Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 2 Minuten schrieb Xiavel:

Ja Leider wird es schlimmer mit der verwirbelung . 
100% Lieber ohne Schild aber mit kühlen  Luft für Körper und Helm. Hätte ich auch nicht gedacht das das so raus kommt schade um das geld . 

Autobahnen versuche ich zu vermeiden 

Echt schade.. Vllt ists mit der originalen Touren Scheibe besser, wäre cool wenn hier jemand das beantworten kann, bevor man wieder viel geld in Wind bläst! 

Aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben, daß man die Diva auch mal schneller fahren kann.. Nur rumgurken ist auf Dauer auch langweilig 😊

Posted
Am 14.8.2021 um 08:19 schrieb Tac:

Echt schade.. Vllt ists mit der originalen Touren Scheibe besser, wäre cool wenn hier jemand das beantworten kann, bevor man wieder viel geld in Wind bläst! 

Aber irgendeine möglichkeit muss es doch geben, daß man die Diva auch mal schneller fahren kann.. Nur rumgurken ist auf Dauer auch langweilig

Hab das originale Windschild und merke, wie bereits geschrieben, bis zu gewissen Geschwindigkeiten nur kleine Unterschiede. 30 Minuten 200 oder mehr würde ich aber vermutlich weder mit noch ohne Windschild fahren. Das kann aber natürlich auch an meinem Helm liegen (Nacken lässt grüßen!). Auch haben da vermutlich Sitzposition, Haltung und Körpergröße einen Einfluss drauf. Ich vermute, das musst du wohl oder übel mal selber versuchen. Vielleicht hat ja der Händler eine mit Windschild da stehen oder ein Windschild im Lager welches du Dir mal leihen kannst.

Ganz ehrlich, wenn ich mal schneller fahre, möchte ich das persönlich aber auch merken, sonst kann ich mich auch ins Auto setzten oder mir ne BMW mit großem Windschild kaufen. Schneller fahren geht ja, für mich halt nur nicht dauerhaft. Vielleicht lege ich mir aber irgendwann mal nen Racing-Helm zu und dann ändert sich meine Meinung.

Ich hoffe das Hilft dir irgendwie bei Deiner Entscheidung und verwirrt nicht noch mehr 🙃

Posted
vor 35 Minuten schrieb Krikiator:

Hab das originale Windschild und merke, wie bereits geschrieben, bis zu gewissen Geschwindigkeiten nur kleine Unterschiede. 30 Minuten 200 oder mehr würde ich aber vermutlich weder mit noch ohne Windschild fahren. Das kann aber natürlich auch an meinem Helm liegen (Nacken lässt grüßen!). Auch haben da vermutlich Sitzposition, Haltung und Körpergröße einen Einfluss drauf. Ich vermute, das musst du wohl oder übel mal selber versuchen. Vielleicht hat ja der Händler eine mit Windschild da stehen oder ein Windschild im Lager welches du Dir mal leihen kannst.

Ganz ehrlich, wenn ich mal schneller fahre, möchte ich das persönlich aber auch merken, sonst kann ich mich auch ins Auto setzten oder mir ne BMW mit großem Windschild kaufen. Schneller fahren geht ja, für mich halt nur nicht dauerhaft. Vielleicht lege ich mir aber irgendwann mal nen Racing-Helm zu und dann ändert sich meine Meinung.

Ich hoffe das Hilft dir irgendwie bei Deiner Entscheidung und verwirrt nicht noch mehr 🙃

Nein du verwirrrst nicht noch mehr 😁👍

Ich wollte ja eine ausführliche Meinung hören zu den Thema. 

Bin wahrscheinlich das das betrifft von meiner vorherigen verwöhnt, da konnte ich ohne Probleme 220 fahren, was auf lange Reisen schon sehr von Vorteil ist. Das mit dem Händler ist ne gute Idee, werde ich mal ansprechen beim nächsten Besuch 👍

Zum Helm, ich fahr aktuell den schuberth c3 pro (klapphelm) der ist leiser als mein shoei gt air und leiser wie mein Vorgänger shoei neotec auch klapphelm, nur mal als Tipp falls es dir weiter hilft.. 😉

• 6 months later...
Posted (edited)

Habe mich entschieden diese Saison mein TomTom Navi zu ersetzen. Im Moment gefällt mir die Optik mit dem Windschild an meiner nicht und die nackte Evotech Halterung mit aufgeschraubten Navi ebenfalls nicht.

Daher habe ich mich nun für das Beeline Moto entschieden. Sehr puristisch, aber mehr brauche ich auch nicht. 

Jetzt muss sich diese Saision zeigen, wie gut die Navigation damit funktioniert.

IMG_0364_edited.jpeg

Edited by Krikiator
Posted

Ich habe das ja auch. Habe aber ne lange Halterung. War die dabei, die kurze, oder ist das eine angepasste.

Gruß R.

Posted
vor 4 Stunden schrieb RoRaiseR:

Ich habe das ja auch. Habe aber ne lange Halterung. War die dabei, die kurze, oder ist das eine angepasste.

Gruß R.

Das war dabei. Wird nur aufgelegt und mit Gummibändern fixiert.

Bist du zufrieden mit der Navigation?

Posted

Meins heißt Tom Tom Vivo oder so. Funzt ja mit  Blauzahn über´s Mobile. Ich sach mal so, passt schon. Nur die Akku Laufzeit ist mager. Ich habe das Display immer ausgemacht und meistens in Stadtnähe wieder an. Werde aber nen  USB Kabel verlegen, damit ich es dann anlassen kann und die Helligkeit auch voll auffahren.

Gruß R.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Posted

Das ist dann etwas anders glaube ich. Das beeline moto zeigt Dir nur nen Pfeil an und ein paar wenige Zusatzinformationen. Der Akku hält bei ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung ca. 30 Stunden. Du musst immer dein Handy dabei haben. Das scheint ja gleich zu sein. Werde es ausgiebig testen und dann gerne meine Erfahrungen teilen.

Posted (edited)

Achso, deins ist ein beeline. Habe ich so jetzt nicht erkannt. Das TomTom Vio wird wohl auch nicht mehr unterstützt und die zugehörige App fliegt wohl aus dem PlayStore. Ich habe mir aber ne APK runtergeladen, daß ich die nochmal installieren kann, wenn das Mobile mal resetet werden muß.

So reicht das auch eigentlich aus, wenn man(n) richtige Touren macht, ist das natürlich nix 😁.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
ergänzt
  • 2 months later...
Posted (edited)

Was denkst du? Kannst du es mögen? Die oberen Displayanzeigen (die wichtigen) sind noch recht gut sichtbar.

What do you think about it? Can you like it? The upper display indications (the important ones) are still visible quite well.

IMG_3729.thumb.JPG.ae911d76b3ec91b1543d4a15f529537e.JPGIMG_3728.thumb.JPG.f74956f25d54b91acb51120fe307c45f.JPGIMG_3727.thumb.JPG.a4c0cc8b14bd4a086ed5795cdb6368f2.JPGIMG_3726.thumb.JPG.bdbf730591d313f3787cb5211d419264.JPGIMG_3725.thumb.JPG.0483b0807175c4f3d3d68bb507d08a8d.JPGIMG_3724.thumb.JPG.273c330e1c497da87ad8f73a5a52564d.JPGIMG_3723.thumb.JPG.93aff4f894b8b22206b4c1704b3e2d9b.JPGIMG_3721.thumb.JPG.72c78affbf9bc690cc244e4448ef0722.JPGIMG_3720.thumb.JPG.6effe2582762410d15760850c5c0a533.JPG

Edited by DOZ