Jump to content

Reifenwechsel

Recommended Posts

Posted

Hallo Udo,

wie Eva schon geschrieben hat, für unser geliebtes Hinterrad gibt es aktuell nur den Rosso 2.

• Replies 178
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Marci

21

• Keles

14

• Sven

14

• Chris

11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Im Südwesten von NRW ist es genau das Gegenteil :smile: Da hat der Roso 2 bei mir vorne max. 3.500km gehalten, der Hinterradreifen ging bis 4.500km. Mit dem Angel GT auf dem Vorderrad versuche ich mal etwas mehr zu schaffen. Von der Gummimischung und Bauart sollte das theoretisch klappen, schaun wir mal. Am Fahrverhalten hat sich nach meinem Empfinden geenüber dem Rosso 2 nichts verändert. Ich berichte dann später ....

Im Süden ists auch nicht besser. Der Vordere hat noch 2mm nach 3300 km, der hintere 3.2mm. Dabei versuch ich das Bremsen wo es geht zu vermeiden :cry::cry:

Grüße

Frank

Posted

Ihr wiegt einfach zuviel...:p

Keles

Posted (edited)

Oder Fahrweise ändern ,,dass hilft :cool2:

Keles

Edited by Keles
Posted
Ihr wiegt einfach zuviel...:p

Keles

Dann sind meine bestimmt schon nach 1500 km abgefahren.

Posted

Huihuihui, so viel würde ich höchstens auf dem Hänger schaffen. In knapp 6500km waren 2 Satz durch.

Auf die Monster ist gleich der Angel drauf gekommen. Funzt 1a

Posted

Hab jetz 8000 km weg mit meinen reifen :-P da sieht man mal wer liebt oder quält ;-)

Posted (edited)

Immer diese Aggressive Fahrweise :wacko:.

Ihr müsst die Kurven geschmeidiger nehmen. Dann hält der Reifen länger. Einfach im Urban-Modus fahren.:D

Ihr habt dann auch Zeit die Gegend mal zu genießen.

Edited by badpet
Posted
Hab jetz 8000 km weg mit meinen reifen :-P da sieht man mal wer liebt oder quält ;-)

8e12b96d087ec7ce56313c229be3bf91.gif

8000km, da habe ich schon den dritten Satz drauf.(Zumindest vorne) Und ich fahre bestimmt nicht auf der letzten Rille. Keine Ahnung, wie das funktioniert. :verwirrt:

441777720e721538fff20fab7ed82c5a[1].gif

Posted

Naja bin ein entspannter fahrer und erst die letzte zeit bissel sportlicher unterwegs...

Posted (edited)
9e2uryhy.jpgAber nur auf der geraden und in den kurven :-D sonst eher selten ;-) Edited by Marci
Posted

Hallo Marcel,

Eigentlich müsstest Du uns den Reifen wenn Du wechselst zuschicken, bei uns wäre er dann noch für 1.500 km gut, im Tausch bekommst Du unsere, die gehen bei Dir dann auch nochmal 1.500 km :smile::smile::smile:

Maddin

Posted

Das wäre ne win win Situation :-D en bissel halt müssen sie noch ;-)

Posted

Ich habe gerade bei 4800 km wechseln lassen. Hinten wäre noch etwas gegangen, aber vorne war runter. Ich glaube aber, dass ich ein Eigentor geschossen habe. Ich habe beide für 250 EUR bei reifencom gekauft und dann in einer sogenannten Partnerwerkstatt wechseln lassen. Der Reifenschrauber hat mir dann 120,- für den Wechsel abgeknöpft. Oder ist das normal bei der Diva?

Viele Grüße. Rolli

Posted

120 mit an- und Abbau der Räder? Oder nur das Aufziehen auf die Felge? Hab bisher nur einmal über den gleichen weg wie bei Dir die hintere Pelle wechseln lassen. Hatte aber das Rad selbst Zuhause abgebaut. Das aufziehen hat dann nur wenige Euro gekostet.

Posted
Ich habe gerade bei 4800 km wechseln lassen. Hinten wäre noch etwas gegangen, aber vorne war runter. Ich glaube aber, dass ich ein Eigentor geschossen habe. Ich habe beide für 250 EUR bei reifencom gekauft und dann in einer sogenannten Partnerwerkstatt wechseln lassen. Der Reifenschrauber hat mir dann 120,- für den Wechsel abgeknöpft. Oder ist das normal bei der Diva?

