Pitst Posted November 21, 2014 Posted November 21, 2014 An meiner Diavel Strada war die große Touringscheibe. Hab ich schon bei der ersten Probefahrt abmontieren lassen. Ist von den Windgeräuschen am Helm wohl eher ein Foltergerät. Quote
Udo Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Hat hier einer das Windschild ZDM 105 von Rizoma verbaut? Oder zumindest ein Foto mit orig. Lenker? Udo Quote
obivan Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 ich glaube, wenn es das silberne "Windschild" ist , kann man es nur mit dem Lenke und der Aufnahme von Rizoma verbauen. Quote
darcrosso Posted January 6, 2015 Posted January 6, 2015 Für die Montage ist ein Halterkit erforderlich, je nachdem welcher Lenker verbaut ist - Bei Montage des Rizoma Lenker-Kits MA207 wird Adapter benötigt der als Otion mit bestellt werden kann. Wird der originaler Lenker verwendet ist kein Adapter erforderlich. ... guckst du hier ... http://www.motorcycle-store.de/rizoma/DUCATI/Diavel-Bj-2014-/Windschild-Front-Spoiler-Lampenverkleidung-Ducati-Diavel-Bj-2014-::2668.html Quote
Udo Posted January 7, 2015 Posted January 7, 2015 Das für den Rizoma Lenker ein Adapter erforderlich ist war mir schon bewußt! Interressieren würde mich halt die Optik mit orig. Lenker! Leider hab ich aber noch nirgends ein Foto gefunden :-( Udo Quote
martinduc Posted January 8, 2015 Posted January 8, 2015 Hallo Udo, ich kann die Aussage von Uwe bestätigen. Wenn du den originalen Lenker montiert hast brauchst du keinen Adapter. Es wir nur ein Adapter für die Monatge in Verbindung mit dem Rizoma Lenker MA 207 benötigt. Gilt aber nur bei den Diavel Modellen ab Bj. 2014. Bei den Vorgängermodellen wird immer ein Adapter benötigt. Diavel ab Bj. 2014 Klick Leider habe ich auch noch kein Foto dazu. Wir haben bisher erst 2 Stück verkauft und davon ist eines nach Portugal und eines nach England gegangen. Gruß Martin Quote
pivisen Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Hallo an die Experten ! Nachdem ich heute mein neues Mopet abgeholt habe, würde ich mir gerne in den nächsten Tagen ein Windschild bzw. eine Scheibe anbauen. Hat jemand hier einen Überblick von unterschiedlichen Herstellern oder Teilehändlern, die Scheiben für Mopets ab dem Modelljahr 2015 anbieten ? Hat eventuell auch schon jemand Erfahrungen mit diversen Teilen ? Leider habe ich hier noch nichts zu diesem Thema gefunden ... Würde mich über Infos freuen ... ! Grüße vom Max Quote
pekufa Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Original Sieht geil aus und ist auch so" Peter Quote
Guest Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Hallo Max Welcome. Ich hab an meiner 14' dark die Originalscheibe mit Halter für Navi verbaut. Da ich 1.90m bin, hab ich damit auch deutlich weniger Wind im Gesicht. Falls das von Interesse sein könnte, kann kch dir ne Teile Liste senden. hier mal einige Fotos dazu: Gruss, Andi Quote
TomHH Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 HI Max, so schaut das kleine Windschild aus. Für mich persönlich was mir am besten noch gefällt! Quote
Andi 48 Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Ich brauche kein Windschild. Sieht mir alles zu mächtig aus. Insbesondere von Vorne. Quote
pivisen Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Weis jemand auch noch eine gute Einkaufsquelle für Windschilder und weiteres Zubehör ? Grüße vom Max ! Quote
MiGr Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 Hallo Andi, an Deiner Teile-Liste wäre ich echt interessiert... Könntest Du mir die Infos zukommen lassen oder Liste hier einstellen? Viele Grüße, Michael Quote
