Jump to content

Tankpads


Beeetle
 Share

Recommended Posts

Moin.

 

Ich habe gestern mal den Bagster in schwarz für meine Diamond Black bestellt. Soll angeblich bereits im Sortiment sein.

 

In 14 Tagen soll sie da sein. Fotos habe ich bisher nicht gesehen, aber schauen wir mal.

 

Grüße...

 

...Martin.

Edited by Dirk
Titel angepaßt...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mrackow

    27

  • rubber duc

    9

  • Desmo Donna

    8

  • bernd01

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin.

 

Spannenderweise gibt es noch kein Fotomaterial, aber eine Bestätigung aus Frankreich.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Genau. In erster Linie ist es ein Lederkondom für den Tank, um Kratzer zu vermeiden. Als Nebeneffekt können Tanktaschen von Bagster montiert werden.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Zusammen,

 

habe gestern meine Tankhaube von Bagster bekommen so das ich meine verschiedenen Tarusas nutzen kann. Unter anderem

 

die Hundetasche für meinen Terrier. Ich möchte fast wetten er ist jetzt wieder einer der schnellsten Hunde auf der Landstrasse...

 

Falls Bedarf schicke ich gerne mal ein Bild.

 

Gru77

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nachdem ich noch auf meine Diavel warte und mir soooo langweilig ist, bin ich jetzt am überlegen was ich für ein Tankpad aufklebe. Grundsätzlich gefällt mir das Original Tankpad in Klar oder Karbon schon ganz gut, allerdings passt die glänzende Oberfläche so gar nicht zur matt schwarzen Diavel.

 

Ich habe noch matt schwarze Folie und einen Schneideplotter (2. Hobby Modellbau, RC-Hubschrauber :-)) und könnte mir daraus ein Pad schneiden. Hat dann natürlich keinen 3D-Effekt, fällt aber auch nicht so auf und wirkt etwas dezenter (s. Anhang).

 

Jetzt meine Frage an euch mit Praxiserfahrung - reicht eine dünne Folie? Oder zerkratzt mir dann der Lack an den Freiräumen?

 

 

Viele Grüße

Mike

Diavel Tankpad.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin Werbetechniker von Beruf und ich würde ja sagen ... denn es fehlt einfach die Tiefe der Folie und daher kann ein Reißverschluss in dem Zwischenraum schaden anrichten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch über ein Tankpad nachgedacht! An meiner 1098 habe ich ein Carbon Tankpad (keinen Kunststoff Aufkleber). Das Ding ist super. Was klebe ich nun auf meinen Tank, mit der kompletten Carbon Abdeckung? Eigentlich sieht er so am Besten aus. Das transparente Pad auf dem Carbon kommt auch nicht so gut! Vielleicht sollte ich mir, wenn zu viele Kratzer drauf sind, eine neue Carbonabdeckung besorgen ;-)

 

Carbon Tankpad 02.jpg

Edited by gelbfahrer
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Werbetechniker von Beruf und ich würde ja sagen ... denn es fehlt einfach die Tiefe der Folie und daher kann ein Reißverschluss in dem Zwischenraum schaden anrichten.

 

Das befürchte ich auch, schade.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch über ein Tankpad nachgedacht! An meiner 1098 habe ich ein Carbon Tankpad (keinen Kunststoff Aufkleber). Das Ding ist super. Was klebe ich nun auf meinen Tank, mit der kompletten Carbon Abdeckung? Eigentlich sieht er so am Besten aus. Das transparente Pad auf dem Carbon kommt auch nicht so gut! Vielleicht sollte ich mir, wenn zu viele Kratzer drauf sind, eine neue Carbonabdeckung besorgen ;-)

 

[ATTACH]4940[/ATTACH]

 

du hast ein Carbon Tankpad? Kannst du davon mal ein Foto (edit: im Zitat sehe ich das Foto...) machen? Müsste ja dann sehr dünn sein, damit es sich noch an den Tank anpasst. Oder ist es der Tankform nachlaminiert?

 

Ich hab auch noch eine CNC-Fräse und CFK-Platten zu Hause... aber über 1mm Stärke biegt sich da nicht mehr viel... :-)

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich das Bild jetzt sehe kommt mir noch eine Idee. Ich schneide den Aufkleber zweiteilig. Erst eine Schicht schwarz metallic durchgehend, darüber dann in matt schwarz die Pad Form. Damit schaut durch die Freiräume das metallic und es kommt kein Kratzer an den Lack. Ginge natürlich auch matt auf matt. Muß ich heute Abend mal testen.

 

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

An solchen Themen merkt man: Die Tage sind kürzer geworden. Bei mir endet der Winter auch generell teurer, als die Benzin-Rechnungen im Sommer ;) Beim Fahren denkt man einfach nicht so viel über Zubehör nach.

VG

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Bagster Tankschutzhaube

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information