Jump to content

Zard?


Tintenfisch

Recommended Posts

Dat kannste nich vergleichen.

Das ist als vergleiche man seine erste Freundin mit 15 damals mit der Perlenkette die man heute seiner Frau umhängt…. 😂

 

Das eine ist gerade gut um drauf rum zu reiten, das andere kehrt die Schönheit raus (ich red von den Mopeds!)

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

Die Bemerkung mit den Mopeds hat dich gerade noch gerettet. Seine erste Liebe vergißt man nie. 😍

Klar sieht die geil aus .......also die Zard. Aber am Ende ist es doch nur Blech. Sicher die Homologation macht es so teuer.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

bevor ich mich für die QD entschieden habe, wollte ich die Zard verbauen lassen. 

Ich will nicht übertreiben aber bestimmt über 2-3Moante kam immer die gleiche Aussage: "Zulassung in Bearbeitung".
Mit gefällt die Anlage optisch mega gut aber langsam habe ich bedenken, dass mit der Homologation irgendwas nicht rund läuft...hoffe für die Interessenten, dass ihr nicht vergebens wartet!

Link to comment
Share on other sites

Frank, wie schon einmal angemerkt traue ich denen auch nicht mehr. Ich werde einen Teufel tun und die vorbestellen so auf blauen Dunst hin. Da müssen die Leute schon in Vorleistung gehen und einen entsprechenden Wisch vorweisen.

Mie ging es einmal ähnlich mit einer meiner XJR`s und einer Anlage von SC Projekt. Da wartete ich auch Monate.

Michi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass die Euro5 Anlage nun in Produktion ist und Mitte Januar geliefert werden soll.

Mal abwarten ob es klappt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mein Zard ist heute bei BOS Auspuff eingetroffen und wird nun demnächst zu mir geliefert. Meine Werkstatt weiß auch schon Bescheid, so dass ich (hoffentlich) spätestens Ende Februar das fertige Ergebnis präsentieren kann.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ist doch noch besser, dann ist deine Euro4 automatisch ne Euro5 😂

Aber mal ernsthaft, wo sollte der große Unterschied sein? Ist halt für E5 zugelassen, nimmt aber der E4 nix weg oder?

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Dob187:

Ist doch noch besser, dann ist deine Euro4 automatisch ne Euro5 😂

Aber mal ernsthaft, wo sollte der große Unterschied sein? Ist halt für E5 zugelassen, nimmt aber der E4 nix weg oder?

Das ist DIE gute Frage…

Link to comment
Share on other sites

Das denke ich auch, daß man einen höhergestuften EU an eine niedrigerer eigestuften Maschine basteln kann. Die Frage ist nur, ob da was an den ganzen Klappensteuerung, Lambdasonde, Mapping Gedöns und was weiß ich noch geändert ist. 🙄🤔

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb RoRaiseR:

Die Frage ist nur, ob da was an den ganzen Klappensteuerung, Lambdasonde, Mapping Gedöns und was weiß ich noch geändert ist.

Die wird meiner Kenntnis nach bei der 1260 immer komplett ausgebaut inkl Eliminator, da die Klappe mit dem dicken Pott entfernt wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn auf dem Kärtchen das Baujahr 2019 nicht vermerkt ist hat man ein Problem bei entsprechend fachkundigem Personal. Das sind mir 2500,- nicht wert.

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb Dob187:

Die wird meiner Kenntnis nach bei der 1260 immer komplett ausgebaut inkl Eliminator, da die Klappe mit dem dicken Pott entfernt wird.

Marcus, ja der Klappenmechanismus ist bei meiner im Rohr vor dem Pott. Die Frage ist nur, ob sich da die Motorsteuerung von EU4 zu EU5 unterscheidet, zwecks Drehzahl wie sie angesteuert wird usw.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
berichtigt
Link to comment
Share on other sites

Der Mutige packt beim Wechsel gleich ein Rexxer Mapping drauf, dann ist das alles PillePalle 😂

p.s. Es interessiert ja zunächst nur das E Prüfzeichen auf dem Pott Michi, bei mir wollte noch niemand mehr sehen und die Papier ABE gabs bei meinem QD, wie beim vorherigen Remus auch schon nimmer dazu.

Die 2.500€ sind ja auch nicht weg, die hat dann nur ein anderer 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Dob187:

Der Mutige packt beim Wechsel gleich ein Rexxer Mapping drauf, dann ist das alles PillePalle 😂

Genau, VW  und wer weiß noch, hat auch Millionen beschissen, da kann man auch mal sagen " ups, echt ist das so unterschiedlich"😁

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Sind sie denn wirklich von der Befestigung und den Anschlüssen identisch oder hat Ducati da etwas verändert?

Link to comment
Share on other sites

Moin Männer, hab grad auf Ebay einen Zard Auspuff in schwarz für gutes Geld entdeckt, also falls einer interessiert ist könnt Ihr da was sparen! 


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zard-full-kit-2-1-2-black-auspuffanlage-ducati-diavel-1260-19-21/2002237041-306-2492?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link to comment
Share on other sites

Mich stört an der Anzeige das etwas "gebrochene" Deutsch falls es zu Problemen kommen sollte, ich nix verstehen. Es scheint sich um die Race Version zu handeln nur die bietet angeblich etwas mehr Leistung. Ohne Prüfzeichen, aus dem Alter bin ich raus!

Michi

Link to comment
Share on other sites

Mein Mopped hab ich gerade abgeliefert und das Zard Paket ist auch eingetroffen. Laut meinem Freundlichen gibt es wohl bereits nächste Woche ein Zeitfenster für die Montage 😁

Kann es nach der langen Wartezeit kaum noch erwarten das Ergebnis zu sehen und vor allen Dingen zu hören.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Christoph, da wünsche ich dir viel Vorfreude ist ja bekanntlich am schönsten. Wir freuen uns natürlich über einen Bericht. Für meinen Teil bin ich am überlegen nun auch die Carbon Blende der Lambo zu übernehmen da ich im Fahrbetrieb den Klang der originalen Anlage eigentlich ganz gut finde. Zugegeben ist das Startgeräusch im Stand ein Graus. Mit der Optik könnte ich ganz gut leben wenn die silberne Kiste verdeckt ist und spare um die 2000,-.

Frage ist wer im Forum fährt eventuell die richtige Lambo und kann Bilder von den Befestigungspunkten machen???

Michi

Quelle: Ducati

 

Diavel-lambo-MY21-02-Overview-Dettagli-Gallery-1920x1080.jpg

Screenshot 2022-01-28 at 19-43-12 Die neue Diavel 1260 Lamborghini - The Shape of Style Ducati.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information