Jump to content

Navi Diavel 1260 S


Zucky

Recommended Posts

Hallo ich bin auch auf der Suche mein Garmin anzuschließen. Von Sw Motech gibts nichts. Ich sehe du hast ein Tankring von SWMotech an deiner Diavel. Offiziell gibt es doch keinen passenden für die 1260 oder?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das ist der gleiche Tankring, wie bei der BMW GS 1200/1250. Lochabstände sind gleich.

Habe ich mir auch gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Hi, von der GS 1200/1250 passt der Tankring an die Diavel 1260?
Super dann kann ich ja mein alten Tankrucksack weiter nutzen.

Der Anschluss für das Navi liegt vorne unter der Verkleidung?

Dann brauche ich nur noch den passenden Halter für mein Garmin 390.

???

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,  wir hatten ja schon mal per PN geschrieben.

Habt ihr einen andren verbaut als ich,oder habt ihr euch den selben geholt?

 

 

 

Screenshot_20200223-115056_Samsung Internet.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe den Halter von Evotech Performance gesehen eine gute Lösung und direkt im Sichtfeld, aber passt er auch wenn man das Windshield der Diavel 1260 verbaut hat?

Gruss Dietmar 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dietmar,

das passt leider nicht. Geht nur mit der kleinen Plastikabdeckung.

Ich hatte mein Windshield allerdings vorher schon wieder abgebaut, da es für Verwirbelungen gesorgt hat.

Hätte es noch zu verkaufen...

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab mal bei SW Motech angefragt dort empfehlen sie mir die Art.Nr. TRT.00.640.30601/B auch ein Tankring für die GS 1200/1250. Oder ist die oben auf dem Bild angezeigte Art. Nr. die einzig richtige?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei "L...s" den Tankring für die GS 1200/1250 gekauft und der Passt.

Quick-Lock Tankring EVO: BMW, KTM, Ducati Modelle mit 6-Loch Tankdeckel

Louis Nummer: 10065371

Preis: 29,95 ,-

Klick

SW-Motech  Art.Nr. TRT.00.640.30601/B

Edited by Rico 1260S
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo und Gruß aus Pfungstadt,

Navi sieht gut aus - habe mir  gerade eine 1260 S  gekauft und möchte auch das Garmin drauf machen.

Könntest Du mir bitte die Best. Nummer  und Lieferanten für den richtigen Halter  geben ?

Danke im voraus

Ralf Hofmann

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ralfhofmann:

Hallo und Gruß aus Pfungstadt,

Navi sieht gut aus - habe mir  gerade eine 1260 S  gekauft und möchte auch das Garmin drauf machen.

Könntest Du mir bitte die Best. Nummer  und Lieferanten für den richtigen Halter  geben ?

Danke im voraus

Ralf Hofmann

 

Hallo Ralf,

 

Hersteller ist evotech performance, die Produktnummer die Product Ref : PRN014566-014650-02

anbei der Link auf die Herstellerseite für das benötigte Teil - man kann dort direkt bestellen und die Bauanleitung als PDF herunterladen:

https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-garmin-compatible-sat-nav-mount-ducati-diavel-1260-s-2019-onwards

Zur Zeit sind die 'out of stock' - Du kannst dort eine Option aufrufen, damit Du informiert wirst, wenn das Teil wieder verfügbar ist (ist normalesweise eine Sache von ein paar Tagen)

Oder versuchst das bei einem Motorrad-Spezialteil Anbieter

z.B. https://www.motomachines.com/evotech-performance-motorcycle-gps-mount-garmin-ducati-diavel-1260-2019

oder ebay (da gibt es Leute die es auch Neu anbieten).

z.B. https://www.ebay.de/i/123982178844?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=123982178844&targetid=900598962181&device=c&mktype=pla&googleloc=9041715&poi=&campaignid=9857991974&mkgroupid=99713679789&rlsatarget=pla-900598962181&abcId=1145982&merchantid=110073530&gclid=EAIaIQobChMI77ed8aye6QIVwsmyCh1mdQboEAkYAiABEgJ79fD_BwE

Viel Spaß mit dem Navi und beim Aufbau der Halterung... In meinen AUgen ist diese Halterung die perfekte Lösung ? 

