nonne Posted September 8, 2011 Share Posted September 8, 2011 Hallo an alle, bin auch mal wieder da. Hab jetzt endlich vor 3 Wochen meine Diavel Black bekommen. Hab in ner Woche meine 1000km für`n Kundendienst runtergerissen und dann ging´s ab nach Südtirol in die Dolomiten. War sehr geilll. Hab übrigens die ganze Woche über keine einzige Diavel (außer meine natürlich) gesehen. Egal wo Ich angehalten habe war immer gleich eine Menschenansammlung um die Diavel. War Sau cool. Nun aber zu meinem Problem: am 4 Tag habe Ich bemerkt das der 2. Gang ab und zu in den Leerlauf gesprungen ist. Habe mir da noch nix dabei gedacht, vielleicht zu feinfühlig geschalten. Am nächsten Tag war`s dann extremer, sobald Ich vom Gas ging im 2. Gang ist sofort der Leerlauf rein. Das selbe war dann auch die Pässe runter, im 2 Gang mit Motorbremse auf die Kehren zu und beim Anbremsen sprang der Neutral wieder rein. Hab´s jetzt zum Händler gestellt das er danach schaut,er kann sich´s aber auch nicht erklären was das sein soll, er vermutet das die Schaltfeder gebrochen ist. Hatte das schon mal einer von euch? Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted September 8, 2011 Share Posted September 8, 2011 (edited) İch habe zuzeit 12830 km und bis heute keine probleme. Ab und zu hatte ich zwischen 5 ten und 6 ten Gang leerlauf, ist aber Auch geschichte. Beim hochschalten sollte man darauf achten das der Schalthebel ganz durchgedrück wird. Grüße Keles Edited September 8, 2011 by Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nonne Posted September 8, 2011 Author Share Posted September 8, 2011 Hallo Keles, Ich habe den Schalthebel mit dem Fuß dann mit ständigem Druck nach oben halten müssen damit der 2 gang nicht rausspringt, sobald der Fuß weg war und man keinen Zug ( kein Gasgeben) mehr hatte sprang der Gang gleich wieder in den Leerlauf. Das mit dem 5-6 Gang hatte Ich am Anfang auch ein paar mal. Die letzten 1800 km aber nicht mehr. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buddy Posted September 9, 2011 Share Posted September 9, 2011 Hallo, bei mir kommt das vom 3 - 5. Gang auch sporadisch vor, aber nur wenn ich längere Touren fahre. Habe das auch schon beanstandet und bin gespannt was da die Duc Werkstatt macht. Das Problem wurde auch schon in einem anderen Thread angesprochen. Gruß Buddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted September 9, 2011 Share Posted September 9, 2011 Ich kenne das Problem zw. 5. und 6. Gang ab und zu. Das ist gefährlich, was du beschreibst. Da kannst du mal auf die Klappe fallen! Das würde ich schnellstens beheben lassen. Und deine Kiste ist noch neu! Ich würde das Getriebe checken lassen!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scart13 Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 das Problem habe ich ab und zu zwischen dem 5 und 6 ten. Gang. Deshalb schalte ich beherzt in den 6 bzw. 5 Gang... ab und zu trotzdem mal den Leerlauf... ich denke ich werde das mal checken lassen @ Maso: Vielen Dank für den Tip !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nonne Posted October 4, 2011 Author Share Posted October 4, 2011 Hallo zusammen, meine Diavel steht immernoch beim Händler (seit 4 wochen!!!!!!!). Die Ursache für mein Getriebeproblem ist zwar schon seit 3 Wochen gefunden aber das Teil ist erst letzten Donnerstag von Ducati gekommen. Die Schalttrommel (bzw. Schaltwalze) wird getauscht. Die muss einen defekt haben laut Ducati. Das Bauteil wurde wohl auch neu überarbeitet darum hat es länger gedauert bis es von ducati rausgeschickt wurde. Jetzt muss der Freundliche Motor und Grtriebe rausbauen und das Getriebe zerlegen. Dauer ca 2-3 Arbeitstage. Und das an einem Motorrad das erst 2 Monate alt ist. Ich könnt kotzen!!!! Will mich jetzt mal bei Ducati Deutschland beschweren bzw. auskotzen. Hat einer von euch einen Ansprechpartner von Ducati Deutschland an der Hand? Wie werden da reklamationen bearbeitet und wie können die da einem entgegenkommen? (Nutzungsausfall oder Ähnliches) Ich freue mich über euere Antworten. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foggy Posted October 5, 2011 Share Posted October 5, 2011 Hallo Markus! Das Problem 5. und 6. Gang habe ich übriegens auch! Hier die Adresse für Deine Beschwerde. Der Ansprechpartner wechselt je nach dem wer die Post/Mail bekommt! Kannst ja als Verwendungszweck:Reklamation/Beschwerde an das Produktmanagement schreiben! DUCATI Motor Deutschland GmbH Emil-Hoffmann-Straße 55-59 50996 Köln-Rodenkirchen Tel.: 0 22 36 - 39 12 0 Fax: 0 22 36 - 39 12 90 eMail: info@ducati.de Viel Erfolg,kannst ja mal ein Feedback von Deiner Beschwerde geben! Gruß Foggy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dario80 Posted October 5, 2011 Share Posted October 5, 2011 Beschwerden an Duc Köln bringen garnichts. Hatte mit meiner Diavel auch eine Menge Theater. Hier wird nur die Schuld hin und hergeschoben, weil keiner den Geldbeutel aufmachen will. Es wird ja über die Garantie geregelt....das ist meistens die Antwort und Entschuldigung bla bla bla Mir wurden auch materielle Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden. War ein riesen Theater. Bei mir war neben vielen vielen Kleinigkeiten das falsch montierte Hinterrad das größte Problem. Hätte beinahe während der Fahrt das Hinterrad verloren. Felge hat sich in die Achse gefrässt...6 Wochen in der Werkstatt (4 Wochen davon im August/3 Wochen davon Urlaub) weil lange Lieferzeit der Teile und ein DucHändler der von nix Ahnung hatte kam auch noch dazu... Probiere dein Glück aber trotzdem...vielleicht klappt es bei dir besser...Nutzungsausfall kannst du nur geltend machen wenn du nachweisen kannst das du das Bike brauchst um zur Arbeit zu kommen..wenn es einen PKW gibt der auf dich angemeldet ist kannst du dich aber auch von dieser Möglichkeit verabschieden Ducati ist geil..weil die Bikes einfach ein riesigen Spass machen. Mehr als jedes andere Bike was ich bisher gefahren bin...aber die Qualität stimmt halt nicht ganz...damit muss man aber leben wenn man auf den Spass nicht verzichten kann.. Das Problem mit dem Leerlauf zwischen 5. und 6. hatte ich übrigens auch...hier wird es keine Lösung geben..genauso wenig für die Bikes die ab und an einfach mal ausgehen..gibt's auch mehrere Threads... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pisto Posted October 5, 2011 Share Posted October 5, 2011 Kann ich zum Teil auch bestätigen mit den Schaltproblemen zwischen 5 und 6. Aber das komische an der Sache ist, daß dies nicht ständig der Fall ist. So vergehen oftmals Tage an denen überhaupt nichts schief geht beim Schalten...und dann oftmals mehrmals bei einer Tour. Der Hinweis mit dem beherzten Schalten scheint mir richtig zu sein, denn Gänge wie von alleine reinspringen... geht gar nicht, dagegen rausspringen....sehr leicht. Das scheint ein weiterer Unterschied zu unserer japanischen Konkurenz zu sein, denn solche Schwierigkeiten kenn ich von denen eigentlich nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
boxer Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 hallo, kann jemand helfen? mir rutscht der 2 gang beim abtouren immer raus. wenn ich die duc im 2 nutze, dann will ich ihn komplett nutze, ansonsten brauch ihn nicht. wenn ich sie ab ca. 6000 umdreh. abtouren lasse, rutsche ich in den leerlauf und nur mit kraft geht der 1 oder 2 wieder rein. kennt jemand das problem und weiß abhilfe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buddy Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Hallo boxer, würde umgehend in die Werkstatt gehen. Könnte die Schaltwalze sein, das soll selten vorkommen, ist aber bei Duc bekannt. Gruß Buddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
