Ilker Posted July 25, 2020 Posted July 25, 2020 Tip top https://www.carbonworld.de/ducati/cv010-hauptzylinderklemme-spiegelloch-m10-rechtsgewinde-cnc-racing-fuer-ducati/a-20499 vielen Dank für den Hinweis Quote
Ilker Posted July 27, 2020 Posted July 27, 2020 Werde berichten wie die Klemme sich auf der Diva macht. Laut Zeichnung wird der Spiegel dann 1cm höher. weiss jemand was es mit den Zahlen auf der originalen Klemme auf sich hat + ob man die ohne Bedenken einfach abschrauben kann? VG ilker Quote
RoRaiseR Posted July 27, 2020 Posted July 27, 2020 (edited) Klar kannst Du die einfach abschrauben, einige hier haben sie auch einfach umgedreht, bei Lenkerendenspiegel. Achte halt nur darauf, daß Du sie gleichmäßig anziehst. Die Zahlen sind irrelevant, hat bestimmt nur was mit dem Guß zu tun. Gruß R. Edited July 27, 2020 by RoRaiseR Quote
Christiano487 Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 Servus zusammen, so, ich habe mir nun endlich die Rizoma Spy-R geholt. Sehen auch echt top aus aber leider machen die mir gewisse Probleme. Bei einem von den beiden Spiegeln scheint das Kugelgelenk relativ leichtgängig zu sein. Ab 140 km/h ist kein halten mehr. Dann verstellt sich das Ding durch den Fahrtwird ständig. Hat jemand ne Idee wie man dem entgegenwirken kann ? Quote
Dob187 Posted May 21, 2021 Posted May 21, 2021 Reklamieren würd ich sagen. Wenn du dran rum machst verlierst am Ende nur die Garantie. Mein rechter Highsider Spiegel hat auch nach 11 Monaten den Geist aufgegeben in dem sich das Gelenk gelockert hat. Quote
Christiano487 Posted May 27, 2021 Posted May 27, 2021 Es hat sich von selbst gelöst das Problem. Da ist am Gelenk ne Inbus Mutter die ich garnicht gesehen habe. Da kann man das alles schön fest einstellen. ich glaube jetzt könnte ich mit Schallgeschwindigkeit fahren und da verstellt sich nichts mehr 😁. Leider ist ein zweites Problem aufgetaucht. Bei einem Spiegel will der Arm der sich um 360 grad drehen lässt seinen Job nicht mehr machen. Statt sich mitzudrehen, löst sich in eine Richtung das Gewinde. Ich denke mal da hat sich die Schraubensicherung aufgelöst. Sobald ich mal wieder zum Baumarkt komme und neues Loctite kaufen kann, wird auch das Problem schnell beseitigt. Quote
RoRaiseR Posted May 28, 2021 Posted May 28, 2021 vor 9 Stunden schrieb Christiano487: Sobald ich mal wieder zum Baumarkt komme und neues Loctite kaufen kann, wird auch das Problem schnell beseitigt. Dann nimm das Grüne, bei uns in der Firma, ist Grün von Würth für hochfeste Verbindungen. Denke ist gleich. Gruß R. Quote
Heiko-D Posted May 28, 2021 Posted May 28, 2021 Loctite 290 oder 2901, grün... (Ich arbeite in der Firma...) An die Würth-Produkte kommt man als Normalsterblicher ja gar nicht. 🙄 Gruß Heiko-D Quote
RoRaiseR Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 (edited) vor 7 Stunden schrieb Heiko-D: Loctite 290 oder 2901, grün... (Ich arbeite in der Firma...) Hallo Heiko, Du arbeitest bei Loctite? Die füllen das doch dann bestimmt auch für Würth ab, oder? Ich glaube nicht, daß die eigene Kapazitäten haben. Ja, ich kann mir aus der Firma zum Glück einiges ausborgen😉 Gruß R. Edited May 29, 2021 by RoRaiseR Quote
