Winneins Posted January 28, 2022 Share Posted January 28, 2022 @Michi: Das wäre doch die perfekte Lösung mit der Lamborghini Carbon-Blende!!! @Christoph: Das kann ich sehr gut nachvollziehen und freue mich mit Dir!!! Bin schon auf Eure Berichte gespannt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted January 28, 2022 Share Posted January 28, 2022 Bei der ZARD tritt gerade Ernüchterung ein! Eben ein Video von 1000PS gesehen. X-Diavel Euro 4 mit ZARD 6% Leistungsverlust. Mit Power Commander wieder Leistung zurück geholt aber nicht die gesamte. Mit den Maßnahmen kommt man dann schnell über die 3000,-. Also da bin ich raus. Glaube sowieso nicht mehr an eine Zulassung. Bin zwar im Verteiler bei ZARD aber wie geschrieben denke ich da kommt keine Meldung. Sicher Carbon ist auch naja überflüssig. Wobei der Tausch des Lampenring etwa 400gr spart. Der originale ist aus Alu. In dem Sinne. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted January 28, 2022 Share Posted January 28, 2022 vor 2 Stunden schrieb fafo: Hallo mich habe eine Lambo Edition.... die punkte zum befestigen sind die gleiche wie die alte Diavel die ich hatte Modell 2019.... FAFO, ich meine nicht wie der Schalldämpfer befestigt wird sondern die Blenden aus Carbon am Topf halten! Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted January 28, 2022 Share Posted January 28, 2022 (edited) Hier der Link zu dem Test kommt so im letzten Drittel. https://www.1000ps.de/modellnews-3005780-ducati-xdiavel-tuneup Michi Edited January 28, 2022 by michimutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted February 20, 2022 Share Posted February 20, 2022 Am 28.1.2022 um 17:16 schrieb Krikiator: Mein Mopped hab ich gerade abgeliefert und das Zard Paket ist auch eingetroffen. Laut meinem Freundlichen gibt es wohl bereits nächste Woche ein Zeitfenster für die Montage 😁 Kann es nach der langen Wartezeit kaum noch erwarten das Ergebnis zu sehen und vor allen Dingen zu hören. Na Christoph, die Woche ist ja nun schon etwas her. Was gibt es neues? Probleme? Ich für meinen Teil kauf die nicht aber es interessiert mich, uns. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted February 20, 2022 Share Posted February 20, 2022 vor 4 Stunden schrieb michimutz: Na Christoph, die Woche ist ja nun schon etwas her. Was gibt es neues? Probleme? Ich für meinen Teil kauf die nicht aber es interessiert mich, uns. Michi Meine Werkstatt konnte den Zard ohne Probleme montieren und nen neuen Tankdeckel habe ich mir auch gegönnt. Da ich aber in NRW lebe, konnte ich aufgrund des Wetters (Regen und Sturm seit letztem Dienstag) das Schätzchen noch nicht abholen. Nächsten Samstag soll es laut Wetter App nicht mehr stürmen und regnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted February 21, 2022 Share Posted February 21, 2022 Na dann, hoffentlich werden die Erwartungen erfüllt. Ich wünsche es dir! Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 (edited) Heute war es endlich soweit und ich habe mein Mopped samt montiertem Zard abgeholt und bin begeistert. Die Lautstärke ist für mich schon stark an der Grenze, aber der Sound ist genial. Habe eigentlich gedacht der original Sound ist super, muss diese Aussage aber jetzt revidieren. So sollte sich in meinen Augen meine Diva anhören. Hier ein paar Bilder. Edited February 26, 2022 by Krikiator Winneins, Parto, Dob187 and 1 other 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 Mach doch bei Gelegenheit mal ein Video mit Sound für uns Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 Wenn eine Aufnahme mit nem iphone reicht gerne. Hab kein externes Mikro. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 Das ist nicht schlimm, man muss es nur über richtige Boxen abspielen für guten Sound. Am Handy selber hört es sich mau an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 26, 2022 Share Posted February 26, 2022 vor 6 Stunden schrieb Krikiator: Heute war es endlich soweit und ich habe mein Mopped samt montiertem Zard abgeholt und bin begeistert. Die Lautstärke ist für mich schon stark an der Grenze, aber der Sound ist genial. Habe eigentlich gedacht der original Sound ist super, muss diese Aussage aber jetzt revidieren. So sollte sich in meinen Augen meine Diva anhören. Hier ein paar Bilder. Gefällt mir sehr sehr gut 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis0905 Posted March 1, 2022 Share Posted March 1, 2022 Ist das die Euro 5 Anlage? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted March 1, 2022 Share Posted March 1, 2022 vor 2 Stunden schrieb Dennis0905: Ist das die Euro 5 Anlage? Ja, E Nummer ist an der Unterseite eingelasert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 Am 26.2.2022 um 15:17 schrieb Dob187: Mach doch bei Gelegenheit mal ein Video mit Sound für uns @Dob187 Bitteschön hier ein kurzes Video wie sich der Auspuff beim Kaltstart anhört. Wollte die Nachbarn nicht nerven, daher keine Gasstöße und der Motor war kalt. Reiche das gerne nochmal nach. Hatte vergessen ein zweites Video zu machen als ich wieder angekommen bin. Xiavel, Dob187, RoRaiseR and 1 other 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted March 5, 2022 Share Posted March 5, 2022 (edited) Sehr schön, vielen Dank Edited March 5, 2022 by Dob187 Krikiator 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 (edited) Sieht geil aus, obwohl der originale in Keramik sicher auch, und hört sich och joil an, mit Ben PC Boxen am Anschlag 😁. Sehr schön. Gruß R. Edited March 6, 2022 by RoRaiseR Was zugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo1505 Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 (edited) Die Zard ist schon sehr geil. Optik und Sound sind klasse. Tu’ mich allerdings mit dem Preis noch recht schwer, weshalb ich die Originale erstmal hab keramikbeschichten lassen. Find ich jetzt auch nicht sooo schlecht… mal sehen, ob ich mich durchringen kann 😃 Grüsse Udo Edited March 6, 2022 by Udo1505 Krikiator 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 vor 45 Minuten schrieb Udo1505: Die Zard ist schon sehr geil. Optik und Sound sind klasse. Tu’ mich allerdings mit dem Preis noch recht schwer, weshalb ich die Originale erstmal hab keramikbeschichten lassen. Find ich jetzt auch nicht sooo schlecht… mal sehen, ob ich mich durchringen kann 😃 Grüsse Udo Servus Udo, war auch mein erster Gedanke, hab damals den Auspuff meiner BMW R Ninet vom Krümmer ab Keramik beschichten lassen, wurde nach aber schon nach ca. 1000km ziemlich hell Gräulich… darum bin ich da noch am zögern ob ichs machen soll oder Original Silber lassen soll… das gräulich verblasste kann dann schnell hässlich wirken…Dein Auspuff auf dem Foto scheint noch Nagel neu zu sein so pechschwarz wie er aussieht?! Hast du den Krümmer auch mitgemacht oder nur den Endtopf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted March 6, 2022 Share Posted March 6, 2022 Mal abgesehen von der Optik ist der Sound beim Zard einfach viel besser, zumindest für mich. Klingt ne Oktave tiefer und einfacher kerniger. Ich vermute mal zu den älteren Modellen ist der Unterschied nicht so groß, da die noch ein wenig lauter sein durften und vermutlich auch anders klingen. Bei meinem Euro5 Modell ist der Unterschied jedoch gewaltig. Hatte als ich gestern gefahren bin ein Dauergrinsen unterm Helm. Ja der Preis ist nicht ohne, ich würde es aber immer wieder machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo1505 Posted March 7, 2022 Share Posted March 7, 2022 (edited) @Cem: die Kiste ist noch nagelneu. Leider war das Wetter in den letzten Wochen eher bescheiden und ich bin grad mal 60km gefahren. Ich hab die komplette Anlage beschichten lassen. Also auch das Krümmerrohr auf der anderen Seite. Ich hab mit der Keramikbeschichtung sehr gute Erfahrungen an meiner ersten Diavel gemacht. Die sah auch nach 30T km immer noch top aus. Deswegen gab‘s kein Überlegen. Anbei mal ein Bild der alten Diva… Grüsse Udo Edited March 7, 2022 by Udo1505 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 vor 13 Stunden schrieb Udo1505: @Cem: die Kiste ist noch nagelneu. Leider war das Wetter in den letzten Wochen eher bescheiden und ich bin grad mal 60km gefahren. Ich hab die komplette Anlage beschichten lassen. Also auch das Krümmerrohr auf der anderen Seite. Ich hab mit der Keramikbeschichtung sehr gute Erfahrungen an meiner ersten Diavel gemacht. Die sah auch nach 30T km immer noch top aus. Deswegen gab‘s kein Überlegen. Anbei mal ein Bild der alten Diva… Grüsse Udo Ja tatsächlich, sieht noch gut aus bei dir…die Diavel sieht auch Hammer aus in komplett Black👍bei mir wars nach kurzer Zeit leider schon hellgrau… hab ich damals bei Menze-Fahrzeugteile machen lassen! Füge dir auch mal ein Foto hinzu… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udo1505 Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Die Beschichtung bei der alten und der neuen Diavel wurde bei Pulver Nord in Quickborn gemacht. Kann ich sehr empfehlen. Abwicklung jeweils über meinen Freundlichen… Grüße Udo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 (edited) vor 7 Minuten schrieb Udo1505: Die Beschichtung bei der alten und der neuen Diavel wurde bei Pulver Nord in Quickborn gemacht. Kann ich sehr empfehlen. Abwicklung jeweils über meinen Freundlichen… Grüße Udo Ich meine mal gelesen zu haben, daß die irgend ein Patent haben, bin mir aber nicht sicher. Hattest Du die Krümmer vor Einbau mit einer Heißluftpistole auf ordentlich Temperatur gebracht, oder so, direkt von denen dran geschraubt. Gruß R. Edited March 8, 2022 by RoRaiseR was zugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis0905 Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Am 1.3.2022 um 20:27 schrieb Krikiator: Ja, E Nummer ist an der Unterseite eingelasert. Hast du den Zard Schriftzug schwarz machen lassen oder ist der Original so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts