Jump to content
fafo

Auspuffklappe

Recommended Posts

fafo

Hallo, die Firma Healtech bietet ein Adapter um die Auspuffklappe zu deaktivieren....

Lohnt sich das ?

Wird der originale Auspuff lauter und es gibt auch keine schaden am Motor ?

Vielen dank Grüsse

Zwangsgesteuert

Moin, 

Hat inzwischen schon mal jemand den Klappenservo der original Abgasanlage deaktiviert? 

Gibt ja diverse Klappen(Killer)..

Mich würde interessieren wie die Erfahrung damit ist? 

Vollstrecker

Jes Sir, klappe geht nur zwischen 48 kmh und 60 kmh zu .also Stadtbereich,  Motorschaden is wohl eher nicht zu befürchten , warum auch , ja in diesem genannten Bereich is dann die Originallautstärke zu hören , 

Zwangsgesteuert

Danke für den Link..

Ich werds mal ausprobieren damit sie frei ausatmen kann;)

Ich erwarte natürlich keine Wunder aber vielleicht klingt sie dann ab Stand ein weeenig voller?!

Zwangsgesteuert

So, das kleine Modul von Healtech habe ich heute bekommen und eingebaut. 

Das Teil kommt mit zwei Kabelbindern und 8 Aufklebern 🤣🤦‍♂️

Meine Erfahrungen die letzten Tage seit kauf der Diavel zwecks Klappensteuerung sind folgende: Die Klappe ist beim starten und losfahren zu. ( leise) Im Stadtverkehr bei ca 55kmh geht sie auf und ein etwas tieferes Auspuffgeräusch ist zu vernehmen...über 70..80kmh kann man nicht mehr zuordnen was mit der Klappe passiert. 

Jetzt ohne Servomotor für die Klappe ist sie durch die Federvorspannung ständig geöffnet und wir haben im Standgas bei kaltem Motor in 1 Meter Abstand eine Lautstärkemessung durchgeführt. 

Ergebnis: original (Klappe zu) 83db           ohne Servo mit Healtec (auf) 87db

Man kann dann die Klappe mit der Hand bewegen und festgestellt dass ca 3-4 db Unterschied im Standgas erreicht werden. 

Den Bowdenzug habe ich eingehängt und an den alten Platz des Servos gelegt und so fixiert dass er nicht lose an dem Klappenmechanismus wackelt (für die Scherriffs;) 

Der Unterschied macht gefühlt nicht in der Lautstärke bemerkbar aber es wird etwas dumpfer...

Probefahrt war auch ok und das leicht tiefere Grollen ab sonst 55kmh besteht jetzt immer...

Hoffe der ein oder andere kann damit etwas anfangen.  Für 45 Euro und 30 Minuten Arbeit ein kleiner Erfolg bis man sich überwunden hat 2000 Euronen für QD auszugeben;)20200407_205246.thumb.jpg.87471256a416e87cf92502a7a1d422d7.jpgi20200407_200044.thumb.jpg.3b819b2fdd96b3048a4aa898c18a07a6.jpg20200407_200033.thumb.jpg.7517173e50ef95b6b40bc3be31ef230d.jpg20200407_200044.thumb.jpg.3b819b2fdd96b3048a4aa898c18a07a6.jpg