Jump to content

Tankpads


Guest

Recommended Posts

Da die ersten 3 heute rausgehen, eine kurze Anleitung für's Aufkleben:

 

- Tank reinigen (Isopropyl-Alkohol, Spiritus)

- Aufkleber auf die Folienseite(!) legen und das Trägerpapier flach abziehen

 

Dann gibts 2 Möglichkeiten das Pad aufzukleben, trocken oder nass.

 

Trocken:

- an der Transferfolie rechts und links nehmen, leicht in U-Form drücken und mit der Mitte auflegen

- von der Mitte aus mit einer Scheckkarte feststreichen

- Transferfolie in einem möglichst flachen Winkel langsam abziehen

 

Beim trockenen Verkleben können an der unteren Folie (in den sichtbaren Zwischenräumen) kleine Blasen entstehen. Die Blasen so gut wie's geht rausschieben ein paar Stunden warten. Wenn noch Blasen zu sehen sind kann man sie austechen (flacher Winkel damit's nicht den Lack erwischt) und die Luft rausdrücken.

 

 

Nass:

- Wasser und etwas Spülmittel mischen und den Tank damit besprühen (der Wasserfilm soll nicht aufreißen, dafür das Spülmittel)

- Aufkleber positionieren (kann jetzt noch verschoben werden)

- mit einer Scheckkarte das Wasser von der Mitte aus rausstreichen und mit einem Lappen trocknen

- Aufkleber über Nacht trocknen lassen

- Transferfolie in einem möglichst flachen Winkel langsam abziehen

 

Beim nassen Verkleben gibts keine Blasen, dafür kann die Transferfolie erst nach dem Trocknen abgezogen werden.

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mrackow

    27

  • rubber duc

    9

  • Desmo Donna

    8

  • bernd01

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Desmo Donna,

da hattest da in einem Nebensatz eine geniale Idee. Mike wäre es möglich z.B. aus deinem Schneideplotter eine Schutzfolie für Ipad und iPhone 4/5 mit dem Diavel-Schriftzug silber hinterlegt zu schneiden. Das wäre doch das geniale Weihnachtsgeschenk und eine Alternative zum Tankpad. Just my .2$

 

 

Zuerst an Mike: Herzlichen Dank für die tolle Aktion! Die Pads sehen sehr schön aus!

 

Dass jetzt nicht alle neue Pads brauchen ist mir klar.

Ich schlage deshalb vor, dass sich alle -die sich hier im Forum mehr oder weniger tummeln-

finanziell an dieser Aktion beteiligen. Wer den Pad nicht auf seine Diva kleben möchte

kann ihn ja übers Bett hängen, auf den Rücken kleben, neben den Tablets, Combis usw. platzieren.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind unbegrenzt.

Also Leute, langt kräftig zu![ATTACH=CONFIG]5035[/ATTACH]

 

Je nach dem wie viel Geld zusammenkommt sind am Forumstreffen

die 2 Übernachtungen und die grossen Aufwendungen unseres Supermoderators abgedeckt.

Vielleicht legen wir auch den Grundstein zur Erfüllung seines grossen Wunsches,

den einige von uns kennen! [ATTACH=CONFIG]5036[/ATTACH]

 

Danke Stefan für deine Arbeit, eine Geschäftsprüfungskomission (GPK) wird sich finden lassen!;)

Link to comment
Share on other sites

Desmo Donna,

da hattest da in einem Nebensatz eine geniale Idee. Mike wäre es möglich z.B. aus deinem Schneideplotter eine Schutzfolie für Ipad und iPhone 4/5 mit dem Diavel-Schriftzug silber hinterlegt zu schneiden. Das wäre doch das geniale Weihnachtsgeschenk und eine Alternative zum Tankpad. Just my .2$

 

... manchmal braucht eine geniale Idee ein weiteres Superhirn, das die Idee zum Abschluss bringt ...

... und weitere Superhirne die mithelfen die Idee umzusetzen und Träume wahr werden lassen ...

... also Männer, bringt eure Wünsche bei Mike an und füllt das Konto ...

... es ist so viel möglich ...

Link to comment
Share on other sites

Handyaufkleber, im Ernst? Damit sich der Aufwand des Zeichnens und Messens rentiert, wie viele hätten Interesse an dem Aufkleber?

Und bitte nur iPad, iPhone4 und 5, andere hab ich nicht da. Mein Plotter kann 16x100cm, reicht also gerade noch für's iPad (über die Wölbung würde ich nicht kleben).

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hi Ralf, du hast evtl. überlesen, dass ich eigentlich erst bei 10 Bestell-Spendern beginnen möchte.

 

Leider läufts hier sehr zäh an. Weiß nicht so genau warum.

 

Lassen wir das WE mal vergehen...und dann entscheiden wir was und ob wir was tun! Schade eigentlich...

Link to comment
Share on other sites

Ist wohl auch etwas undurchsichtig mit der Spende und allem.

 

Wie wäre es so:

Jeder der von mir ein Tankpad bekommt (derzeit sind es 5 Stück) bezahlt per Paypal oder Überweisung 10€/Pad. Ich ziehe die Material und Versandkosten (ca. 2€) davon ab und überweise den Rest dann gesammelt an denjenigen, der's bekommen soll.

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike

 

Der Pad ist angekommen. Sehr schön, aber eher klein. Ich werde bei dir noch eine Bestellung aufgeben,

da ich noch andere Verwendungszwecke sehesmilie_hops_029.gif

Kann somit auf Weihnachten originelle und sehr schön gemachte Geschenke verteilen.leierkasten_smilie.gif

Link to comment
Share on other sites

@Ralf: sehr schön. Dann bitte noch im symbadischen thread schreiben, damit Dirk aktualisieren kann.

 

So. Mein pad ist auch unterwegs.

 

@all: jetzt gebt mal gas. Das ding sieht gut aus und die spende ist für nen guten Zweck. Jemand der hier völlig selbstlos ständig Vollgas für uns gibt. Und wenn jemand nen Rahmen und nen Motor hat, dann bekommen wir sogar eine komplette diva für ihn zusammen. :o

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich habe irgendwie das Gefühl, das Thema schläft ein wenig ein.

Wo soll ich denn mein Geld nun hinschicken? animierte-smilies-denkende-007[1].gif

 

Falls keine® eine bessere Idee hat, würde ich das Geld mit Paypal zu Mike schicken, wie er vorgeschlagen hat.

 

 

Mike, danke noch mal.lachende-smilies-0101.gif

Link to comment
Share on other sites

Hi Mike. Ist angekommen. Sehr cool. Danke noch mal.

 

Und wegen dem Geld. Macht langsam. Das wird noch. Stefan sammelt dann ein, damit wir einer guten Seele hier im Forum etwas zurück geben können.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hopp ihr leut. Gut 40 Anmeldungen fürs forumstreffen nächstes Jahr aber keine10 leut fürs tankpad? Ihr müsst es nicht aufs mopped machen. Klebt es euch aufs Auto, den Kühlschrank oder das bobbycar. Egal. Geht drum, jemandem ein klein wenig von dem zurück zu geben, was er uns täglich gibt und für uns leistet. Und glaubt mir. Ohne ihn hätte ich nicht so viele coole Männer und auch Frauen hier kennen gelernt, von denen ich einige tatsächlich schon als Freunde bezeichne. Und ich freue mich dank ihm auf noch etliche mehr, die ich noch gar nicht kennen gelernt habe.

 

Gruß Dennis

 

 

He geil. Ne schnapszahl. Ich geb ein aus. Salute. :p

Edited by Dennis
Link to comment
Share on other sites

@Mike: Du hast eine Bestellung über 2 Tankpad´s im genannten Postfach.

@Stefan: Geld überweise ich Dir auf das Konto.

 

Super Aktion! Herzlichen Dank an die Verantwortlichen. :smile:

Link to comment
Share on other sites

@Mike: Tankpad´s sind heute angekommen, ging ja super schnell. Sehen richtig gut aus, wobei das chromfarbene mein Favorit ist. Vielen Dank nochmal.

 

@Stefan: Bimbes iss ach uffem Weg zu Dir. Dess dauert hald ä bissel iwwer die Grenz, awwer Du bischd jo geduldisch, odder? Auch Dir danke für Deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

@Mike: Tankpad´s sind heute angekommen, ging ja super schnell. Sehen richtig gut aus, wobei das chromfarbene mein Favorit ist. Vielen Dank nochmal.

 

Freut mich! :-)

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Mike, die 2. Sendung ist angekommen.

Wird wunderbar zu meinem neuen Buntspecht passen...;)

 

Danke nochmal für die schöne Arbeit und die tolle Idee dahinter.:)

Jetzt stimmt für mich auch die Grösse!

 

SuperSuper

SuperSuper

Link to comment
Share on other sites

Die (Bimbes-)Beträge sind bis auf zwei...denen ich aber noch am 8.12.12 auflauern werde ;) auch eingegangen.

 

IHR WERDET STAUNEN WIE MEINE MASCHINE DEMNÄCHST AUSSEHEN WIRD ! Nein ernsthaft:

 

 

 

Vorab ein dickes thanks_0085.gif an die "Aktiven" und einmal mehr an unseren Mike!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information