Guest Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 (edited) Hallo Michael Da war ich wohl etwas zu voreillig. Hab erst kürzlich mein iPad aufgeräumt und die Teile Liste ist wohl leider auch im Papierkorb gelandet. Frag mal bei deinem nach. Meiner hatte mir das innert Minuten auf den Bikdschirm gezeugt und danach per pdf gesandt. Sorry about! In der Rubrik Optik/Zubehör, unter "GPS Halter verbaut" verbaut, habe ich den Anbau mit div. Fotos hinterlegt. Vielleicht nützen die zusätzlich etwas. Edited February 27, 2015 by Guest Quote
BlackBetty Posted February 27, 2015 Posted February 27, 2015 (edited) so denn, ich hab bei meinem Freundlichen die Racing Scheibe von Puig bestellt. Die machen für das neue Modell auch ne grosse Touringausführung. Mir hat die Puig Scheibe schon an der SF sehr gut gefallen, wirkt für mich dynamischer als die Ducati Scheibe... Gruss, Chris http://www.puig.tv/tuning-bikes/ducati-diavel-2014/windshield-naked-new-generation/c171en/f1-r121-m4540/ Edited February 27, 2015 by BlackBetty Quote
pivisen Posted March 5, 2015 Posted March 5, 2015 Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten. So wie es aussieht stehen noch nicht sehr viele Scheiben zur Auswahl. Werde wohl noch etwas warten ... Grüße vom Max ! Quote
obivan Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 für alle Suchenden die das neue Modell fahren, bei BS-Motorparts gibt es eine verstellbare Scheibe von Puig für 152€. ich habe mal eine geordert. [ http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpit-scheibe-puig-tour-ducati-diavel-2014-dunkel-getoent-i674-47304-0.htm"]http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpit-scheibe-puig-tour-ducati-diavel-2014-dunkel-getoent-i674-47304-0.htm Quote
Guest Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 für alle Suchenden die das neue Modell fahren, bei BS-Motorparts gibt es eine verstellbare Scheibe von Puig für 152€. ich habe mal eine geordert. [ATTACH=CONFIG]16561[/ATTACH][ http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpit-scheibe-puig-tour-ducati-diavel-2014-dunkel-getoent-i674-47304-0.htm"]http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpit-scheibe-puig-tour-ducati-diavel-2014-dunkel-getoent-i674-47304-0.htm Hallo Kai Danke für den Tipp. Sieht besser aus als die Originale Scheibe, die zum Navihalter mitgeliefert wird. Ist auch etwas höher. Das käme mir bei meiner Grösse von 190cm bestimmt "windtechnisch" entgegen. Coll, dass man hier immer auf aktuelles hingewiesen wird Gruss, Andi Quote
Guest Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 hey Kai Würdest du mir bitte nach Erhalte die Distanzen der Schrauben mitteilen. Ist leider nicht ersichtlich, ob diese identisch mit den Gewindebüchsen des Navihalters sind. Könnte sie sonst nicht gebrauchen. Merci Quote
TomHH Posted March 26, 2015 Posted March 26, 2015 Jo, die Scheibe sieht fett aus - im positiven. Besser auf jedenfall als die Oginale und das zu dem Preis *daumen hoch* Quote
Poatner Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Hi Leute , hab über die Suche nichts gefunden . Hat jemand von euch dieses windschild montiert ?http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpitverkleidung-puig-sport-ducati-diavel-11-14-dunkel-getoent-i674-24803-0.htm Wenn ja hab ihr evtl ein Bild vom montierten Zustand ? Danke Schon jetzt Grüße Quote
Guest Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 hi flo. frag mal "obivan", bzw. kai. der hat hier am 26.3. unter optik und zubehör diese scheibe vorgestellt und bestellt. er wird bestimmt bilder reinstellen wenn er diese dran hat. sieht gut aus das teil und der preis ist ebenfalls top. es hat auf der www seite auch eine explosionszeichnung drin. Quote
Poatner Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Ja ich empfind die auch als ne gute Alternative, zumal die höhenverstellbar ist.... Auf Tour könnte ich die dann hoch stellen und es wäre Platz fürs iPhone und sonst in der niedrigenstellung fahren für die bessere optik .... Mattschwarz folieren werd ich se so und so Quote
Recommended Posts