Ralle Posted March 20, 2016 Posted March 20, 2016 Hallo Manni, die Spiegel sehen prima aus. Denke ebenfalls über eine Anschaffung nach ... wie sind denn nun deine Erfahrungen mit Sichtfeld, Vibrationen etc.? Gruß Ralf Quote
DC44 Posted March 20, 2016 Posted March 20, 2016 Moin Ralle Das Sichtfeld ist in Ordnung soweit ich das jetzt im Haus beurteilen kann. Einen kleinen Testbericht kann ich frühestens nächstes Wochenende liefern. Wenn das Wetter mitspielt kommt sie Sonntag nach draußen. Grüße, auch von meinen Mädels. Quote
Ralle Posted March 22, 2016 Posted March 22, 2016 Hi Manni, ...okay dann warte ich auf deine Einschätzung. Danke für die Grüße - hoffe bei euch ist alles gesund und munter Quote
DC44 Posted March 28, 2016 Posted March 28, 2016 Moin Ralle Ich habe heute die erste Runde gedreht mit den neuen Spiegeln. Nach kurzer Eingewöhnung und nochmaligem justieren der Spiegelarme, bin ich sehr zufrieden. Sie vibrieren kaum und gefallen mir auch optisch. Anfangs war ich selbst etwas skeptisch, aber nun bin ich happy:) Grüße Quote
bernd01 Posted May 15, 2016 Posted May 15, 2016 Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach ein paar Alu Spiegel (Schwarz, keine Highsider oder Lenkerendenspiegel) für meine Diva Carbon. Ich wäre Dankbar für ein paar Empfehlungen, super wäre auch einige Bilder. Ich hab bereits die SuFu gequält, aber nicht das passendes gefunden (geschmäcker sind halt verschieden). Eigen-lich wollte ich die Duc nicht verändern das es bei meinen vorherigem Bike leicht ausgeartet ist ... nun sind schon wieder V-Trec Hebel bestellt und es wird wohl noch einigen folgen. ALso, wäre dankbar für ein paar coole Spiegelvorschläge bzw. Erfahrungen. Bikegruß, Bernd Quote
Guest Posted May 15, 2016 Posted May 15, 2016 Hallo Bernd Ich habe die Ducati Performance Spiegel dran. Wertige Verarbeitung und schöne Optik. Natürlich wie alles Geschmackssache. Schau auch bei Rizoma nach. Hat auch sehr edle Spiegel. Wenn du den Virus "Umbauen" intus hast, ist die Auswahl schier grenzenlos, das Budget aber auch Gruss, Andi Quote
didigraz Posted June 30, 2016 Posted June 30, 2016 Hallo zusammenm, ich hoffe ihr könnt einem Neuling helfen. Ich habe mich natürlich shcon zuvor durch die entsprechenden threads gelesen, konnte aber nichts passendes zu menem Problem finden. Ich habe mir die sehr schönen Lenkerendspiegel Reverse Retro von Rizoma gegöntt, inkl. neuer Lenkerendkappen von Rizoma und wollte diese vorhin montieren. Ihr werdet jetzt vermutlich loslachen - aber meine Lenker sind zu kurz. Was fehlt mir denn an Zubehör? Es gibt ja Mehrere die genau diese Spiegel montiert haben - es geht also definitiv. Um es zu verdeutlichen: Am Ende des Griffes bleiben mir ca 2mm um den Lenkerendspiegel drauf zu stecken. Laut Ducati Dealer in Wien benötige ich nicht mehr Zubehör - ich vermute aber schon. Kann mir Jemand helfen? Das wäre ein Traum! Vielen Dank schon im Voraus! LG Didi Quote
Enno Posted June 30, 2016 Posted June 30, 2016 Hallo, kann das nur betätigen! Habe sie auch montiert, nach unten gerichtet. Habe allerdings die Highsider-Lenkerenden dazu genommen. Den Lenker musste ich etwas verstellen damit die Spiegel bei Lenkkomplett-Einschlag nicht an den Tank schlagen. Mach doch mal ein Foto von deinem Problem. Dann wird dir bestimmt geholfen. Biker-Gruss Quote
TomHH Posted June 30, 2016 Posted June 30, 2016 HI, Bilder sagen mehr als Worte... DU hast Dir auch neue Lenkerendkappen bestellt - welche denn? Um es zu verdeutlichen: Am Ende des Griffes bleiben mir ca 2mm um den Lenkerendspiegel drauf zu stecken. Laut Ducati Dealer in Wien benötige ich nicht mehr Zubehör - ich vermute aber schon. Didi Quote
bernd01 Posted July 3, 2016 Posted July 3, 2016 Hallo Manni, Was ist der Preis für die Spiegel? Ich gehe mal davon aus das voller Lenkeinschlag geben ist.... Sieht schick aus, denke auch über high/lowsider nach. Hat noch jemand Bilder und Info von anderen Spiegeln? Fand diese erst nicht so dolle doch je mehr man drauf schaut um so besser gefallen sie mir. Bin für jede weitere Info dankbar... (SuFu hab ich durch..) Gruß, Bernd Quote
DC44 Posted July 3, 2016 Posted July 3, 2016 Moin Bernd Ich habe noch einen anderen Lenker verbaut. Das ganze sieht nun so aus. Die Spiegel sind von Rizoma. Den Preis weiß ich nicht. Schau bitte im Netz. Grüße von der WDW Manni Quote
night-force Posted July 4, 2016 Posted July 4, 2016 Hallo Manni, was hast du den für nen Lenker verbaut ? Bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem Lenker der eine etwas vorderradlastigere Haltung erlaubt ( tiefer und oder etwas weiter vorne als der Original-Lenker. Hast du mal ein Bild auf dem man die Kröpfung des neuen Lenkers im Vergleich zum original sieht ? Danke Gruß: Mike Quote
DC44 Posted July 4, 2016 Posted July 4, 2016 (edited) Moin Mike Der Originale ist auf den oberen Fotos und den XD2 von LSL habe ich jetzt montiert. Im Moment habe ich keine anderen Fotos. Grüße Edited July 5, 2016 by DC44 Quote
DC44 Posted July 5, 2016 Posted July 5, 2016 (edited) Hallo Ich habe gerade ein paar Fotos gemacht. Das erste zeigt die Schraube des rechten Lenkanschlages. Mit einem 13er kann man die Mutter lösen, und danach die Gewindestange mit der Mutter herausdrehen. Mit einem Inbus kann man jetzt die Gewindestange drehen während man die Mutter mit dem 13er festhält. Sie ist mit Sicherungsmittel versehen und kann etwas schwergängig sein. Danach schraubt man das ganze wieder herein und schaut ob es gereicht hat. Wenn man die Anschläge nicht ein wenig verändert, hat man zu wenig Platz zwischen Armaturen und Tankcover. Auf dem Foto ist die Gewindestange nur leicht angesetzt, damit man sie besser erkennt. Die Verdrehsicherungen der Schalter habe ich entfernt. Die halten auch so. Grüße Edited July 5, 2016 by DC44 Quote
Enno Posted July 18, 2016 Posted July 18, 2016 @DC44 Danke für die schnelle Hilfestellung beim Lenkerumbau (LSL XD2). Hat alles supergeklappt, ich habe allerdings alle Löcher gebohrt . Den Lenkeinschlag zu verstellen war auf der linken Seite doch ein wenig fummelig Biker-Gruß Quote
bernd01 Posted August 7, 2016 Posted August 7, 2016 Moin, Hab mir gestern die Victory Evo von Highsider gekauft, war ein Schnapper bei Polo (37,95 Stück). Machen sich ganz gut, die Sicht ist besser als erwartet und am Tank schlägt auch nix an. Dazu gab es noch ein paar Aufkleben vom Lutze (vielen Dank nochmal). Als nächstes kommt noch mal der Fender dran, Fussrasten hätte ich auch noch und und und... eigentlich wollte ich die Duc so lasse wie sie ist.... Quote
Lumpi Posted August 23, 2016 Posted August 23, 2016 (edited) Kann jemand Spiegel empfehlen? Am besten massiv aus dem Vollen gefräst und schwarz. Jedenfalls sollten die nicht so stark schwingen wie die Original-Spiegel, denn bei schnellen Fahrten habe ich so gut wie nichts mehr erkennen können. Spiegel für die Lenkerenden geht leider bei meinen Alu-Griffen wohl nicht. Edited August 23, 2016 by Lumpi Quote
Lumpi Posted August 23, 2016 Posted August 23, 2016 Kann jemand Spiegel empfehlen? Am besten massiv aus dem Vollen gefräst und schwarz. Jedenfalls sollten die nicht so stark schwingen wie die Original-Spiegel, denn bei schnellen Fahrten habe ich so gut wie nichts mehr erkennen können. Spiegel für die Lenkerenden geht leider bei meinen Alu-Griffen wohl nicht. [ATTACH=CONFIG]21404[/ATTACH] Quote
Eysh Posted August 23, 2016 Posted August 23, 2016 Also wenn du gute Spiegel kaufen willst und nicht jeden euro 2 mal Umdrehen willst, dann schau doch mal was Rizoma im Angebot hat. Mein Vater hat grade die Spiegel gewechselt und hat noch Rizoma Elisse Spiegel über, vielleicht verkauft er die ja, falls du Interesse hast http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerspiegel-elisse-alu-schwarz-rechte-seite.html?Google_Shopping&gclid=Cj0KEQjw6O-9BRDjhYXH2bOb8Z4BEiQAWRduk-HXyPxwWC1cP4BJvYlwOU_CgOkVTmgxokZ4wwEBiTwaAv3G8P8HAQ Quote
Lumpi Posted August 23, 2016 Posted August 23, 2016 Ja, die sind cool, ich hätte Interesse, neu sind mir die allerdings zu teuer... Quote
Lumpi Posted August 23, 2016 Posted August 23, 2016 Der Post ist doppelt und kann gelöscht werden. Wie kann ich einen Eintrag selbst löschen? Quote
putziwalter Posted August 24, 2016 Posted August 24, 2016 Habe vorher die oben abgebildeten dran gehabt. Machen einen guten Eindruck und passen bestens wenn man noch das Alu Rizoma Windschild hat. Mit höheren Aufwand und Mittel bekommt man aber auch Lenkerendenspiegel dran wie du siehst. Habe die obrigen Spiegel noch falls du Interesse hast. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Recommended Posts