Jump to content

Reifenwechsel

Recommended Posts

• Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Marci

21

• Keles

14

• Sven

14

• Chris

11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Unsachlich ???? :neisklar:

Ok...

Posted
[ATTACH]15076[/ATTACH]

kein natürlicher Tod 

Aua Lars, war das eine Baustellendurchfahrt?:cry:

... Oder warst du in einer Kiesgrube? :o

Mal eine grundsätzliche Feststellung : eigentlich ist es völlig egal, wer wann und nach wievielen Km die Pneus wechselt ... Bei uns wird bei einer allfälligen Kontrolle immer auf die Pneus geachtet. Der Lappen ist schnell weg, darum achten wir alle sehr auf die Profiltiefe. Wir wechseln lieber 500Km zu früh als 100 km zu spät.

Ich geniesse jedesmal die neuen Pneus, lässt doch der Fahrkomfort bei mir nach ca. 3500Km deutlich nach, obwohl ich sie rund fahre ...

... Jedem so wie es beliebt ...

Posted

nichts anderes hab ich ausdrücken wollen! Für mich ist es sehr verwunderlich wie es zu solchen Laufleistungen der Gummis kommt. Es geht nicht um den Fahrstil oder gar das individuelle Fahrvermögen.... Ich würde gerne 5000km mit einem Satz vollmachen, bekomme das aber nicht "auf die Kette".

Posted (edited)

Lars, ich schaffe mit dem hinteren Reifen normal auch nicht mehr als 3'000km sondern oft auch nur 2'500km.

In der Mitte könnte ich jeden Reifen locker nochmals 2'000km fahren, aber an den Flanken sind die schon viel früher nahe an den 1.6mm, welche bei uns in der Schweiz das Minimum sind.

Ich weiss aber, dass es auch möglich ist locker 4'500km zu schaffen.

Dafür braucht es einfach etwas Disziplin beim Gas geben und Zurückhaltung bei hohen Geschwindigkeiten.

Macht keinen Spass spart aber Reifen. :neisklar:

Auf langen Touren ohne Stress oder friedlichen Fahrten in grösseren Gruppen geht das aber ganz gut.

Auf Sardinen haben wir dieses Jahr alle die Reifen innerhalb einer Woche rouiniert und das waren am Ende nur ca. 1'500km. :wacko:

Der vordere Reifen ist kein Thema. Mit dem Angel GT schafft man locker 3'500km und bei schonender Fahrweise auch mal 4'500km oder mehr.

Mit dem Standard Rosso II Vorderreifen waren im Schwarzwald jeweils nur ca. 1'500km möglich.

Edited by Diavel #4
Posted

Jaja es kommt einfach immer darauf an wo man wohnt und seine Hausstrecken hat. Ich fahr zwar auch nicht als wäre der Teufel hinter mir, hab aber um Berlin rum fast nur geraden mit wenig kurven und dann sind auch die allermeisten Strassen besch... Belegt. Also vollgas is auch nicht... Da bleibt einem die Pelle schonmal 7500 km erhalten... Jetzt ist aber auch schluss und sie muss gehen.

Posted

Bei 10000km gewechselt :-D ohne gewebe sichtbar. Muß dazu sagen das es mein erstes motorrad ist und deswegen sachte gefahren bin.... nun der nächste satz hält bestimmt nich so lange; -) aber jeder wie er fährt, wohnt und braucht. Der Spaß steht im Vordergrund.

Mfg Marcel

Posted (edited)

20140921_154035.jpg

Ich finde man sollte nicht zuviel Profil verschenken.:o 5000 Km sind schon drin. Wenn ich mich recht entsinne hatte unser Niederländischer Freund zum letzten Forumstreff 21000 Km mit dem ersten Reifensatz drauf. Also Freunde der schnellen Fahrt, es geht auch anders. :cool2:

Gruss Mattes

20140921_154021 - Kopie.jpg

Edited by ducmattes
Posted

die Typen ohne Profil verbrauchen sicher mehr als 4,7 l/100km. welch Verschwendung!

• 1 month later...
Posted

Oh, wie Jungfräulich......man wünscht sich, dass sie immer so bleiben. Weihnachtsgeschenk ?

Gruß Mattes

Posted

zu Weihnachten wird es wohl das Blipper werden,,falls Geld übrig bleibt

Oh, wie Jungfräulich......man wünscht sich, dass sie immer so bleiben. Weihnachtsgeschenk ?

Gruß Mattes

Posted
Habe auch neue Schlappen!

attachment.jpg

Hey Chris, haste dir die Spitzen beim Kurven fahren abgeschliffen c008.gif

Posted

Für Spitzen hat das Geld nicht mehr gereicht

• 3 months later...
Posted

Ich glaube, die D Kennung ist nur für den rosso 2. Die Reifengröße findest du im fahrzeugschein :) 120/70ZR/17M 58W

Posted (edited)

Ja nimmt ihr den normalen 120/60 ZR 17 M/C (55W) TL

oder den mit der a kennung 120/60 ZR 17 M/C (58W) TL (A)

Bei Pirelli zeigt er an Front A 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL 2 Lagen- Karkasse für verbesserte Stabilität.

macht 4€ aus zum normalen Angel GT

Edited by Culli
Posted

Ich habe den "normalen" Angel GT drauf :smile:

• 2 months later...
Posted

Hallo zusammen

Ich musste bei 5'900km zum ersten Mal den Vorderreifen wechseln, der hintere sollte noch etwas halten.

Mein Ducati-Händler hat dafür CHF 283 erhalten (CHF 207 für den Diablo Rosso II, Rest für Arbeit und Entsorgung). CHF 10 habe ich in die Werkstatt-Kaffeekasse gelegt, weil der Reifen ohne Voranmeldung und nach offizieller Öffnungszeit der Werkstatt noch gewechselt wurde.

Mit dem Service bin ich sehr zufrieden, bei den Preisen gibt es noch Verbesserungsbedarf ?. Falls mir jemand einen Tipp hat, wo ich die Reifen in der Gegend Schaffhausen-Winterthur-Zürich günstiger wechseln lassen kann, dann bitte nicht damit zurückhalten.

Gruss, Markus

Posted

Hallo Markus

Geh mal auf reifendirekt.ch. Dort ist der Pirelli Angel GT für CHF 112.- zu haben. Beim Angebot kannst du auch einen Montagepartner in deiner Gegend aussuchen.

Gruss, Andi