Heiko-D Posted May 31, 2021 Posted May 31, 2021 Am 29.5.2021 um 05:46 schrieb RoRaiseR: Hallo Heiko, Du arbeitest bei Loctite? Die füllen das doch dann bestimmt auch für Würth ab, oder? Ich glaube nicht, daß die eigene Kapazitäten haben. Ja, ich kann mir aus der Firma zum Glück einiges ausborgen😉 Gruß R. Hallo Roland, Loctite gehört inzwischen zu Henkel, da arbeite ich in der Klebstoff Sparte. Und natürlich darf ich nicht sagen ob Würth ein "Private Label" Kunde ist... 😉 Aber egal welches grüne Zeug von beiden du nimmt, es klebt gut. 🙂 Gruß Heiko RoRaiseR 1 Quote
michimutz Posted October 1, 2021 Posted October 1, 2021 Will hier auch mal eine Lanze für die Spiegel von Motogadget brechen. Nein nicht nur weil die Bude in Berlin ansässig ist sondern weil fast alle meine Mopeten die Dinger haben. Es ist einfach der Hit, die Dinger verschwinden irgendwie in der Landschaft weil randlos. Habe nur gute Erfahrungen damit. Für die DIVA konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich finde sie braucht schon so martialische Teile wie die Originalen. Zu filigran ist in meinen Augen nicht so passend. Nach unten gedreht kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Kleiner Umfaller und es kloppt sie einem in den Tank! Lenkerendenspiegel erschweren die Grüsserei, immer mit der Hand vorbei. Geil reimt sich. 😅 Michi Quote
Dob187 Posted October 2, 2021 Posted October 2, 2021 vor 11 Stunden schrieb michimutz: Kleiner Umfaller … Das ist ja auch ne Todsünde. Ehrlich gesagt hab ich noch nie so schön nach hinten schauen können, wie mit den nach unten geklappten Spiegeln. Sonst hab ich immer arme einziehen müssen, um was anderes als Ellenbogen zu betrachten. Für mich kommt nix anderes mehr infrage. 🤷🏻♂️ Quote
Winneins Posted October 2, 2021 Posted October 2, 2021 vor 12 Stunden schrieb michimutz: Will hier auch mal eine Lanze für die Spiegel von Motogadget brechen. Nein nicht nur weil die Bude in Berlin ansässig ist sondern weil fast alle meine Mopeten die Dinger haben. Es ist einfach der Hit, die Dinger verschwinden irgendwie in der Landschaft weil randlos. Habe nur gute Erfahrungen damit. Für die DIVA konnte ich mich noch nicht durchringen. Ich finde sie braucht schon so martialische Teile wie die Originalen. Zu filigran ist in meinen Augen nicht so passend. Nach unten gedreht kommt bei mir sowieso nicht in Frage. Kleiner Umfaller und es kloppt sie einem in den Tank! Lenkerendenspiegel erschweren die Grüsserei, immer mit der Hand vorbei. Geil reimt sich. 😅 Michi Hallo Michi, bin ganz bei Dir! Ich hatte die motogadget einige Zeit montiert. Tolle Teile! Aber an der Diavel wirkten sie mir irgendwann zu filigran. Martialisch passt da besser. Da habe ich mir mal die Highsider in der Louis-Edition mitgenommen. Für kleines Geld in schwarz matt. Gefallen mir sehr gut! michimutz 1 Quote
piewie68 Posted October 2, 2021 Posted October 2, 2021 wie so häufig einfach Geschmacksfrage. mir gefallen die Motogadget super. Die allerdings nach unten, haben mir die Sicht erschwert und war gerade im Stadtverkehr sehr unsicher Quote
