruß Harry

Ja, das finde ich auch, dass ja nicht alle unsere Bikes gleich aussehen müssen. Was gibt's denn da für miese Erfahrungen mit den Akras bezüglich Qualität und Kulanz?

Posted

Bei den BMW K Modellen waren fast alle undicht. Bei meinem Spezi GS wurde er wegen verfärbung 2 mal Repariert ( nicht getauscht) häßliche braune Brandflecken. Diese Rep. dauerte jedesmal mehrere Wochen.Als die Flecken sich wieder ankündigten verkaufte er ihn. Sorry , aber sowas geht bei diesem Preis meines erachtens gar nicht! Aber ich hoffe deiner paßt und du hast Spaß damit! ;-)

Gruß Harry

• 2 weeks later...
Posted

Heyho,

wie weit seit Ihr mit Eurer Sammelbestellung? Ich habe heute bei meinem Händler nachgefragt - Anfang Mai, zähneknirschend....

Posted

IMG_0716.jpg

IMG_0715.jpg

Habe heute meinen Zard bekommen echt cooles Teil..

Fazit:

+ Pluspunkte = freie Sicht auf die Felge, hammermässigen Sound, Passgenauigkeit, benötigt kein angepasstes Mapping läuft einwandfrei und es kommt mir so vor als würde die Maschine freier Ausatmen kräftiger Antreten(ist meine Meinung)!!!!!

- Punkt: Oberflächenlackierung kein schönes Schwarz eher helles Schwarz, könnte besser sein, ansonsten hab ich noch keine andere Mängel gefunden(eben bis jetzt!!!)

Posted

Schöne Tröte. Passt sehr gut zur Linie der Diavel. Für mich hat sie nur einen Makel - die Aussenhüllehätte aus Carbon sein müssen, damit sie perfekt zur Diavel Carbon passt. Die Akras sind sehr gut verarbeitet, mir aber viel zu lang und farblich nicht geeignet. Die Quat- D sind aus Carbon aber wieder viel zu lang. Die Einzeldämpfer ala Remus USW. Passen irgendwie auch nicht. An die Diavel gehört einfach ein Dopellrohr. Aber das ist eben Geschmacksache.

Ich bin wieder bei der Komplettanlage gelandet und habe sie gerade angebaut- kurz, Carbonmantel und kein Loch in der Drezahlmitte. Mit Killern absolut fahrbar und ohne etwas laut.

Die Zard wäre meine Alternative gewesen..

Posted
Hallo Robi,

wo hast Du bestellt? Neid!

Maddin

Bei meinem freundlichen in der Schweiz, der hat jede Menge an Lager!!!

Posted

Hey Jungs in der Schweiz kostet die Zard Anlage 915.- euros inkl. Lieferung...