Sven Posted August 18, 2014 Posted August 18, 2014 Hallo Matthias, wie ich sehe, fährst du vorne auch den Angel GT. Ich habe den auch zum ersten mal drauf und jetzt, nach 4.500km noch ca. 1/3 Profiltiefe. Wie ist deine Erfahrung mit diesem Reifen? Quote
Matthias K Posted August 18, 2014 Posted August 18, 2014 Hallo Sven, Der Angel GT fährt sich wirklich gut ,ich finde die Diva fährt sich in engen Kurven besser und leichter . Bei Nässe ist der GT wirklich Top,ist jetzt schon der zweite den ich fahre und fast doppelt so viele km. Du wirst es nicht bereuen . Gruß Matthias Quote
luke2109 Posted August 18, 2014 Posted August 18, 2014 Hi, meine Reifen sind nun nach 4000 km am ende. Erstaunlich ist, dass sowohl hinten, als auch vorne gleich verschlissen. Das hatte ich bisher nie. Vorne hat der Reifen bei mir immer deutlich länger gehalten. Morgen wird ersteinmal beim Freudlichen gewechselt. Ist es denn zulässig zwei verschiedene Reifentypen zu fahren? Wenn ich richtig verstenden habe, dann fahren hier einige vorne einen anderen Reifen. Gruß! Lukas Quote
Desmo Donna Posted August 18, 2014 Posted August 18, 2014 Ist es denn zulässig zwei verschiedene Reifentypen zu fahren? Wenn ich richtig verstenden habe, dann fahren hier einige vorne einen anderen Reifen. ... Ja, bei uns in der CH ist es zulässig ... Endlich mal ein Pluspunkt für uns:cool2: ... Und der Angel ist in Sachen Fahrverhalten und Abnützung unschlagbar! Quote
asphaltflex Posted August 18, 2014 Posted August 18, 2014 ...knappe 6800 km bin ich mit dem Satz gekommen! Kosten bei meinem Freundlichen! ...350 Euro komplett! Quote
micha Posted August 19, 2014 Posted August 19, 2014 Ich habe bei 8600 KM den dritten Satz montiert!!!! Und da ich die Diva als Vorfuehrer mit 4300 KM erst uebernommen habe, waere der 3. Satz wohl schon bei knapp ueber 6000 faellig gewesen wenn ich den ersten "Stint" selbst gefahren waere. Der VR ist nach knapp 2000 KM deutlich ueber Verschleißgrenze. Fahre aber viel zu zweit. Vielleicht liegt´s auch daran. Gruss Michael Quote
Keles Posted August 19, 2014 Posted August 19, 2014 Ich habe bei 8600 KM den dritten Satz montiert!!!! Und da ich die Diva als Vorfuehrer mit 4300 KM erst uebernommen habe, waere der 3. Satz wohl schon bei knapp ueber 6000 faellig gewesen wenn ich den ersten "Stint" selbst gefahren waere. Der VR ist nach knapp 2000 KM deutlich ueber Verschleißgrenze. Fahre aber viel zu zweit. Vielleicht liegt´s auch daran. Gruss Michael Hallo michael Da macht`s du aber was falsch. Bei 2000 km neue Reifen ??? Auch wenn du zu zweit unterwegs bist,, Keles Quote
Sven Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Hallo Michael, alter Heizer. Wie geht es deiner Frau? Quote
just sail Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Tststs Schneiden hier manche Ihr Profil nach? Oder habt Ihr den Tacho auf Ellen oder Fuß eingestellt? Quote
DrDuc Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 Hallo Hinrich, nur der Vollständigkeit halber. Das im Abspann erwähnte Italo- Frühstück in Lübbecke ist am 07.09.2014 Gruss Ralf Quote
micha Posted August 20, 2014 Posted August 20, 2014 @Sven.... danke der Nachfrage. so´n Oberschenkelbruch dauert... Wird wohl noch ein paar Monate dauern bis alles wieder gut ist. Und ich erweitere extrem meinen Horizont. Bisher konnte ich nur Diavel putzen... Jetzt kann ich schon: Treppe.., Parkett.., Bad.. und auch Küche putzen. Wenn Regine wieder fit ist, bin ich der perfekte Hausmann. Und zum Thema Heizer... Wie gerade Du 4600 KM mit einem Reifensatz schaffst ist mir schleierhaft. Übrigens.. schöne Bilder von der D4U Veranstaltung.. 4600 KM?? Ja Nee, is klar.. @Hinrich... genau, kann ich mir auch nicht anders erklären.. Gruß Michael Quote
rexton2 Posted August 24, 2014 Posted August 24, 2014 Also mehr als 4000 km habe ich mit den Rosso`s auch nie geschafft. Der Spaßfaktor lässt eben nicht mehr km zu :-) Werde aber sicherlich beim nächsten Wechsel auch mal den GT vorne ausprobieren. Bei mein Reifendealer bezahle ich 325,00€ für v+h incl. Montage und Radwechsel. Quote
Maso Posted August 25, 2014 Posted August 25, 2014 Hallo michael Da macht`s du aber was falsch. Bei 2000 km neue Reifen ??? Auch wenn du zu zweit unterwegs bist,, Keles Na ja:huh: 1200 km Sardinien mit der Schweizer-Bande: beide Reifen flach:cool2: Quote
Bonfire Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 Will euch den aktuellen Zustand meines Hinterreifens auch nicht vorenthalten. Quote
Michl Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 Das sieht nach jeder Menge Fahrspaß aus Quote
Keles Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 Es sind Rennstrecken spuren Aber Schräg war er nicht,,,, Keles Quote
Sven Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 5.840 km, mehr ist bei meiner Fahrweise nicht drin Angel GT vorne Diabolo Rosso II hinten Quote
Michl Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 5.840 km, mehr ist bei meiner Fahrweise nicht drin Diabolo Rosso II hinten [ATTACH=CONFIG]14630[/ATTACH] Sven, da hast Du aber alles rausgequetscht was geht.... Da ist ja selbst das eigentliche "Negativ-Profil" im Minus Vielleicht solltest Du mehr auf dem Vorderrad fahren.... grins Quote
Bonfire Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 Das sieht nach jeder Menge Fahrspaß aus War wirklich auf der Rennstrecke und besonders schräg wars wirklich nicht. War fahren in der Gruppe mit Instruktor und kein freies Fahren. Quote
Sven Posted September 2, 2014 Posted September 2, 2014 Ja Michl, so ist das. Der zu schnelle Verschleiß auf den letzten 1.000km liegt vielleicht auch daran, dass ich die mit Sozia gefahren bin. Das mit dem Fahren auf dem Vorderrad sollte ich mal überlegen Quote
Diavelpapa Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Aktuell hab ich jetzt 6700km auf der Uhr. Muss aber dazu sagen das ich erst seit dem 16.05.2014 im Besitz des Mopedscheins bin und somit ja noch als Frischling gelte. ;-P Am Samstag werden beide Schuhe gewechselt. :-D Quote
witten düvel Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Habe mir jetzt nach 16000km seit Dezember den 5ten Hintereifen aufziehen lassen. Vorne war es der Vierte, zur Zeit fahre ich den Angel GT. Der Reifen ist etwas unpräziser und verliert deutlich schneller an Performance. Im Regen ist er deutlich besser, das nützt einem aber nix wenn der Reifen hinten nicht mitspielt... Mir ist es total schleierhaft wie man mehr als 5000km mit einer Pelle fahren kann, Hut ab Kollegen Quote
Keles Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Habe mir jetzt nach 16000km seit Dezember den 5ten Hintereifen aufziehen lassen. Vorne war es der Vierte, zur Zeit fahre ich den Angel GT. Der Reifen ist etwas unpräziser und verliert deutlich schneller an Performance. Im Regen ist er deutlich besser, das nützt einem aber nix wenn der Reifen hinten nicht mitspielt... Mir ist es total schleierhaft wie man mehr als 5000km mit einer Pelle fahren kann, Hut ab Kollegen Wir fahren im zweiten an. Bremsen mit dem Füßen ,brauchen bis hundert ca zehn Sekunden. Deswegen schaffen wir mit ein Satz Reifen mehr als fünftausend km. Ich schaffe es sogar 6500 km pro Satz und dass habe ich 11 mal hintermir. Mir ist das auch schleierhaft wie andere den Reifen bei halbsoviel km Leitung blank fahren. Ich denke aber nur die Mitte ist blank und mit der seitlich vorhandenem Profil könnte man auf der rennstrecke ganzentag rumfahren. Grüße Keles Quote
witten düvel Posted October 21, 2014 Posted October 21, 2014 Wenn ich sage " Hut ab ", dann meine ich das auch so. Es gibt keinen Anlass unsachlich zu werden. Ich muss das Geld für Pirellis ausgeben und andere anscheinend für Stiefel und Kupplungsbeläge Quote
Recommended Posts