Jump to content

Ducati Moto GP 2020 Präsentation


Guenter

Recommended Posts

So sieht die Ducati MotoGP Rakete 2020 aus. Von den Farben, Sponsoren und von den Fahrern her.

Die Aerodynamik ist jedoch Stand Ende 2019, da will sich Ducati noch nicht in die Karten für 2020 schauen lassen.

Das Ziel wird klar benannt: Weltmeistertitel. Gegen Honda/Marc Marquez. Nach dreimal Vize hintereinander durch Dovizioso wünscht man sich jetzt die Nummer 1. Schau'n mer mal

https://diavelforum.de/gallery/album/541-ducati-moto-gp-2020-präsentation/

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
vor 11 Stunden schrieb Guenter:

Heute gewann der Richtige ?

Es gibt doch noch eine Gerechtigkeit!

Jip, aber man munkelt ja, daß er geht ?

LG R.

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb DIAVEL Kalle:

Hallo Roland!

Die Trennung war gestern amtlich!!

Hallo Kalle,

ja hat Kollege mir jetzt auch erzählt. Er war ja ziemlich lange da. Schade, daß die Bindung allein durch Kohle bestimmt wird, naja wie leider überall.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Laut Dovi und seinem Manager lag die "Scheidung" nicht am Geld. Sondern an der Chemie zwischen Teamleitung und bestem Fahrer.

Die Techniker sagen, Dovi solle einfach noch verrückter fahren, mehr Bleihand. Und der sagt, die sollen die Duc, den störrischen Bock, in der Kurvenmitte verbessern. Daran krankt sie ja seit zig Jahren.  Aber dall'Igna hört nicht auf ihn.

Typisch Italien (siehe Stoner, siehe Bautista, siehe aktuell Ferrari) ist am Ende immer der Fahrer schuld, eine Lusche, fort mit ihm. Ich drücke AD04 die Daumen, daß er dieses Jahr Weltmeister wird.

Link to comment
Share on other sites

Am 19.8.2020 um 18:00 schrieb Guenter:

Laut Dovi und seinem Manager lag die "Scheidung" nicht am Geld. Sondern an der Chemie zwischen Teamleitung und bestem Fahrer.

Hallo Günter, ja  da spielt bestimmt alles irgendwie mit rein. Aber wie schon gesagt, es gibt halte Sportler die verlangen das, was eben einige Teams nicht bereit sind zu zahlen. Wie auch immer, ich denke, die wirklichen Gründe wissen nur die beiden Parteien.

Trotzdem wünsche ich Dovi, daß er der MGP erhalten bleibt, er ist ein toller Fahrer und hat sich schöne Duelle mit Màquez geliffert.

Gruß R.

 

Link to comment
Share on other sites

2020 hat Dovi eine empfindliche Gehaltskürzung wegstecken müssen., angeblich um 50%. Wegen Corona. Die Honda-Werksfahrer jedoch nicht. Marc Marquez verdient angeblich 17 Millionen Euro pro Jahr und wurde frühzeitig ist bis Ende 2024 (!) gebunden. Dovi als dreifachen Vize hält man hin, und wie gesagt, die 4 Millionen Euro standen nur auf dem Papier. Klar fühlt sich Nummer 04 unterbezahlt.

Zum Vergleich: Lorenzo kriegte für seine zwei Jahre Ducati angeblich 25 Millionen (Rossi vor Urzeiten kaum weniger), und Dovi lag in den Ergebnissen immer vorn. Geld ist nicht nur einfach Geld, sondern drückt auch Wertschätzung aus ;-)

Aber viel schlimmer als Geld: Die Techniker haben kein Vertrauen und setzen nicht das um, was AD04 seit Jahren in Sachen Handlingsverbesserung vorschlägt.

Was passiert, wenn man auf einen Spitzenmann hört, zeigt KTM. Nur der zweite Testfahrer Pedrosa ist neu. Und schau mal, was das bewirkte. Aber Ducatis Bosse und das Handling ihrer Spitzenfahrer sind seit mindestens 15 Jahren bedenklich, das wird so weitergehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information