Viele Grüße. Rolli

Also bei mir ist für 50 bei meinem freundlichen alles dabei, sogar ein Blick auf das ganze ..... Und das mit Rechnung

Edit. Bei Ducati, nicht in der reifenbude

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Posted

Ich zahle für den Reifenwechsel ohne Radaus- und Einbau 305€ mit Rechnung für beide Reifen bei einem Reifendealer hier vor Ort.

Posted

Bei Kollegen mitm Reifenverschleiss um 1500-2000 km vorne wuerde ich mir die Muehe machen, die Gabel vorne abzustimmen.

Habe knapp 4700 km vorne runter INCL. Boxberg training und Renntraining hinter mir...und der Reifen haelt immer noch.

Also was ihr da macht ist mir ein Raetsel und tourenfahrer bin ich sicherlich keiner :p

dtsd_132.jpg

Posted

Hast schon Recht Paul, habe auch das Baden Airpark - Training und einige weitere schnelle Kurse hinter mir. Aber der Reifen vorn hält sicher wieder über 4.000. In Baden musste der Hinterreifen schon Gummi lasseny6e4y4uv.jpg

Herzliche Grüsse

Chris

Posted

Hallo Chris,

dein Reifen sieht ja recht nett aus, aber was ist denn mit dem Streifen rechts außen? Da geht doch noch was, oder? :smile:

Posted
Hallo Chris,

dein Reifen sieht ja recht nett aus, aber was ist denn mit dem Streifen rechts außen? Da geht doch noch was, oder? :smile:

Ja, da geht noch was bei dem Reifen - aber nicht in meinem Kopf. Und dann lasse ich das eben. Nenn es doch Sicherheitsreserve, wenn mir in der Eifel mal wieder die ohne Führerschein/ gelbe Kennzeichen auf meiner Spur entgegenkommen. Wenn Du genau hinschaust siehst Du auch, dass ich testweise den gesamten Rosso-Schriftzug überfahren habe. Aber nicht gern und deshalb nicht dauernd.

Posted

...da kann man abstimmen wie man will, 2.500 is Ende - ohne Renne! Mit is noch schlimmer. Mal sehen was 2 Tüage OSL anstellen. Kommen extra neue drauf.

Maddin

Posted

Hallo Paul.

Kannst Du mir mal ein Tipp zur Abstimmung der Gabel geben? (Du schreibst ja weiter oben darüber) Oder hast Du eine Empfehlung wo ich nachlesen kann hier im Forum?

Wie wirken sich denn die veränderte Zug bzw. Druckstufe auf den Gummiabrieb aus? Und noch ne Frage: Hat es jemand schon mal mit geänderten Reifendrücken probiert?

Und ja - bin technisch nicht versiert, fahre erst wieder seit Kurzem.

P.S. Mein Hinterreifen hat jetzt 8.600 km auf der Uhr und ist dringend dran. Und als besonders sportlich würde ich meine Fahrweise aufgrund mangelnder Fahrpraxis aus den letzten 13 Jahren :( auch nicht bezeichnen. Der Vorderreifen wäre noch für ein bisschen gut! (An dieser Stelle sollte jetzt der Aufschrei kommen und die berühmten Sprüche: Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam..... etc. ) Hör ich mir aber gerne an.

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Ist Fahrspaß wirklich nur durch Gummiabrieb messbar? :smile:

Posted

Ich war eben mit dem TüVver meines Vertrauens kurz nen Cappu trinken und habe mal nach der Kombination Angel GT/Rosso2 gefragt...

Er hat Online in seinem Portal geschaut, es gibt defacto keine Freigabe für die Kombination. Es ist egal, dass im Fahrzeugschein keine Typenbezeichnung sondern nur die Größe steht, die Kombination ist nicht erlaubt - die Diavel darf nur mit Rosso2 gefahren werden.

Es ist zwar bei einer möglichen Polizeikontrolle zunächst wohl einmal nichts zu befürchten, im Falle eines Unfalls wenn ein Sachverständiger eingeschaltet wird jedoch schon - da diese sich im Zweifelsfall immer erst die ABE ziehen und auf solche Reifenkombinationen achten. Folglich würde die unerlaubte Kombination die ABE erlöschen lassen und zum Verlust des Versicherungsschutzes führen... :wacko: