julian_studer Posted April 24, 2014 Posted April 24, 2014 Ich bin schon immer nur mit Lenkerendspiegel gefahren, passt mir optisch viel besser!! Ausserdem finde ich die Sicht besser da sie weiter draussen sind.. musst nur aufpassen dass sie nicht zu klein geraten =)... Wie Giongi oben sagt gibt es noch die grösseren Rizoma diese hatte ich auf auf meiner Diavel (Foto) Auf meiner Pikes Peak habe ich wieder Lenkerendspiegel, diese habe ich auf Amazon gekauft, sind ganz ok, sehen gut aus waren Preislich 1/10 der Rizoma, sind natürlich nicht so fein verarbeitet wie die Rizoma aber bin super zufrieden damit Quote
Guest Holger91 Posted April 24, 2014 Posted April 24, 2014 (edited) Ja die auf deiner pikes Peak sind optisch klasse ,da werd ich mal bei amzon schauen ,danke dir Sind das die Ferrara 1 oder 2 ? Edited April 24, 2014 by Holger91 Quote
julian_studer Posted April 24, 2014 Posted April 24, 2014 (edited) et voila und sogar noch günstiger =) http://www.amazon.de/Motorrad-Spiegel-R%C3%BCckspiegel-Motorradspiegel-Lenkerspiegel/dp/B00APCZI3M/ref=pd_sim_sbs_auto_5?ie=UTF8&refRID=1VG93Q7G0400HWWS5KCQ sind übrigens 1:1 die selben (vom Design her) wie die von Thomas... nur steht RIZOMA nicht drauf =) und wie erwähnt die Verabreitung ist ganz ok aber nicht Top wie ein original Rizoma... pass auch auf dass Du nicht all zu doll die Schrauben anziehst. Wir haben sie auf 3 Motorrädern installiert und sind super zufrieden damit. Edited April 24, 2014 by julian_studer Quote
Maso Posted April 25, 2014 Posted April 25, 2014 Paahhh Julian, die Original-Rizoma kosten 200.- Euro. Da kannst du diese da 13 x verlieren:cry: Quote
Guest Holger91 Posted April 25, 2014 Posted April 25, 2014 Danke :-) der Preis ist unschlagbar et voila und sogar noch günstiger =) http://www.amazon.de/Motorrad-Spiegel-R%C3%BCckspiegel-Motorradspiegel-Lenkerspiegel/dp/B00APCZI3M/ref=pd_sim_sbs_auto_5?ie=UTF8&refRID=1VG93Q7G0400HWWS5KCQ sind übrigens 1:1 die selben (vom Design her) wie die von Thomas... nur steht RIZOMA nicht drauf =) und wie erwähnt die Verabreitung ist ganz ok aber nicht Top wie ein original Rizoma... pass auch auf dass Du nicht all zu doll die Schrauben anziehst. Wir haben sie auf 3 Motorrädern installiert und sind super zufrieden damit. Quote
julian_studer Posted April 25, 2014 Posted April 25, 2014 (edited) jaja ich weiss Thomas, ich hatta ja selber auf der Diavel Rizoma drauf, da kostet ein Ding 100EUR... wie gesagt die Verarbeitung ist nicht vergleichbar aber die von Amazon sind nicht schlecht. Man muss nur aufpassen dass man nicht zu fest anzieht um nicht das Gewinde zu zerstören, bei einem der Spiegel war er zu weich oder ich zu stark =). Edited April 25, 2014 by julian_studer Quote
Guest Holger91 Posted May 11, 2014 Posted May 11, 2014 Spiegel sind gekommen,nun meine Frage werden die jetzt auf den originalen gewichten montiert ,oder werden die entfernt . Quote
MartinBerlin Posted May 11, 2014 Posted May 11, 2014 Auf den Fotos bei Amazon sind doch Lenkerenden mit dabei !? Sieht jedenfalls so aus und das ist auch die beste Lösung. Ich würde Dir empfehlen an Stelle der Gummipuffer die Du in den Lenker schieben musst lieber diese spreizenden Metallkeile der originalen Lenkerenden zu nutzen. Die halten wenigstens richtig ggfs brauchst Du dafür ne längere Schraube. Ich habe mir mal ein ganzes Edelstahl-Schrauben-Sortiment bei Tante Louise gekauft für 19,90€ oder so. Da waren welche mit optimaler Länge bei. Viel Spaß mit deinen neuen Spiegeln Quote
Diavel #4 Posted May 11, 2014 Posted May 11, 2014 (edited) Die sauberste und schönste Lösung gibt es bei Desmoworld. >>> http://www.desmoworld.com/shop/mts-st-diavel-sc/diavel/lenkung/lenkergewichte/desmoworld-lenkerendkappen-evo-iv-fur-lenkerendspiegel.html Edited May 11, 2014 by Diavel #4 Quote
julian_studer Posted May 12, 2014 Posted May 12, 2014 Ja das stimmt, die Gummis die bei den Lenkerendspiegel von Amazon dabei sind, sind sehr schlecht.... die Spiegel muss man dann immer wieder richten und neu anziehen..... ich bringe die Gummis jetzt nicht mehr raus .... Padi, gute Lösung, danke für den Link!!! Quote
Vollstrecker Posted May 13, 2014 Posted May 13, 2014 wenn man sich für lenkerenden Spiegel entschieden hat , wie kann man die übriggebliebenen Spiegleschellen , also die Seite wo das Gewinde zu sehen ist , ändern , austauschen , Kaschieren oder ersetzen , notfalls mit ner Abdeckung oder Stopfen versehen , Quote
Desmo Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 Hi - ich habe die Schelle einfach um 180° verdreht wieder montiert. Das Gewinde für die Originalspiegel steht dann nach unten und ist nicht mehr zu sehen und es kann sich auch kein Dreck im Gewindeloch ansammeln. Servus, Robert Quote
kay Posted May 14, 2014 Posted May 14, 2014 Ist bei mir auch so! Beste , einfachste und schnellste Lösung !!! Quote
Strada-Heini Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Guten Morgen an alle, hab mal eine Frage ob von euch schon jemand die neuen FAR Viper Lenkerendenspiegel an der Diavel verbaut hat und ob es ein Bild davon gibt. Sind der MV Agusta Dragster nachempfunden,zum Einklappen und haben einen Hebelschutz integriert. An der Hyper fand ich es genial an der Diavel kann ich es mir noch nicht so vorstellen. Gruß Markus Quote
agentum999 Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Hab sie gerade bestellt, gebe Bericht wenn sie dran sind. Dauert aber noch so 2-3 Wochen denke ich da meine hübsche noch beim Schrauber steht und gerade noch n haufen kabel schläuche und eisen ist... Quote
Strada-Heini Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Mal sehen ob ich so lange warten kann Sitze schon die ganze Zeit vor dem " Bestell-Button" Gruß Quote
BlackBetty Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 mal kurz gegoogelt... meint ihr diese hier? Die sehen ja mal richtig lecker aus, da kann man wohl nix verkehrt machen. Macht mir grad selber Lust drauf http://www.tecbike.de/universelles-Zubehoer/Lenkerspiegel-Lenkerendspiegel-Viper-Shield-Lever-schwarz-von-FAR.html Ach ja und was haben wir eigentlich für einen Innendurchmesser bei unserem Lenker? Gruss, Chris Quote
Strada-Heini Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Genau das sind die Teile ,ich finde sie genial. Und das mit dem Innendurchmesser ist das Problem,kann auch nicht messen gehen, ich liege mit einem Bandscheibenvorfall flach. Quote
BlackBetty Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 und ich kann auch nicht messen gehen, meine steht beim Wünsche dir gute Besserung Markus! Quote
Strada-Heini Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Danke dir, hoffentlich werde ich schnell fit die Saison steht vor der Tür. Quote
TomHH Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Moin Markus, Innendurchmesser - kein Problem 14,2mm Quote
Strada-Heini Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Suuuuper, dann kann ich vom Krankenbett aus bestellen. Danke Quote
bobo1975 Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 (edited) Servus, sehen sehr gut aus, wenn die Spiegel dir nicht gefallen, melde dich ich nehme se und schraub se an die Hyper, für nen guten Kurs nat. !! Gruß und gute Besserung Edited February 28, 2015 by bobo1975 Quote
Strada-Heini Posted February 28, 2015 Posted February 28, 2015 Hab sie eben bestellt, werde berichten und Bilder machen. Quote
Recommended Posts