Freundliche Grüße
Ricardo

Link to comment
Share on other sites

Ich will mal hier meie Handy/Navi Halterung marke eigenbau vorstellen?

Der Connector ist von SP Connect, der Halter 2mm chromstahl gebogen geschweisst und Lackiert. 

Sieht meiner meinung nach am besten aus da nicht viel vorhanden ist wen ich das Handy mal nicht drauf habe.

 

 

20200506_191637.jpg

20200506_191826.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

habe Halterung bestellt für Garmin und will auch Garmin kaufen

Was ist mit dem Kabel und wo bekomme ich es her ?

Vielen Dank und Gruß von Ralf Hofmann

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb ralfhofmann:

Hallo nochmal,

habe Halterung bestellt für Garmin und will auch Garmin kaufen

Was ist mit dem Kabel und wo bekomme ich es her ?

Vielen Dank und Gruß von Ralf Hofmann

Hallo Ralf,

ich habe den Garmin 396LMT-S EU gekauft. Dort ost ein Kabel zum Anschluss enthalten. Ist auch bei der Beschreibung in der Louis Webseite unter https://www.louis.de/artikel/garmin-zumo-396lmt-s-eu-navigationssystem/10012177 (Siehe Abschnitt 'Lieferumfang', Eintrag 'Motorradhalterung mit Monategesatz und 12V-Batteriekabel')

Diesen Kabel kannst Du dann entweder

a.) an der Batterie anschließen (funktioniert aber Du hast ein Dauerverbraucher

oder

b.) an den dafür vorhergesehenen Kabel für NAV/USB

anschließen 

Dazu habe ich in diesem Thread am 01. Februar geschrieben wie ich vorgegangen bin (Option B) 

Freundliche Grüße
Ricardo

Link to comment
Share on other sites

Am 24.2.2020 um 10:53 schrieb Winneins:

Hallo Dietmar,

das passt leider nicht. Geht nur mit der kleinen Plastikabdeckung.

Ich hatte mein Windshield allerdings vorher schon wieder abgebaut, da es für Verwirbelungen gesorgt hat.

Hätte es noch zu verkaufen...

Viele Grüße

Andreas

Da die Fliegenleichen nur schwer aus dem Lautsprechergitter zu kratzen sind und der Fahrtwind auch das Navi irgendwann leicht kippen läßt,  würde ich mir doch eine Cockpitverkleidung wünschen. 
 

Wenn man das Windshield, bzw. Orig. Ducati Bezeichnung Cockpitverkleidung Sport, mit dem Evotech-Halter und Navi verwenden möchte, müsste es ca. 35mm höher montiert werden. Habe mal grob gemessen. Vielleicht wären dann auch die Verwirbelungen weg...

Ich denke über die Umsetzung nach: Verlängerte Schrauben mit Distanzhülsen oder Vierkantrohr...oder ein größerer Halter...Sonderanfertigung...???

Ich habe das Schild ja noch rumliegen und werde am WE mal probehalber die Stellung, bzw. Optik und Abstände prüfen. Über dem Scheinwerfer wird ein größerer Spalt entstehen.

Seht ihr Probleme mit Windlasten, Kräfteeinwirkungen allgemein, bzw. hat  jemand noch eine gute Idee für die Art der Montage?

Ach ja: Sollte die Aktion zum Erfolg führen, möchte ich das Teil noch foliieren lassen. Das Rauchglas sieht irgendwie altbacken aus...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 24.2.2020 um 08:30 schrieb Daniels:

Hallo, ich habe den Halter von Evotech Performance gesehen eine gute Lösung und direkt im Sichtfeld, aber passt er auch wenn man das Windshield der Diavel 1260 verbaut hat?

Gruss Dietmar 

So, ich habe mir das jetzt mal passend gemacht und bin (fast) zufrieden mit dem Ergebnis. 
 

Das Windshield habe ich mittels 35mm Edelstahl Distanzhülsen und 60mm Edelstahl M6 Schrauben entsprechend höher montiert. Es geht gerade so über den Evotech- Halter und das TomTom hinweg. Das Navi läßt sich noch abnehmen.

Bei 140km/h kaum Wind...?Und es war heute auch allgemein recht windig.

Ich würde es gerne noch etwas steiler montieren. Quasi hinten die 35mm behalten und vorne nur 20mm Distanzhülsen. Da mangelt es mir aber an Möglichkeiten der Umsetzung...

 

 

 

057CE37A-D0A8-4FD7-B574-3A4B508482FA.jpeg

B103FA88-A578-44F0-BEBD-45AC527B2FA6.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Mal schauen, wie die Scheibe demnächst in schwarz matt aussieht...

Projekt fürs lange WE...

VG Andreas 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 5 months later...
Am 30.1.2020 um 18:59 schrieb Ricardo:

So, inzwischen den Garmin Zümo an der Evotech Halterung eingebaut. Bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden ? Der Navi steht mittig und ist super ablesbar. Die Arretierung ist absolut vertrauenswürdig, das Ding sitzt bombenfest. Die Kabelage konnte ich saubereren und an den richtigen Stecker anschliessen (an diese Stelle vielen Dank an Markus AKA Zucky für den Tipp). Der Navi kriegt nur Strom wenn die Kiste an ist ?

Ich muss zugeben ich hätte lieber mit dem Handy navigiert, aber dieses ständige kaputt gehen von der Kamera hat mir gereicht...

diavel - 1.jpeg

diavel - 2.jpeg

diavel - 3.jpeg

Hallo Ricardo

Danke dir super Bilder habe noch zwei fragen ist das Garmin Ladegerät mitgeliefert mit halter und Anschluss zum Stromversorgung braucht es noch zusätzlich Stecker zum verbinden ? 
freundliche Grüsse

Serki

 

update : uh meine fragen sind schon beantwortet 🙈 sorry

Edited by Xiavel
Link to comment
Share on other sites

Die Evotech Navi Halterung Lösung für die Diavel 1260  sieht echt klasse aus !

 

Wisst Ihr ob das auch für die Xdiavel passt ?

 

ciao Claudio 

 

Link to comment
Share on other sites

Evotec halter ( von England in 4 tagen bekommen 👍🏻) und Garmin Zümo XT .

leichter Einbau hätte nicht gedacht .

Puik verstellbare Windschutzscheibe kommt in einer Woche auch dazu .

32DC8457-A919-4642-98B4-8E3EAAFF0F8B.jpeg

BBFAB969-DE55-43FC-A59D-C91E64BF7E88.jpeg

2CA7701B-EFDF-4349-8317-FFD382DDA94D.jpeg

8AEF2B74-F8B2-4B95-A24E-2C967F83BFB0.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 25.5.2020 um 20:33 schrieb Winneins:

So, ich habe mir das jetzt mal passend gemacht und bin (fast) zufrieden mit dem Ergebnis. 
 

Das Windshield habe ich mittels 35mm Edelstahl Distanzhülsen und 60mm Edelstahl M6 Schrauben entsprechend höher montiert. Es geht gerade so über den Evotech- Halter und das TomTom hinweg. Das Navi läßt sich noch abnehmen.

Bei 140km/h kaum Wind...?Und es war heute auch allgemein recht windig.

Ich würde es gerne noch etwas steiler montieren. Quasi hinten die 35mm behalten und vorne nur 20mm Distanzhülsen. Da mangelt es mir aber an Möglichkeiten der Umsetzung...

 

 

 

057CE37A-D0A8-4FD7-B574-3A4B508482FA.jpeg

B103FA88-A578-44F0-BEBD-45AC527B2FA6.jpeg

Hi Winneins,

das gefällt mir gut wie du das umgesetzt hast. Ich hab auch das TomTom Navi. Wo hast du die Halterung fürs Navi her wenn ich fragen darf? Möchte auch ein Windschild, da gibt es eins von Puig das man auch senkrecht stellen kann oder das Originale Sport von der Diavel. Hast du Verwirbelungen bei deiner Scheibe, da es doch höher liegt durch die Distanzhülsen? Wie ist deine Scheibe so ab 140 km/h? Denke das kommt auch auf die Größe an vom Fahrer. 

freue mich auf deine Rückmeldung und sag schon mal vielen Dank

Grüße Taçkin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information