Jump to content

Auspuffklappe


fafo

Recommended Posts

Dann ist deine Abgasanlage und der Aufbau ein ganz anderer und nicht zutreffend. 

Mein Umbau gilt nur für die neuen 1260er!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 8.2.2021 um 12:37 schrieb Zwangsgesteuert:

@TimoB.

Moin Timo...wenn die Diavel kalt ist und steht ist sie ja generell laut. 

Sobald du nur rollst wird sie leiser

(Das Steuergerät erkennt das und ändert die Einspritzung)

Du würdest es auf nem Video nicht wahrnehmen...

Ich hab den Schalldämpfer damals endoskopiert um die Wirkungsweise zu verstehen und diesen dann umgebaut um einen kernigeren Klang zu erreichen und das blecherne Geräusch weg zu bekommen. 

Der Aufbau ist wahnsinnig kompliziert und es gibt nur eine Änderung die man vornehmen kann. 

Von den Sherrifs nicht zu sehen auf den ersten Blick;)

 

 

Hi ich würde auch gerne Wissen was man da machen kann bitte. Ich habe heute den Servomotor raus und das Healtech drin. 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo zusammen,

ich habe einfach den Seilzug an der Klappe ausgehängt, somit ist die klappe immer auf, was spricht denn hier dagegen?

V G 

Martin

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin, 

probier mal aus ob das System merkt dass keine Zugbelastung auf dem Stellmotor ist 😉

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Zwangsgesteuert:

Moin Martin, 

probier mal aus ob das System merkt dass keine Zugbelastung auf dem Stellmotor ist 😉

Dann könnt ich ja ne feder zwischen dem Seilzug und dem Ende klemmen, ich fahr morgen mal und schau was passiert.warum sollten die das auch messen? Um den Druck im Topf zu messen währe das zu ungenau denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Effektiv ist die Klappe nur in dem Messbereich teilgeschlossen, in dem es für Euch irrelevant ist Kollegen.

Der Messzyklus für den Geräuschpegel findet bei Euro4 und Euro5 im Bereich 30 bis 50 km/h statt und genau dafür ist die Klappe da.

Komplett offene Klappe bedeutet nur, dass ihr in dem Geschwindigkeitsbereich lauter seid. 

Leistungstechnisch würdet ihr das nur im ersten Gang bei 40 bis 50 merken, was schon wieder Quatsch ist. In dem Bereich wo man Durchzug will (80 - 160 km/h), ist die Klappe eh geöffnet. 🤷🏻

Dafür hagelt es Fehlermeldungen, wenn der Stecker den Eliminator nicht trägt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 29.4.2022 um 17:49 schrieb mardu:

Dann könnt ich ja ne feder zwischen dem Seilzug und dem Ende klemmen, ich fahr morgen mal und schau was passiert.warum sollten die das auch messen? Um den Druck im Topf zu messen währe das zu ungenau denke ich.

Also der merkt wenn das ausgehängt ist, ich bau da einfach eine Druckfeder dazwischen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 5/9/2022 at 7:04 PM, Vollstrecker said:

Hab einen Elimination verbaut. Ca 50 euronen. Null problemo

Mit Fernbedienung oder so gibts da nix ähnlich die die Jekill & Hide Knöpfe i.S.v. - "Knopf drücken - auf", Neustart des motorrads "zu"? Das wäre ja dann legal soweit ich weiß

 

Update: Ne wäre es ja nicht - da das Ding im Messbereich noch zu machen müsste, so intelligent ist der Eliminator bestimmt nicht :) für 50 EUR

Edited by DIA
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 20.7.2021 um 23:38 schrieb Zwangsgesteuert:

Dann ist deine Abgasanlage und der Aufbau ein ganz anderer und nicht zutreffend. 

Mein Umbau gilt nur für die neuen 1260er!

kriege ich dazu mehr Infos ? Tönt interessant 😉

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information