Jump to content

Zard?


Tintenfisch

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Dennis0905:

Hast du den Zard Schriftzug schwarz machen lassen oder ist der Original so?

Original ist der Schriftzug silber. Hatte direkt angefragt ob der ebenfalls geschwärzt werden kann. Zard hat dann ne Sonderanfertigung für mich gemacht. Waren rund 30€ Aufpreis. Fällt also im Vergleich zum Gesamtpreis nicht auf 😁

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Dennis0905:

Hast du den Zard Schriftzug schwarz machen lassen oder ist der Original so?

Hab ich mich auch schon gefragt. Ist eigentlich nicht so.

Michi

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Krikiator:

Original ist der Schriftzug silber. Hatte direkt angefragt ob der ebenfalls geschwärzt werden kann. Zard hat dann ne Sonderanfertigung für mich gemacht. Waren rund 30€ Aufpreis. Fällt also im Vergleich zum Gesamtpreis nicht auf 😁

Ah ok

 

Danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.3.2022 um 18:02 schrieb RoRaiseR:

Ich meine mal gelesen zu haben, daß die irgend ein Patent haben, bin mir aber nicht sicher. 

Hattest Du die Krümmer vor Einbau mit einer Heißluftpistole auf ordentlich Temperatur gebracht, oder so, direkt von denen dran geschraubt.

Gruß R.

Moin, ich hab das komplett beim Händler machen lassen. Hab leider nicht die Möglichkeit (Platz u. Zeit) zum selberschrauben. Weiß nur, dass mein Händler das schon ewig bei Pulver Nord machen lässt und nie Probleme hatte. Fakt ist auch, dass die Beschichtung auf den ersten Kilometern gewaltig stinkt 🤣

 

Grüsse Udo

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Dob187:

https://www.zardauspuff.de/motorradauspuff/ducati/xdiavel/full-kit-2-1-2

Siehe da….die passt auf die XD Bj. 2017-2019, die andere passt nur auf die 1260er, da anders vom Aufbau Rahmen etc.

Okay 🤔 hmm Weil ich habe diesen gefunden und weiß jetzt nicht ob der passt bei meinem xd 😅🙈

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-diavel-auspuff-auspuffanlage/2035976340-306-7887?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link to comment
Share on other sites

Es steht ja, dass er für die 1260 ist, was die XD ausschließt. Frag nach der original Teilenummer, dann kannst bei Zard auf der Seite vergleichen. Zu 99,9% passt der nicht. Allein der Preisunterschied der Anlagen zeigt ja schon, dass die nicht identisch sein können.

im Zweifel kannst auch kaufen, probieren und wieder verkaufen wenn’s nicht geht. 

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 6.3.2022 um 18:52 schrieb Udo1505:

Die Zard ist schon sehr geil. Optik und Sound sind klasse. Tu’ mich allerdings mit dem Preis noch recht schwer, weshalb ich die Originale erstmal hab keramikbeschichten lassen. Find ich jetzt auch nicht sooo schlecht… mal sehen, ob ich mich durchringen kann 😃

Grüsse Udo

1ABDBE33-BF68-4300-9A5C-9D31F591D770.png

Hallo Udo , was ist das für ein Kennzeichen halter

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich hab‘s zwar nich selber umgebaut, meine mich aber zu erinnern, dass der Freundliche Rizoma gesagt hat. Welches Modell weiß ich leider nicht. Allerdings haben wir eine ganz spezielle Blinkerlösung, die nicht am KZH dran ist

Grüsse Udo

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb Udo1505:

Hi, ich hab‘s zwar nich selber umgebaut, meine mich aber zu erinnern, dass der Freundliche Rizoma gesagt hat. Welches Modell weiß ich leider nicht. Allerdings haben wir eine ganz spezielle Blinkerlösung, die nicht am KZH dran ist

Grüsse Udo

Danke dir ich bin momentan noch Multi V4 Fahrer und bekomme meine in Juli auch black and Steel , der kzh muss auch so werden.  Kannst du vielleicht ein paar Fotos vom kzh machen wie er befestigt ist. 

Edited by Wschlegel
Link to comment
Share on other sites

Der ist an dem ausziehbaren Griff befestigt. Die Kabel sind etwas länger gelassen, weil ich für große Touren ein Hepko & Becker System für Koffer dranbauen will. Da muss ich den rausziehen können, da er einer der Befestigungspunkte ist. Nur als Erklärung, weil die Kabel da so rausschauen.

Grüsse Udo

AC681B79-13D9-4D06-88AC-D8B81BFFBC9C.jpeg

90DCF0CA-6C46-4D2A-9164-CF7146FA5ACC.jpeg

48F3697F-60CB-4207-A3D6-5C51E6804F46.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Udo1505:

Der ist an dem ausziehbaren Griff befestigt. Die Kabel sind etwas länger gelassen, weil ich für große Touren ein Hepko & Becker System für Koffer dranbauen will. Da muss ich den rausziehen können, da er einer der Befestigungspunkte ist. Nur als Erklärung, weil die Kabel da so rausschauen.

Grüsse Udo

AC681B79-13D9-4D06-88AC-D8B81BFFBC9C.jpeg

90DCF0CA-6C46-4D2A-9164-CF7146FA5ACC.jpeg

48F3697F-60CB-4207-A3D6-5C51E6804F46.jpeg

Super genau so sollte es sein. Danke dir.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

hat schon mal einer eine DB Messung vom Zard durchgeführt, wie laut der wirklich ist?

Würde mich mal Interessieren. Wenn er in der Toleranz wäre, würde ich mir auch einen zulegen.

Link to comment
Share on other sites

Gemessen nicht, da ich kein Messgerät habe aber Zard hat mir gesagt, dass 105 DB "eingestellt" sind. Die nutzen die Toleranz in Deutschland von 5 DB über dem eingetragen Wert voll aus.

Weiß jemand ob diese iPhone Apps zuverlässig sind was die Lautstärkenmessung angeht?

Link to comment
Share on other sites

Die Apps kannste vergessen. Hab das bei meiner Multi mal versucht. Angezeigt hat‘s 125 dB 🤣, also mindestens 20 zu viel. Die amtlichen Vorgaben hatte ich so einigermaßen eingehalten (Abstand,Winkel,Höhe,halbeNenndrehzahl)

Hab mir dann bei Amazon für rund 30€ so ein Messgerät gekauft… war genauso sch…

Also das billige Zeugs taugt nix. Man bräuchte so ein geeichtes hochwertiges Gerät, wenn’s halbwegs richtig sein soll.

Grüße Udo

 

Edited by Udo1505
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die Zard gestern bei unserem freundlichen kurz hören dürfen, ganz ehrlich, als Motorsport verrückter und Sound Fetischist, ich konnte keinen deutlichen Unterschied zur Original Anlage hören, Nein, lohnt sich für den Sound alleine nicht. Für die Optik vielleicht eher aber dann würde ich statt 3000€ die 300€ zum Pulvern bevorzugen. Naja wers Geld übrig hat dem seih es trotzdem gegönnt 

941D9A13-43FB-403D-9328-D3374DD13F3A.thumb.jpeg.0e93c9b38908cd7deb8512a7f3eac583.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so der Preis ist allemal überzogen! Für etwas weniger geht es auch so (siehe Bild). Kennt ihr ja. 😊

Ich kann mich außer beim Starten über den Klang auch nicht beklagen.

Michi

 

 

20220423_175930.jpg

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tja, vielleicht muss ich doch noch auf Zard umsteigen.
Am WE ist mir an der QD die Schweißnaht direkt am Flansch (stehender Zylinder gerissen), bin mal gespannt wie die Garantie-Abwicklung läuft...

Link to comment
Share on other sites

Der QD hat als DB Eater zugequetschte Hülsen drin. Man könnte (wenn man denn dürfte) diese ersetzen durch die Racing DB Eater (kann man in Italien bestellen), die sind dann nicht gequetscht. Rein von der Lautstärke macht es nicht viel mehr Krach, wird aber kerniger und weniger blechern. Dazu ist dann wahrscheinlich der Rückstau geringer (was ggf Hitze und Drucküberschuss reduziert)

QD selbst sollte glaub nicht so große Zicken machen bzgl der Garantie. ggf einfach Pech mit einer schwachen Schweißnaht.

Bei mir muss die auch was aushalten und bislang ist alles schick geblieben.

 

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

...muss mich dringend korrigieren, der Defekt/Riss ist nicht an der QD-Anlage sondern am Original-Krümmer von Ducati.

By the way: Zard Euro4 ist leider immer noch nicht homologiert...seit ca. 1 Jahr versuchen die es!
 

Link to comment
Share on other sites

Euro 4, glaube ich kannst du knicken. Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet. Und in Bezug auf den Preis bin ich denen auch dankbar für die "Bedenkzeit"!!!

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Servus, eine Frage an alle die den zard bereits verbaut haben.

Möchte nun vom alten Modell auf das neue umsteigen und habe ein Angebot gefunden bei dem der zard schon verbaut ist. Ich finde einfach die Optik zu gut.

Bei der Probefahrt und im Stand war ich doch etwas erschrocken wie laut die ist.

Hat hier jemand schon Erfahrungen oder Probleme gehabt mit der Anlage ?

Ist Baujahr 2021 mit Euro 5 Modell und e-nummer also theoretisch zugelassen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und der Sound ist in meinen Augen der Hammer. Bin jetzt die gesamte Saison damit gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 3.12.2022 um 18:13 schrieb Krikiator:

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden und der Sound ist in meinen Augen der Hammer. Bin jetzt die gesamte Saison damit gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Hallo Christoph,

bin stark am überlegen mit der Zard Auspuffanlage. Finde sie optisch top. den Preis natürlich ebenso überzogen. Du hast sie ja in schwarz verbaut mit EG-BE Euro 5. Dennoch wenn sie ab Werk schon am eingetragenen Limit (105db) eingetellt ist? Hast du schon einmal Probleme mit der Rennleitung gehabt? In Edelstahloptik finde ich sie aber auch geil. Sieht halt technischer aus (wie immer Geschmacksache) Habe mal ein bisschen mit Photoshop an meinem Bike gebastelt 🤪 Eine Blende an der Orginalauspuffanlage.... wäre vielleicht auch eine preiswerte Option ?

Blende-sk test.jpg

Probeanzug-sk.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information