boxer Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 da war ich, von dort kam die antwort.... weiter beobachten! ich hab jetzt 2400 km auf der uhr mit ihr, gibt sich dies noch? oder is es besser sie beim händler abzustellen und erst wieder abzuholen wenn alles überholt ist? ich glaub ich hab eine montag zu sammen geschraubte duc,.... lenkradschloss schließt nicht, auspuff-verkleidungsblech klappert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foggy Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Hallo boxer Was hast denn Du für einen Händler ? So ein Problem gibt sich nicht das wird nur noch schlimmer. Buddy könnte mit der Diagnose recht haben und es könnte die Schaltwalze sein oder es ist eine Feder gebrochen (auch das ist bekannt!). Wenn Dein Händler sich nicht darum kümmern will so suche Dir schnellstens einen Neuen,denn im heutigen Zeitalter und bei dem Kaufpreis sollte man auf den 2.Gang nicht verzichten müssen ! Also hart bleiben und sich nicht abschütteln lassen,ansonsten bei Ducati Deutschland in Köln beschweren (bringt zwar meist nichts aber man kann ja mal Glück haben)! Viel Glück Foggy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nonne Posted October 25, 2011 Author Share Posted October 25, 2011 Hallo zusammen, meine Diavel steht immer noch beim Händler. Es war tätsächlich die Schaltwalze kaputt. Ist aber mittlerweile bei Ducati ein bekanntes problem. Hab mich bei Ducati nicht beschwert. Das ist mir jetzt nicht mehr wichtig. Noch was Privates warum mir das jetzt alles unwichtig geworden ist: Meine Lebenspartnerin hatte vor 3 Wochen einen tödlichen Motorradunfall. Sie ist von der Straße abgekommen und auf ein Kurvenschild geprallt und daran verstorben. Gegen diese scheiß Schilder am Straßenrand in Kurven sollte man was tun. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nonne Posted October 25, 2011 Author Share Posted October 25, 2011 Hallo Boxer, hatte das gleiche Problem mit dem 2 Gang. Liegt defenetiv an der Schaltwalze. Die muss getauscht werden. Ist aber bei Ducati ein bekanntes Problem, trete deinem händler auf die Füße das die Schaltwalze getauscht wird. Ich denke der hat nur keine Lust dies zu machen, dazu muss nämlich der ganze Motor und das getriebe zerlegt werden. Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mauro Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Hallo zusammen, meine Diavel steht immer noch beim Händler. Es war tätsächlich die Schaltwalze kaputt. Ist aber mittlerweile bei Ducati ein bekanntes problem. Hab mich bei Ducati nicht beschwert. Das ist mir jetzt nicht mehr wichtig. Noch was Privates warum mir das jetzt alles unwichtig geworden ist: Meine Lebenspartnerin hatte vor 3 Wochen einen tödlichen Motorradunfall. Sie ist von der Straße abgekommen und auf ein Kurvenschild geprallt und daran verstorben. Gegen diese scheiß Schilder am Straßenrand in Kurven sollte man was tun. Gruß Markus Sorry für deinen Verlust. Mein Beileid. Nach kurzer Strecke hat meine Diavel den Geist aufgegeben. Die Gänge gingen nicht mehr rein, sprich den Kupplungshebel liess sich nicht mehr richtig anziehen. Sauberes Kuppeln Fehlanzeige. Des Weiteren lässt sich das Bike nun auch noch im 1. Gang schieben. Irgendwas muss total im Eimer sein. Das Bike wird nun morgen per Pannendienst zum Händler gebracht. Informiere Euch sobald ich Infos habe. LG Mauro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted October 26, 2011 Share Posted October 26, 2011 Markus: das tut mir leid. Ich wünsche dir, dass du Möglichkeiten findest, mit diesem Verlust umzugehen und Freunde, die dich unterstützen. Schade, wenn ein lieber Mensch so aus dem Leben gerissen wird. Ich wüsste nicht, ob ich weiter Motorradfahren würde... Mauro: Was ist denn das für ein Mist mit deiner Karre? Unglaublich! Ein fast neues Bike und das Getrieb im Eimer? Was sagt den Michael als Duc-Kenner dazu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zecke Posted October 26, 2011 