Demo Posted May 16, 2021 Share Posted May 16, 2021 Ich habe bei Zard Deutschland angerufen wie es den aussieht mit der Anlage wenn man eine Euro4 diavel 1269 hat, ob man die Anlage auch montieren kann, ist ja eigentlich eine Euro 5. Die sagen mir Bescheid sobald sie die homologationspapiere haben…. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Demo Posted May 16, 2021 Share Posted May 16, 2021 Und die Frage ist klingt dann eine euro4 diavel leiser weil es eine euro5 Anlage ist ? Hoffe das bald mal einer eine draufhat und berichtet…von der QD liest man ja das sie Drehmoment Einbußen hat im mittleren Drehzahlband….nicht schön… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted May 16, 2021 Share Posted May 16, 2021 vor 26 Minuten schrieb Demo: von der QD liest man ja das sie Drehmoment Einbußen hat im mittleren Drehzahlband…. Wo hast du das gelesen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Demo Posted May 17, 2021 Share Posted May 17, 2021 Schau mal hier im Forum…. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alberich Posted May 17, 2021 Share Posted May 17, 2021 vor 23 Stunden schrieb Demo: Und die Frage ist klingt dann eine euro4 diavel leiser weil es eine euro5 Anlage ist ? Hoffe das bald mal einer eine draufhat und berichtet…von der QD liest man ja das sie Drehmoment Einbußen hat im mittleren Drehzahlband….nicht schön… Das kann ich nicht bestätigen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Demo Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Hast du deine Diavel auf dem Prüfstand testen lassen? Vor QD nach QD? Oder ist das deine rein subjektive Meinung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 Gestestet hat hier sicher noch keiner, daher sind alles nur Annahmen und Behauptungen. Allerdings ist keine Klappe mehr aktiv im QD, er ist 6-7 Kilo leichter und ich kann das auch nicht so empfinden. Abgesehen davon, ich reize die kleine schon ordentlich und das im Vergleich mit Kollegen die fahren können und auf der SuperDuke deutlich mehr Leistung/NM haben: unter voll Stress merkst du kein Leistungsloch oder Leistungseinbußen. Klar wären manchmal mehr PS und mehr NM schön, aber da reden wir von Bruchteilen vom Sekunden. 99% fahren das Bike doch eh nicht am Limit und wenn dann nicht lange und der Lappen ist weg… Schlimm genug, dass der Rosso 3 nur 3tkm hält. Noch mehr Dampf und ich bin nur noch am Reifen wechseln 🙄 Wir können ja mal zusammen ne Runde drehen und dann siehst ja ob du mehr Leistung mit dem Standardtopf hast 😉 gruß, Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fafo Posted May 21, 2021 Share Posted May 21, 2021 vor 14 Stunden schrieb Demo: Hast du deine Diavel auf dem Prüfstand testen lassen? Vor QD nach QD? Oder ist das deine rein subjektive Meinung Ich war mit meine auf den Prüfstand, das Ergebnis nicht so wie QD beschreibt. QD in Italien Kontaktiert und diese haben mich zu einem Partner nach Zürich geschickt. Das Ergebnis war gleich....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zwangsgesteuert Posted June 28, 2021 Share Posted June 28, 2021 Moin liebe Gemeinde, Hat jemand mittlerweile den neuen Zard an der 1260 verbaut? Mich würden eure Erfahrungen dazu sehr interessieren. Liebe Grüße und bleibt negativ😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fafo Posted July 2, 2021 Share Posted July 2, 2021 Hallo, laut Zard ist die Omologation in Bearbeitung......warte auch drauf😔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Äxl Posted July 2, 2021 Share Posted July 2, 2021 Mein Freundlicher bestellt die Legale für mich. Die Serientröte klingt mir zu sehr, wie in einen Blecheimer gefurzt. Winneins and RoRaiseR 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted July 30, 2021 Share Posted July 30, 2021 Habe heute den Zard in Schwarz als Euro5 Variante bestellt. Ungefährer Liefertermin August/September. Dann noch einen Werkstatttermin und ab geht die Lutzi. Bin mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Parto Posted July 30, 2021 Share Posted July 30, 2021 Jo, hab beim Treffen auch mehrere 1260 gehört, ist Klanglich schon ne Katastrophe der originale Topf. Hoffe meine G2 hält ewig😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 31, 2021 Share Posted July 31, 2021 vor 8 Stunden schrieb Parto: Hoffe meine G2 hält ewig😀 Parto, hab ich doch beim Treffen gesagt, bestelle Dir auch einen Ersatzmotor, machen wir zusammen, sparen wir Lieferkosten 😁😁 Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fafo Posted August 12, 2021 Share Posted August 12, 2021 Am 28.6.2021 um 10:04 schrieb Zwangsgesteuert: Moin liebe Gemeinde, Hat jemand mittlerweile den neuen Zard an der 1260 verbaut? Mich würden eure Erfahrungen dazu sehr interessieren. Liebe Grüße und bleibt negativ😜 Hallo. War in Italien in den Ferien, und habe eine Zard auf die 1260 S gesehen und gehört. Wenn er die anlässt ist es wunderschön aber nach ein paar Minuten hört diese sich quasi normal an. Aber besser als die Originale. Habe meine Zard mit Schwarzen Keramikbeschichtung bestellt Liefertermin Schweiz Oktober....... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted August 25, 2021 Share Posted August 25, 2021 Wie schaut’s aus? Wurden schon welche geliefert? Erfahrungen? Für Euro 4 soll auch eine Homologation für die 1260 EZ 2019 erfolgen… Für etwaige Infos bedanke ich mich im Voraus! VG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted August 25, 2021 Share Posted August 25, 2021 vor 3 Stunden schrieb Winneins: Wie schaut’s aus? Wurden schon welche geliefert? Erfahrungen? Hi, leider noch nicht. Wie oben geschrieben wurde mir August/September genannt und der September fängt ja erst an (leider). Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Am 25.8.2021 um 19:15 schrieb Krikiator: Hi, leider noch nicht. Wie oben geschrieben wurde mir August/September genannt und der September fängt ja erst an (leider). Grüße September ist vorbei und alle warten auf Rückmeldung??? Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Hatte noch vor kurzem nachgefragt und folgende Antwort bekommen: Zitat Aktuell gibt es noch nichts handfestes aus Italien. Das Modell ist in der Warteschleife bei der Homologation. Das zieht sich leider etwas. Sobald es Infos gibt, halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted October 4, 2021 Share Posted October 4, 2021 Kenne es bei mir aus dem Handwerk. Die wildesten Angaben was Liefertermine angeht von den Großhändlern. Ich befürchte die wird für die 2019ner gar nicht homologiert. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 Hallo an alle, ich habe Kontakt mit dem Team von https://www.zardauspuff.de/ aufgenommen und bekam die Aussage dass, Zard die homologation noch dieses Jahr anstrebt. Dies gilt für die Euro vier und fünf Modelle. Wir sind so verblieben, sie schreiben mich an wenn es soweit ist. Ich behalte deren Seite natürlich weiterhin im Auge. Für mich kommt wenn überhaupt nur diese Anlage in Frage da sie die Optik weiterhin beibehält. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fm-1200 Posted October 19, 2021 Share Posted October 19, 2021 ...kann ich nur bestätigen. Die Anlage sieht mega aus und Sound gemäß Soundfile ist auch top. Leider dauert die Zulassung noch. Auch mir wurde bestätig, dass eine Info kommt sobald Zulassung erteilt. Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted November 21, 2021 Share Posted November 21, 2021 Schon jemand eine Nachricht? Ich denke für dieses Jahr hat es sich wohl erledigt mit der ZARD für die Euro 4 Version. Vorbestellen auf blauen Dunst möchte ich auch nicht. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krikiator Posted November 22, 2021 Share Posted November 22, 2021 Habe auch noch nichts neues gehört. Leider. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted November 22, 2021 Share Posted November 22, 2021 Na dann, wird sie für den Preis langsam uninteressant auch wenn die Umbausaison erst beginnt. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts