Lupo1103 Posted July 17, 2014 Posted July 17, 2014 Ich habe jetzt ca.2000 km drauf,meine ist 12 Tage alt.Am Anfang hatte ich zwischen der 5-6 auch das Problem das kein Gang drinn war.Habe mir den Schalthebel etwas runter gestellt und jetzt geht das perfekt. Quote
Guest Posted July 17, 2014 Posted July 17, 2014 Habe ja letzt Woche auch meine Diavel Cromo bekommen. Im Gangwechsel war das selbe Problem mit dem Leerlauf. Duchändler meinte das die Dame ein großes Schaltgetriebe drin hat und die Gänge immer bis zum Anschlag gedrückt haben will.... Naja is halt keine Rennmaschine aus Japan sondern was eigenes Quote
mf-olle Posted November 5, 2014 Posted November 5, 2014 Moin , habe jetzt ca 700 KM mit meinem Teufel gefahren , ( 2014/15 Modell ) ich habe auch die gleichen Probleme 5-6 Gang.... ich dachte schon ich bin zu doof zum fahren . 1-2--Neutral zu finden ist auch immer so nen Ding.... das finde ich nicht ganz so schlimm, aber mit dem 5-6 Gang das nervt schon manchmal... Werde die 1000 Inspektion im Januar-Februar machen , dann werd ich mal nachfragen.... Quote
Guest Posted November 5, 2014 Posted November 5, 2014 Hi, ja sehr peinlich ist es wenn es beim aufreissen und überholen passiert. Komischer weise gerade immer dann mögen die nicht dahin wo se hin gehören. Quote
TomHH Posted November 5, 2014 Posted November 5, 2014 Moin, ist / war bei mir auch so Am Anfang hatte ich auch gedacht das stimmt was nicht! War ich in der Form von meinem Vorgänger Bike nicht gewohnt. Das mit dem Leerlauf zwischen 1 - 2 Gang ist besser geworden bei KM-Stand 2400 Wenn der Motor erst mal warm ist klappt das sehr gut! mit dem 5 - 6 Gang hatte ich auch so meine Problem, aber ich hab mir angewöhnt den Hebel entsprechend ganz durch zu ziehen - dann klappt das eigentlich ganz gut. Aber wir gesagt vielleicht muss sich das ganze erst mal "einarbeiten" Moin , habe jetzt ca 700 KM mit meinem Teufel gefahren , ( 2014/15 Modell ) ich habe auch die gleichen Probleme 5-6 Gang.... ich dachte schon ich bin zu doof zum fahren . 1-2--Neutral zu finden ist auch immer so nen Ding.... das finde ich nicht ganz so schlimm, aber mit dem 5-6 Gang das nervt schon manchmal... Werde die 1000 Inspektion im Januar-Februar machen , dann werd ich mal nachfragen.... Quote
Guest Posted November 5, 2014 Posted November 5, 2014 Hallo zusammen. Die Thematik scheint allgegenwärtig zu sein. Ich hatte das mit dem 5. und 6. Gang auch zur 12.000 moniert. Beherztes schalten war die Antwort meines Händlers. Der Leerlauf ging am Anfang auch schlechter rein, jetzt hat sich das gelegt. Ich beobachte das aber auch weiter - wichtig ist mir, auszuschließen, dass es ein wirklicher Defekt ist. Na ja, mit der 2 jährigen Garantieverlängerung habe ich ja noch ein bisschen Zeit. Quote
Oky81 Posted March 12, 2015 Posted March 12, 2015 Hallo Leute. Ich besitze seit 2 Tagen 2012 er Diavel und mir ist der Fehler mit dem Gang rausrutschen aus dem zweiten in Neutral am ersten Tag aufgefallen. Die Maschine wurde immer bei Ducati gewartet und die letzte Inspektion war vor 300km. Falls ich den Kulanzantrag nicht durchbekommen sollte, was muss ich an Kosten für die Reparatur rechnen? Vielen Dank im vorraus Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
BlackBetty Posted March 12, 2015 Posted March 12, 2015 Hallo Oky81... wie heisst du denn "Richtig" => ne Vorstellung hier wäre erst mal nett... aaaber nun zu deiner Frage... Wie schaltest du vom 1. in den 2.? weil das Dinge mit dem Teufel is nämlich, den 2. Gang richtig hochzudrücken, dann sollte nix mehr rausfallen. Hope it works! das wäre die günstigste Lösung Quote
Oky81 Posted March 12, 2015 Posted March 12, 2015 ☺️ Sorry, bin wohl noch wegen dem Teufel noch ganz durcheinander. Heisse Yasin und bin aus Hamm. 33 Jahre. Eigentlich so wie ich bei meinem R6 und dem XJ6 geschmeidig hochschalte. So richtig hochgedrückt habe ich nicht würde ich behaupten., habe jetzt nicht drauf geachtet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
det Posted March 13, 2015 Posted March 13, 2015 Moin moin, bei Ducati wurden bei der Diavel 2 unterschiedliche Schaltwalzen von 2 verschiedenen Herstellern eingebaut( bei den älteren Modellen). Bei mir sprang beim runterschalten vom 3 in den 2ten Gang der 2 Gang raus. Es wurde auf Garantie eine neue Schaltwalze von dem anderen Hersteller eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Getriebe. Gruß Det Quote
BlackBetty Posted March 13, 2015 Posted March 13, 2015 Hi Yasin Ja das könnte sein, Japaner lassen sich nur leicht drücken und der Gang hält. Ich schlage vor, probiere es einmal mit fester drücken. PS: vom 5. in den 6. muss man auch mehr drücken, sonst biste im Leerlauf... Gutes gelingen! Quote
Oky81 Posted March 13, 2015 Posted March 13, 2015 Danke Chris, Ich setze deinen Rat mal um, berichte euch auch ob es besser geworden ist oder nicht. Schönes Wochenend euch allen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Oky81 Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Guten Abend, Heute bei Ducati vorgeführt und Kulanzantrag gestellt. Lag nicht an meIner schaltweise. Nun abwarten und Cay trinken Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
BlackBetty Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Guten Abend, Heute bei Ducati vorgeführt und Kulanzantrag gestellt. Lag nicht an meIner schaltweise. Nun abwarten und Cay trinken Gesendet von iPhone mit Tapatalk doof, jetzt brauchste wohl ne neue Schaltwalze :-( hoffentlich musste nicht zu lange auf deinen Teufel warten! Quote
Thomas_W Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 @ Oki81: Wie oft ist dir das denn passiert? Mir ist das auf insgesamt 300 bisher gefahrenen KM einmal passiert. Al so, dass ich vom 3. in den 2. bin und beim Lastwechsel dann zweite rausgesprungen ist. Zwischen den höheren Gängen ist mir das nur beim Schalten selbst passiert. Aber das liegt wie oben beschrieben daran, dass ich nicht so beherzt schalte. Ich komme halt auch von Ninja und GSXR. Da ist das nicht so Quote
Pitst Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 (edited) Bei meiner Diavel 2012 hab ich reklamiert, dass der Leerlauf kaum zu finden ist. Daraufhin wurde in einen Ölkanal ein Schräubchen eingebaut, das den Druck auf die Kupplung reduzieren soll (so wie ich das verstanden hab). Jetzt kann ich an der Ampel gelegentlich besser in den Leerlauf schalten. Allerdings geht die Schaltung (war auch vorher schon so) beim Runterschalten ab dem 3. Gang sehr schwer. Vom 3. Auf den 2. kracht der Gang so rein, dass ich Bedenken habe wegen der Lebensdauer der Schaltung. Der erste Gang geht im Stand manchmal erst nach beherztem Tritt auf den Schalthebel rein. Gänge sind bei mir noch nicht rausgesprungen. Edited May 23, 2015 by Pitst Quote
Torino Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 Hallo an alle alten Hasen und Häschen, ich bin neu hier im Forum und werde mich auch noch richtig vorstellen aber ihr macht mir ja nicht gerade Mut zur Diavel. Hab meine geliebte VFR 1200 verkauft, in der Hoffnung das Ducati endlich deutsche Unterstützung bekommen hat was die Technik betrifft und bin am Donnerstag los, mir DIE DIAVEL bestellet, und jetzt sowas. Quote
Der kleine Muck Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 Ist halt wie ne Frau. Zicken und störrisch sein. Aber wer ihr einmal verfallen ist der kommt nicht mehr weg. Ist halt ne Diva und keiner gibt's wieder her. Ist hat ein Moped mit viel Emotion. Oder verkaufst du deine Frau, wenn es mal anders als normal geht :-)) Die Diavel siehst du nicht an jeder Ecke, aber wenn du sie siehst , schauen alle hin. Gruß Ingo Quote
Desmo Donna Posted May 23, 2015 Posted May 23, 2015 (edited) Bei meiner Diavel 2012 hab ich reklamiert, dass der Leerlauf kaum zu finden ist. Daraufhin wurde in einen Ölkanal ein Schräubchen eingebaut, das den Druck auf die Kupplung reduzieren soll (so wie ich das verstanden hab). Jetzt kann ich an der Ampel gelegentlich besser in den Leerlauf schalten. Allerdings geht die Schaltung (war auch vorher schon so) beim Runterschalten ab dem 3. Gang sehr schwer. Vom 3. Auf den 2. kracht der Gang so rein, dass ich Bedenken habe wegen der Lebensdauer der Schaltung. Der erste Gang geht im Stand manchmal erst nach beherztem Tritt auf den Schalthebel rein. Gänge sind bei mir noch nicht rausgesprungen. Hallo Pitst Ich fahre auch die Zwölfer und habe nächstens 50000km auf der Uhr. Den Leergang finde ich auch nicht immer und hin und wieder braucht sie wirklich einen beherzten Tritt beim Schalten. Ich kann aber gut damit umgehen und stört mich nicht weiter, da ich schon 14 Jahre Ducati fahre... Wie lange die Lebensdauer des Schaltgetriebes ist, weiss ich noch nicht. Bis jetzt hat niemand berichtet, dass sein Schaltgetriebe ersetzt werden musste. Bei einigen 11ern wurde die Schaltwalze gleich zu Beginn auf Garantie gewechselt. Hallo an alle alten Hasen und Häschen, ich bin neu hier im Forum und werde mich auch noch richtig vorstellen aber ihr macht mir ja nicht gerade Mut zur Diavel. Hab meine geliebte VFR 1200 verkauft, in der Hoffnung das Ducati endlich deutsche Unterstützung bekommen hat was die Technik betrifft und bin am Donnerstag los, mir DIE DIAVEL bestellet, und jetzt sowas. Hallo Jürgen Keine Angst, du hast dir was ganz Spezielles gegönnt. Fahre und geniesse deine Diavel! Sie hat keine Lust im 6.Gang 50 zu fahren, sie will geschaltet werden. Ducati ist ja bekannt für gewisse Charakterzüge. Ich hoffe, dass die deutsche Unterstützung nicht soweit führt, dass Ducati ihren etwas ruppigen Charakter ganz verliert. Genau diesen Charakter mag ich sehr und lässt mein Grinsen unter dem Helm immer noch sehr breit werden. Weichgespühlte Motorräder gibt es ja zur Genüge Meine Diva darf ein bisschen wild, ruppig und anders sein :p Edited May 23, 2015 by Desmo Donna Quote
Torino Posted May 25, 2015 Posted May 25, 2015 Hallo Donna, ich habe sie leider noch nicht. Bin letztes Jahr eine Woche mit ihr unterwegs gewesen und war sofort "Hin und Wech". Hab sie letzte Woche Donnerstag bestellt und kann es kaum noch abwarten sie zu sehen. @Ingo, Hab ich schon gelesen. Steht sie bei der Shell in Detmerode. Man sieht sich. Gruß Jürgen Quote
Rebell Posted January 9, 2016 Posted January 9, 2016 Hey zusammen...lasst bitte Eure Schaltstangen justieren. Zum anderen hat Ducati hier eine sehr gut ansprechende Anti Hopping Kupplung eingebaut, die leider ein etwas beherzteres Schalten von Euren Füßen abverlangt. Dafür zieht das Biest aber auch direkt durch....Grüße aus Lübeck Quote
Christiano487 Posted May 9, 2020 Posted May 9, 2020 Servus zusammen, ich mache dafür jetzt mal kein neues Thema auf. Letztens stand ich nach einer Gefahrenbremsung im 4. Gang auf der Straße dumm rum. Im Stand bin ich mit der Diavel auf Teufel komm raus, nicht unter den dritten Gang gekommen. Habe immer ins leere getreten. Erst nachdem ich das Motorrad ein wenig hin und her geschoben hatte, konnte ich weiter runter in den ersten Gang schalten. Das in so einer Situation wo man vorher nicht ordentlich runter schalten kann, mal mit ner Zahn vor Zahn Stellung da steht und das Getriebe etwas Zickig wird, kenne ich auch von anderen Motorrädern. So extrem wie bei der Diavel hatte ich das vorher jedoch noch nie. Im Stand Gänge sauber runter schalten funktioniert bei meiner zu 95 % nicht. Zwischen dem 1. und dem 2. kein Problem. Alles drüber, keine Chance. Ist das bei euch auch so, oder muss ich mir da wieder Sorgen machen ? Quote
RoRaiseR Posted May 10, 2020 Posted May 10, 2020 Moin Moin, also ich habe auch ab und an das Problem, daß ich in den Zwischenleerlauf komme. Meistens von 4 auf 5 oder auch von 5 auf 6. Kann dann aber, im Motorstillstand, normal die Gänge runterschalten. Aus einer Gefahrenbremsung kann ich leider nicht berichten, so eine hatte ich noch nicht. Gruß R. Quote
Guest Posted May 10, 2020 Posted May 10, 2020 Das man im Stand nicht alle Gänge durchschalten kann ohne das Moped zu bewegen ist eher normal. Ich hatte jetzt wirklich schon einen Sack voll Motorräder und ich kann mich an keines erinnern wo das möglich ist. Quote
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