RoRaiseR Posted October 2, 2021 Posted October 2, 2021 Bin ebenfalls zufrieden mit den Moto´s. Vibrieren nicht zu dolle und sehen meiner Meinung nach geil aus. Habe sie noch oben montiert, der Sicht wegen. Gruß R. Quote
Tenno Posted February 21, 2022 Posted February 21, 2022 Muss hier mal meinen Frust loswerden, neue Black Star vergangenen Donnerstag geliefert, und Samstag bei näherem Hinsehen fällt auf, dass am rechten Spiegel im Spiegelglas ein kreisrundes Loch ist, unfassbar! Ich schicke den Spiegel jetzt zum Freundlichen zurück, in der Hoffnung das der getauscht wird! Quote
RoRaiseR Posted February 21, 2022 Posted February 21, 2022 (edited) Hmmmmmmmm Tenno, ist da eventuell der Sensor für den Totwinkelassi drin 😁😁. Spaß beiseite, ja das ist natürlich ärgerlich und wenn es nicht irgendeinen Zweck haben sollte, hätte es dem bei der Übergabedursicht auffallen MÜSSEN. Das werden die bestimmt anstandslos tauschen. Aber kleines Schimpferchen an Dich, hätte dir auch beim schon auffallen können. 😉 Gruß R. Edited February 21, 2022 by RoRaiseR Quote
Dob187 Posted February 21, 2022 Posted February 21, 2022 Roland, das ist der tote Winkel. Muss ne Sonderedition sein, das hat nicht jeder. Ok, Spaß beiseite. Ist natürlich ärgerlich und irgendwie auch seltsam, wie exakt ausgeschnitten. Quote
Tenno Posted February 25, 2022 Posted February 25, 2022 Update, der Freundliche schickt heute einen neuen Spiegel, die hatten den vorsorglich schon bestellt! Der hat einen zufriedenen Kunden mehr! RoRaiseR 1 Quote
Winneins Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 Es gibt etwas echt neues und abgefahrenes zum Thema Spiegel. Passend für diverse Diavel Modelle: Rizoma Stealth naked… Leider ohne Zulassung und zu einem irren Preis. Ansonsten würde ich schwach werden… Quote
DIA Posted May 8, 2023 Posted May 8, 2023 Wollte mir nun diese hier kaufen: - Shin Yo SHIN-YO LENKERENDENSPIEG. STRAIGHT, KURZ, SCHWARZ (louis.de) Finde die echt hübsch und bisher mit Shinyo bessere Erfahrungen als mit highsider gemacht Was meint ihr? Quote
RoRaiseR Posted May 9, 2023 Posted May 9, 2023 vor 9 Stunden schrieb DIA: Was meint ihr? Also ich finde nur die Motogadget cool. Einigen sind die zu filigran, aber mir passen die. Falls die dich interessieren sollten, kannst ja mal Andreas fragen, ob der seine noch hat und die etwas günstiger abgibt. Soweit ich weiß, hat er wieder zurück gewechselt auf weiß nicht. Ode die verlinkten rizoma, von Andreas. Sehen geil aus, aber auch bisserl klein Gruß R. Quote
DIA Posted May 9, 2023 Posted May 9, 2023 2 hours ago, RoRaiseR said: Also ich finde nur die Motogadget cool. Einigen sind die zu filigran, aber mir passen die. Find ich auch hammer - aber mit 250 EUR doch etwas pricey. Ich wohne in Frankfurt - da werden die Dinger regelmäßig geklaut leider 😕 Quote
RoRaiseR Posted May 9, 2023 Posted May 9, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb DIA: Find ich auch hammer - aber mit 250 EUR doch etwas pricey. Ich wohne in Frankfurt - da werden die Dinger regelmäßig geklaut leider 😕 Jip, haben die doch tatsächlich 30 IFT = Inflationsteuro draufgehauen, pro Spiegel. Ich hab meine noch für 99 IFT gekauft. Gruß R. Edited May 9, 2023 by RoRaiseR zugefügt Quote
Recommended Posts