Share Posted October 26, 2011 Hallo Markus, mein Beileid! Ich wünsche Dir Freunde und Familie, die Dich jetzt stützen und Dir den Weg nach vorne zeigen. Du wirst sehen, so schlimm auch manchmal das Leben spielt, es geht weiter und es wird Dir die wahren Freunde zeigen! Vergiss dieses niemals. Eigentlich mag ich jetzt nicht über so banales wie das Getriebe meiner Diavel schreiben, aber eigentlich war das das Thema, sorry! Im 5. und 6. Gang habe ich auch manchmal Schaltprobleme und manchmal geht sie einfach aus. Das aber sehr selten. Mich nervt eher, das ich an der Kreuzung bzw. beim Halt nicht den Leerlauf reinbekomme. Halt wohl zuviel Leistung und will nicht stehen bleiben ;-) ! Liebe Grüße von Zecke (Mario) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mauro Posted October 26, 2011 Share Posted October 26, 2011 Markus: das tut mir leid. Ich wünsche dir, dass du Möglichkeiten findest, mit diesem Verlust umzugehen und Freunde, die dich unterstützen. Schade, wenn ein lieber Mensch so aus dem Leben gerissen wird. Ich wüsste nicht, ob ich weiter Motorradfahren würde... Mauro: Was ist denn das für ein Mist mit deiner Karre? Unglaublich! Ein fast neues Bike und das Getrieb im Eimer? Was sagt den Michael als Duc-Kenner dazu? Das Bike wurde heute per Pannendienst zu Speedfactory gebracht. Die Jungs werden das Problem bestimmt schnell beheben. Scheint was mit der Schaltung zu sein. Werde berichten. By the way, schwarzer Lenker wird montiert lecker.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted October 27, 2011 Share Posted October 27, 2011 Das Bike wurde heute per Pannendienst zu Speedfactory gebracht. Die Jungs werden das Problem bestimmt schnell beheben. Scheint was mit der Schaltung zu sein. Werde berichten. By the way, schwarzer Lenker wird montiert lecker.... Und dein neuer Topf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dj-T Posted December 2, 2011 Share Posted December 2, 2011 Na Super und ich dachte das muss so ! Dan werde ich wohl jetzt mal den Händler auf suchen !! Na im ernst hab mir schon gedacht das es nicht normal ist aber wenigstens hab ich jetzt die Antwort und kann handeln !!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUC die1. Posted May 19, 2012 Share Posted May 19, 2012 So , jetzt hats mich auch erwischt!Gestern bei einer 400KM Tour beim abtouren immer im 2. Gang! Beim raufbeschleunigen kein Problem! Ich werd heute wohl einen Termin vereinbaren. Gruß Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keles Posted May 19, 2012 Share Posted May 19, 2012 (edited) hallo, kann jemand helfen? mir rutscht der 2 gang beim abtouren immer raus. wenn ich die duc im 2 nutze, dann will ich ihn komplett nutze, ansonsten brauch ihn nicht. wenn ich sie ab ca. 6000 umdreh. abtouren lasse, rutsche ich in den leerlauf und nur mit kraft geht der 1 oder 2 wieder rein. kennt jemand das problem und weiß abhilfe? Was heißt abtouren? Beschleunigen ? Sitztposition beim diavel ist teilweise nicht optimal deswegen gehen die Gänge auch nicht richtig rein. Das ist bei mir auch des öfterem passiert. Zb.zwischen 5 und 6 te war es sehr oft ,oder vom ersten in die zweite. Wenn der Gang nicht rein geht oder rausspring, sollte man nicht mit Gewalt versuchen,wenn es geht, anhalten. Ich habe jetzt 19000 km. Schalt Probleme hat sich gelegt oder ich habe es gelernt mit Diva umzugehen. Außerdem war es ja ganz am Anfang ,die kleinen Probleme. Keles Edited May 19, 2012 by Keles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUC die1. Posted May 19, 2012 Share Posted May 19, 2012 Nö , ich bin des fahrens schon mächtig! Gerade mit meinem Ducihändler telefoniert der kennt die Problematik . Ist bei Ducati bekannt.Hab am 09.06.einen Termin zur rep. da ich da Urlaub habe und die Maschine da eh nicht brauche. Gruß Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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