Krikiator Posted January 12, 2023 Share Posted January 12, 2023 Am 10.1.2023 um 12:44 schrieb der-TTK: Hast du schon einmal Probleme mit der Rennleitung gehabt? In Edelstahloptik finde ich sie aber auch geil. Sieht halt technischer aus (wie immer Geschmacksache) Habe mal ein bisschen mit Photoshop an meinem Bike gebastelt 🤪 Eine Blende an der Orginalauspuffanlage.... wäre vielleicht auch eine preiswerte Option ? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings bin auch noch in keine Kontrolle gekommen. Zum Glück muss ich sagen, da ich auch nicht immer das ganze ABE Blätterwerk fürs Ilmberger Carbon mitschleppe 😀 Außerdem würde ich mich als normalen Fahrer bezeichnen. Ich fahre gerne mal was schneller aber nie in Wohngebieten, daher fahre ich innerstädtisch meist bei rund 4000 Umdrehungen ohne große Last. Dann klingt der Auspuff normal nur ne Oktave tiefer also dumpfer. Laut wird es erst wenn du voll am Gas hängst und in die hohen Drehzahlen kommst oder der Motor kalt ist. Optik liegt im Auge des Betrachters und da kann man sicherlich günstigere Lösungen finden als den Zard. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen😬 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
der-TTK Posted January 13, 2023 Share Posted January 13, 2023 vor 14 Stunden schrieb Krikiator: Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Allerdings bin auch noch in keine Kontrolle gekommen. Zum Glück muss ich sagen, da ich auch nicht immer das ganze ABE Blätterwerk fürs Ilmberger Carbon mitschleppe 😀 Außerdem würde ich mich als normalen Fahrer bezeichnen. Ich fahre gerne mal was schneller aber nie in Wohngebieten, daher fahre ich innerstädtisch meist bei rund 4000 Umdrehungen ohne große Last. Dann klingt der Auspuff normal nur ne Oktave tiefer also dumpfer. Laut wird es erst wenn du voll am Gas hängst und in die hohen Drehzahlen kommst oder der Motor kalt ist. Optik liegt im Auge des Betrachters und da kann man sicherlich günstigere Lösungen finden als den Zard. Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen😬 Danke für die Info. Auspuffanlagen sind immer so ein Knackpunkt bei der Rennleitung.... Wobei ich mich auch zu den "normalen" Fahrern - zumindest in Wohngebieten - zähle. Ausserhalb röhrt sie schon mal mehr, sonst bräuchte ich kein Motorrad fahren. Habe Anfang Februar einen Termin bei meinem Freundlichen, ich denke ich werde es aber "unvernünftigerweise" auch tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MichiDiavel Posted October 11 Share Posted October 11 Am 5.3.2022 um 17:49 schrieb Krikiator: @Dob187 Bitteschön hier ein kurzes Video wie sich der Auspuff beim Kaltstart anhört. Wollte die Nachbarn nicht nerven, daher keine Gasstöße und der Motor war kalt. Reiche das gerne nochmal nach. Hatte vergessen ein zweites Video zu machen als ich wieder angekommen bin. Hi! sind die DB Killer drin hat die Anlage diesen dicken Mittelschalldämpfer auf der anderen Seiten? Kann ich so richtig nicht erkennen 😉 Der Sound ist deutlich besser als der Originale! Nur macht mich der Leistungsverlust im NoPain Video (allerdings Euro4 an der XDiavel) etwas stutzig. Danke, VG, Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted October 11 Share Posted October 11 Klingt sehr gut!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted October 14 Share Posted October 14 Das ist ein Slip-On. Da bleibt eigentlich alles beim Alten außer das Ende 😀 Ich habe das Euro 5 Modell da braucht es kein Mapping. Einen Leistungsverlust habe ich jedenfalls nicht. Kannst Dir auch gerne mal das Montagevideo von Zard für mehr Details anschauen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts