Jump to content

Windschilder, Scheiben, Cockpitverkleidungen

Recommended Posts

• 2 months later...
Posted

An meiner Diavel Strada war die große Touringscheibe. Hab ich schon bei der ersten Probefahrt abmontieren lassen. Ist von den Windgeräuschen am Helm wohl eher ein Foltergerät.

• 1 month later...
Posted

Hat hier einer das Windschild ZDM 105 von Rizoma verbaut? Oder zumindest ein Foto mit orig. Lenker?

Udo

Posted

ich glaube, wenn es das silberne "Windschild" ist , kann man es nur mit dem Lenke und der Aufnahme von Rizoma verbauen.

Posted

Für die Montage ist ein Halterkit erforderlich, je nachdem welcher Lenker verbaut ist - Bei Montage des Rizoma Lenker-Kits MA207 wird Adapter benötigt der als Otion mit bestellt werden kann. Wird der originaler Lenker verwendet ist kein Adapter erforderlich.

... guckst du hier ...

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/DUCATI/Diavel-Bj-2014-/Windschild-Front-Spoiler-Lampenverkleidung-Ducati-Diavel-Bj-2014-::2668.html

Posted

Das für den Rizoma Lenker ein Adapter erforderlich ist war mir schon bewußt! Interressieren würde mich halt die Optik mit orig. Lenker! Leider hab ich aber noch nirgends ein Foto gefunden :-(

Udo

Posted

Hallo Udo,

ich kann die Aussage von Uwe bestätigen. Wenn du den originalen Lenker montiert hast brauchst du keinen Adapter. Es wir nur ein Adapter für die Monatge in Verbindung mit dem Rizoma Lenker MA 207 benötigt. Gilt aber nur bei den Diavel Modellen ab Bj. 2014. Bei den Vorgängermodellen wird immer ein Adapter benötigt. Diavel ab Bj. 2014 Klick

Leider habe ich auch noch kein Foto dazu. Wir haben bisher erst 2 Stück verkauft und davon ist eines nach Portugal und eines nach England gegangen.

Gruß Martin

• 1 month later...
Posted

Hallo an die Experten !

Nachdem ich heute mein neues Mopet abgeholt habe, würde ich mir gerne in den nächsten Tagen ein Windschild bzw. eine Scheibe anbauen.

Hat jemand hier einen Überblick von unterschiedlichen Herstellern oder Teilehändlern, die Scheiben für Mopets ab dem Modelljahr 2015 anbieten ? Hat eventuell auch schon jemand Erfahrungen mit diversen Teilen ? Leider habe ich hier noch nichts zu diesem Thema gefunden ...

Würde mich über Infos freuen ... !

Grüße vom Max

Posted

Hallo Max

Welcome. Ich hab an meiner 14' dark die Originalscheibe mit Halter für Navi verbaut. Da ich 1.90m bin, hab ich damit auch deutlich weniger Wind im Gesicht.

Falls das von Interesse sein könnte, kann kch dir ne Teile Liste senden.

hier mal einige Fotos dazu:

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Gruss, Andi

Posted

HI Max,

so schaut das kleine Windschild aus. Für mich persönlich

was mir am besten noch gefällt!

DSC_0036.jpg

Posted

Ich brauche kein Windschild. Sieht mir alles zu mächtig aus. Insbesondere von Vorne.

Posted

Weis jemand auch noch eine gute Einkaufsquelle für Windschilder und weiteres Zubehör ?

Grüße vom Max !

Posted

Hallo Andi,

an Deiner Teile-Liste wäre ich echt interessiert... Könntest Du mir die Infos zukommen lassen oder Liste hier einstellen?

Viele Grüße,

Michael

Posted (edited)

Hallo Michael

Da war ich wohl etwas zu voreillig. Hab erst kürzlich mein iPad aufgeräumt und die Teile Liste ist wohl leider auch im Papierkorb gelandet. Frag mal bei deinem :smile: nach. Meiner hatte mir das innert Minuten auf den Bikdschirm gezeugt und danach per pdf gesandt. Sorry about!

In der Rubrik Optik/Zubehör, unter "GPS Halter verbaut" verbaut, habe ich den Anbau mit div. Fotos hinterlegt. Vielleicht nützen die zusätzlich etwas.

Edited by Guest
Posted (edited)

so denn, ich hab bei meinem Freundlichen die Racing Scheibe von Puig bestellt. Die machen für das neue Modell auch ne grosse Touringausführung.

Mir hat die Puig Scheibe schon an der SF sehr gut gefallen, wirkt für mich dynamischer als die Ducati Scheibe...

Gruss, Chris

http://www.puig.tv/tuning-bikes/ducati-diavel-2014/windshield-naked-new-generation/c171en/f1-r121-m4540/

Edited by BlackBetty
Posted

Zunächst mal vielen Dank für eure Antworten. So wie es aussieht stehen noch nicht sehr viele Scheiben zur Auswahl.

Werde wohl noch etwas warten ...

Grüße vom Max !

• 3 weeks later...
Posted
für alle Suchenden die das neue Modell fahren, bei BS-Motorparts gibt es eine verstellbare Scheibe von Puig für 152€. ich habe mal eine geordert. [ATTACH=CONFIG]16561[/ATTACH][

http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpit-scheibe-puig-tour-ducati-diavel-2014-dunkel-getoent-i674-47304-0.htm"]http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpit-scheibe-puig-tour-ducati-diavel-2014-dunkel-getoent-i674-47304-0.htm

Hallo Kai

Danke für den Tipp. Sieht besser aus als die Originale Scheibe, die zum Navihalter mitgeliefert wird. Ist auch etwas höher. Das käme mir bei meiner Grösse von 190cm bestimmt "windtechnisch" entgegen.

Coll, dass man hier immer auf aktuelles hingewiesen wird :smile:

Gruss, Andi

Posted

hey Kai

Würdest du mir bitte nach Erhalte die Distanzen der Schrauben mitteilen. Ist leider nicht ersichtlich, ob diese identisch mit den Gewindebüchsen des Navihalters sind. Könnte sie sonst nicht gebrauchen.

Merci

Posted

Jo,

die Scheibe sieht fett aus - im positiven.

Besser auf jedenfall als die Oginale und das zu dem Preis *daumen hoch*

Posted

hi flo. frag mal "obivan", bzw. kai. der hat hier am 26.3. unter optik und zubehör diese scheibe vorgestellt und bestellt. er wird bestimmt bilder reinstellen wenn er diese dran hat. sieht gut aus das teil und der preis ist ebenfalls top. es hat auf der www seite auch eine explosionszeichnung drin.

Posted

Ja ich empfind die auch als ne gute Alternative, zumal die höhenverstellbar ist.... Auf Tour könnte ich die dann hoch stellen und es wäre Platz fürs iPhone und sonst in der niedrigenstellung fahren für die bessere optik ....

Mattschwarz folieren werd ich se so und so