Poatner Posted June 5, 2015 Posted June 5, 2015 (edited) Nachdem mein Vorderreifen im Schulterbereich nur noch 2,5 mm hat und ich in 2 Wochen auf Tour fahre werd ich mir nun denke ich, ein Reifenmontiergerät gönnen und künftig selbst wechseln .... Um erstens nicht an Termine in Werkstätten gebunden zu sein und zweitens auch etwas Kosten zu sparen. Nachdem ich nun bei Km-stand 5400 langsam den zweiten Reifenwechsel ins Auge fassen muss könnte sich das bald amortisieren. Bei mir kristallisiert sich jedenfalls ne km Leistubg pro Vorderrad von Ca 3500km heraus Edited June 5, 2015 by Poatner Quote
DrDuc Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 Gerade Reifen gewechselt. Vorderrad hat 3500 km gehalten (inklusive Einfahrzeit), Hinterreifen 4500 km (inklusive Einfahrzeit). Muß mich wohl etwas umgewöhnen, sonst kamen auf 2 Vorderreifen immer 3 Hinterreifen- jetzt scheints umgekehrt zu sein. Tja, die Diva ist halt was besonderes ;-)) Quote
Guest Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 2 Trainingseinheiten mit insgesamt 250 km und ein Ausflug in die Pyrenäen...der Satz muss jetzt neu. Insgesamt gerade mal 2000 km gehalten. Ist zwar echt wenig aber verschmerzbar...WENN...das Fahrverhalten sich ab ca. 50% nicht merklich verschlechtern würde. Ich denke ich bin nicht der einzige, der sie mit abgefahrenen Reifen als sehr träge und unwillig in Schräglage zu gehen empfindet, oder? Mit frischen Reifen ist das ein ganz anderes Motorrad. Quote
Michael_1969 Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 (edited) @mo_75 Du sprichst mir aus der Seele .... Ich hatte im Schwarzwald bereits 5500 km auf beiden Reifen und fühlte mich nicht ganz wohl wenn es in engere Kurven ging. Zudem kam noch ne lustige Polizeikontrolle dazu .... siehe Video (P.S. mein Spruch in der Mitte des Videos zu dem Helfer in Grün war nicht ganz ernst gemeint *lach*) http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3031&p=61780&posted=1#post61780 Edited June 16, 2015 by Michael_1969 Quote
Barni Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Das ist ja echt mal ein Hammer Filmchen und der zierliche auf der FJ macht auch eine gute Figur ??? Quote
Michael_1969 Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 (edited) Einen Monat zuvor war ich schon einmal in einer Kontrolle ... Natürlich auch auf Video ... Besonders der Polizist, der in die Kamera schaut und nicht merkt, dass diese gerade aufnimmt. (Da war aber alles in Ordnung. Die haben nur blöd geschaut, da ich nach dem rauswinken mit 15 Bikes eingebogen bin ....) Video wurde in den richtigen Thread verschoben ... http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3031&p=61780&posted=1#post61780 Edited June 16, 2015 by Michael_1969 Quote
Desmo Donna Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Michael, grosses Kompliment, deine Filmchen sind sehr gut gemacht. Irgendwo findest du in diesem Forum einen passenden Thread, wo du noch weitere Ausfahrten und Erlebnisse posten kannst. Quote
Michael_1969 Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Sorry ...dachte gar nicht an den Video-Thread .... Quote
Barni Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Ja Michael, auch hier finden regelmäßige Kontrollen statt ?? Quote
scare71 Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 Ich Oute mich mal als Anfänger ;-) jetzt 11000! Hinten muss neu und vorne geht nochmal eine Weile! Davon aber bestimmt 2000 Autobahn! Und nein, habe keinen viereckigen Reifen! Quote
Desmo Donna Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 ... 11000km ... Und vorne geht noch was ... Fährst du da nicht schon bald auf der Felge? Bitte verrate mir dein Fahr-Geheimnis, könnte eine Menge Geld sparen ... Trotz runder Fahrweise muss ich nach 4000km beide wechseln, da ich sonst Angst um meinen Ausweis haben muss ... Fahre vorne den Angel, der Rosso war an den Flanken noch früher blank! Quote
Michael_1969 Posted June 16, 2015 Posted June 16, 2015 ... 11000km ... Und vorne geht noch was ... Fährst du da nicht schon bald auf der Felge? Bitte verrate mir dein Fahr-Geheimnis, 7.000 km bestimmt auf'm Anhänger Quote
Guest Posted June 18, 2015 Posted June 18, 2015 11'000km??!! Bin wie Eva froh, wenn eine 4 vorne dran hat. Ich würde dringend mal die DOT Angabe am Reifen prüfen. Diese sagt aus wann der Reifen produziert wurde. z.B 3013 bedeutet, dass der Reifen in der 30 Kalenderwoche 2013 hergestellt wurde. Wenn es sich um einen alten Reifen handelt (mehr als 5Jahre) dann ist die Gummimischung hart und hat beinahe eine Endlose Laufleistung. Gripp hat ein solcher Reifen aber keinen mehr und ist beim Motorrad Lebensgefährlich. Mein erstes Bike hatte 7 Jahre alte Reifen drauf was ich zuerst nicht geprüft hatte. Bei einem Fahrkurs auf nassem Belag bin ich in der kleinsten Schräglage gerutsch. Es gibt leider immer wieder Händler, die ihre alten Reifen nicht entsorgen, sondern dem Kunden montieren. Falls das zutrifft, würde ich Terror machen. Gruss, Andi Quote
scare71 Posted June 18, 2015 Posted June 18, 2015 (edited) Hier mal meine Reifen! Edited June 18, 2015 by scare71 Quote
Desmo Donna Posted June 18, 2015 Posted June 18, 2015 Hier mal meine Reifen! Wenn ich das richtig sehe, ist der vordere Reifen in der Mitte flach ... Ausweis weg ... Quote
Poatner Posted June 22, 2015 Posted June 22, 2015 Hammer !!! Mein vorderer darf morgen nochmal 500km Autobahn fahren und kommt Mittwoch früh runter weil die Flanken scho am Indikator sind. Laufleistung Ca 3000 km morgen Abend dann 3500 km Quote
Tommek Posted August 30, 2015 Posted August 30, 2015 Hmm ich hab mit meinem satz nun 4200km drauf und sollte laut Händler vorne wechseln bevor ich für 1woche Süd Tirol fahre, weil der reifen sich erneut "keilförmig" abgefahren hat. Also an manchen stellen ist er mittig beim oder kurz vorm Indikator an anderen Stellen fehlen noch gut 2-3mm. Hinten soll er noch gut sein. Vorn ist es sogar der "D" gewesen. Meine Frage wäre nun was mit dem Angel GT so geht, im vergleich zum Rosso 2. Handling, Haftung und ob man ihn nun fahren darf oder nicht. Und wie schaut es mit Vergleich zwischen Rosso 2 und Rosso 2 "D" aus? Quote
hermanator Posted August 30, 2015 Posted August 30, 2015 Der Angel GT hält bei mir ca 6 - 8000 km. Habe nach dem ersten (Erstauslieferung)Rosso - bei 2351 km - auf den Angel St gewechselt und dann auf den Angel GT. Der GT fährt sich sehr gut, Handling top, hält in den Kurven und hat ne vernünftige Laufleistung. Ich habe den Wechsel nie bereut - sonst hätte ich ihn ja nicht mehrmals montieren lassen. Gruß Hermann Quote
Beastyboy80 Posted August 30, 2015 Posted August 30, 2015 Dürfen wir in germany leider nich fahren Sagt wer ? Quote
Marci Posted August 30, 2015 Posted August 30, 2015 Die kombi rosso hinten und angel vorn is meines wissens und aussage reifenhändler nich richtig Quote
Beastyboy80 Posted August 30, 2015 Posted August 30, 2015 Die kombi rosso hinten und angel vorn is meines wissens und aussage reifenhändler nich richtig Klar ..will ja was verdienen. .es gibt keine reifen Bindung Quote
hermanator Posted August 30, 2015 Posted August 30, 2015 Also: Wir haben bei unserer Diavel keine Reifenbindung. Es sind nur die Reifendimensionen eingetragen und daran gilt es sich zu halten. Meines Wissens ist aber vorgeschrieben, dass man bei Vorder- und Hinterrad den gleichen Hersteller verbaut. Somit ist die Diablo-Rosso und der Angel-GT (Traglast, Geschwindigkeitsindex stimmen) meines Wissens auch zulässig. Nicht zulässig wäre eine Kombi aus Pirelli hinten und ein - sagen wir mal - Michelin vorne - selbst wenn Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmen würden. Beim TüV jedenfalls wurde nichts bemängelt. Gruß Hermann Quote
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