Jump to content

Windschilder, Scheiben, Cockpitverkleidungen


Ben

Recommended Posts

Hallo ,

 

ich habe mir den Rizoma Lenker bestellt und werde mir einen passenden Spoiler bauen .

 

Damit der Lenker zur geltung kommt .

 

Der Spoiler + Halter kostet ja auch schon über 300 Euro .

 

Der Lenker ist der Hammer meiner Meinung nach .

 

Gruss Matthias

 

Hier eine Seite mit günstigen Rizoma Teilen

 

http://www.sport-classic.com/1270-diavel

Edited by matthias
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi, ich habe dieses Wochenende meine Cromo in Empfang nehmen können ;-) Meine Duc hat noch kein Windschild. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem DIAVEL 1200 - Speed-Screen for Naked-Bikes "SPS" von MRA aus dem Zubehör gemacht?

 

Gruß

Thedancer24

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

habe am Wochenende nen Spoiler von CAN bekommen und muss sagen "Wie GEIL is das denn?"

Der Spoiler sieht absolut TOP aus und funktioniert mehr als perfekt!

Kein Winddruck mehr aufm Körper, keine lärmverursachenden Luftverwirbelungen und trotzdem uneigeschränktes Freiluftvergnügen!

 

Danke Christian!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Versuch macht kluch.....ne im Ernst, finde ich cool...hat auch ne Weile gedauert bis ich das richtige Maß gefunden hatte..... 2 sind noch da....dann iss alle!

Link to comment
Share on other sites

ich habe die touringscheibe direkt mitbestellt, weil ich fand, dass sie optisch sehr gut passt und zudem fast gar nicht auffällt. ausserdem bringt sie richtig viel! wo man sonst bei 140 runterfällt kann man locker 190 cruisen ohne nach 2 minuten krämpfe zu kriegen ....

2012-06-17_19-01-34_620.jpg

2012-06-17_19-00-03_927.jpg

2012-06-17_19-01-04_65.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich habe die touringscheibe direkt mitbestellt, weil ich fand, dass sie optisch sehr gut passt und zudem fast gar nicht auffällt. ausserdem bringt sie richtig viel! wo man sonst bei 140 runterfällt kann man locker 190 cruisen ohne nach 2 minuten krämpfe zu kriegen ....

 

Sehe ich genauso und die Geschmäcker sind eben verschieden ...GOTTSEIDANK....und ein Navi passt auch noch wunderbar dahinter... :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon die Rede von Scheiben ist...

 

Habe am WE die originale Roadsterscheibe montiert.

Der Luftdruck auf den Körper bzw. Brust ist weg dafür sind jetzt sehr starke Luftverwirbelungen im Helm und ein höller Windlärm der sogar der schöne Sound der Diavel übertönt :boese:

Was sind eure Erfahrungen? Grösse 1.80!

 

Muss Schönheit leiden?? :smile:

 

Ciao

Angelo

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre mit >190 cm auch die Roadsterscheibe und finde sie perfekt. Keine Probleme mit Fahrtwind und vor allem Verwirbelungen. Und als GS-Fahrer weiß ich wahrscheinlich besser als jeder andere, wie lästig Verwirbelungen sind :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn schon die Rede von Scheiben ist...

 

Habe am WE die originale Roadsterscheibe montiert.

Der Luftdruck auf den Körper bzw. Brust ist weg dafür sind jetzt sehr starke Luftverwirbelungen im Helm und ein höller Windlärm der sogar der schöne Sound der Diavel übertönt :boese:

Was sind eure Erfahrungen? Grösse 1.80!

 

Muss Schönheit leiden?? :smile:

 

Ciao

Angelo

 

Hallo Angelo

 

Ich (1.64) fahre meine Schwarze ohne Scheibe, weil ich Wind und Wetter liebe beim crusen. Auch bei 140 und mehr bin ich sattelfest ...

Ich habe lästige Wind- und Pfeifgeräusche im Helm (Shoei) vom Visier her, je schneller ich unterwegs bin, desto lauter:confused: Auf meine Rückfrage beim Händler wurde eine stärkere Feder eingesetzt. Vom Lärm her brachte es nichts, ausser dass sich das Visier nur noch streng öffnen lässt. Auch ein neues Visier brachte keine Bessererung. Irgendwo ist einfach etwas nicht ganz dicht...

 

Von der Schönheit her werde ich Ende Saison wahrscheinlich Oberarme haben wie ein typischer Schweizer Schwinger :p... Stört mich aber nicht weiter, die Schwarze hat ja auch ein muskulöses Aussehen!

 

Gruss Eva

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Hallo Angelo,

hier nun meine Erfahrung mit der Touringscheibe .Ich hatte sie von Anfang an montiert. Da mir der Vergleich fehlte ,

war alles ok.

Dann kam mein Neffe und berichtete er habe nun endlich sein Windschild, BMW R 1200R, entfernt.

Der erzielte Effekt sei unglaublich. Der Helm liegt nun ruhig im Wind und die Geräuschkulisse ist um gefühlte 50 dB

gesunken.

Das wollte ich prüfen und siehe da, genau so war es. Ab jetzt nur noch ohne Scheibe. Einfach mal ausprobieren und

dann selbst entscheiden.

Gruß, Torsten

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zuerst ohne Scheibe gefahren, die Roaster Scheibe war im März 2011 noch nicht lieferbar, und habe diese dann im April montiert. Meine Erfahrungen mit 1,86m sind, nur noch mit Roasterscheibe. Leiser und ruhiger das Farverhalten aber nicht gravierend, aber spürbar.

Die Touringscheibe kam für mich nicht in Frage, das sie optisch absolut nicht passt an de Diavel. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

dann lieber ohne!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diavelaner und Diavelanerin :smile:

 

Vielen Dank für das Feedback.

Anscheinend machen die Centimetern mehr Körpergrösse das aus. Der Fahrtwind schlägt dann nicht mehr am Helm sondern geht darüber weg :verwirrt:

Ich schau jetzt mal wie ich das verbessern kann. Entweder die Scheibe etwas erhöhen oder wieder weg. Am Helm liegt es nicht, der ist bisher mit allen

möglichen Scheiben und ohne mit Bravour fertig geworden :smile:

 

ciao aus der sonnige Schweiz

Angelo

Link to comment
Share on other sites

Mit einem TomTom an einem High-Tec-Bike ist das aber nicht so Euer Ernst? So ein Schrott-Navi gehört da nicht dran! Das derzeit beste Bike Navi (Zumo660) passt auch optimal an die Diavel, kostet aber mit dem schweineteuren Ducati-Halter dann auch fast 700 Euro, ist aber auch ne ganz andere Nummer als TomTom.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zuerst ohne Scheibe gefahren, die Roaster Scheibe war im März 2011 noch nicht lieferbar, und habe diese dann im April montiert. Meine Erfahrungen mit 1,86m sind, nur noch mit Roasterscheibe. Leiser und ruhiger das Farverhalten aber nicht gravierend, aber spürbar.

Die Touringscheibe kam für mich nicht in Frage, das sie optisch absolut nicht passt an de Diavel. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

dann lieber ohne!

 

 

Hi bei mir wirbelt nix und sicher ist weniger oftmals viel mehr!

Guckst Du:

IMG_6399.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann doch lieber Wirbel. Optisch irgendwie japanisch, aber Respekt für den handwerklich

gelungenen Eigenbau.

Gruß Torsten

Seh ich auch so.

Link to comment
Share on other sites

Hi bei mir wirbelt nix und sicher ist weniger oftmals viel mehr!

Guckst Du:

[ATTACH=CONFIG]2911[/ATTACH]

sorry bin ausnahmsweise mal gemein: aber das ding schaut aus wie ne eternit dachschindel.....:cool2::rolleyes::eek:

naja hab auch schon so einige sprüche einstecken müssen....hauptsache ne diavel da sind wir uns einig...

Link to comment
Share on other sites

Dann doch lieber Wirbel. Optisch irgendwie japanisch, aber Respekt für den handwerklich

gelungenen Eigenbau.

Gruß Torsten

Hi, ne, ne.......also die Bratpfannen von Roadster Schild oder Bretter der Tourenschilder gehen gar nicht..der Speedspoiler ist klasse in Linie, Funktion und Design......aber wie immer im Leben: Geschmäcker sind verschieden, ha,ha,ha---wie gut!

IMG_6401.jpg

Link to comment
Share on other sites

Muss mal Ne Lanze brechen für can. Das Teil kommt im original net schlecht. Habs gestern gesehen. Besser als alles originale. Aber ist auch noch nicht meins. Aber Respekt can.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Ich muß auch sagen, dass es im Original besser aussieht wie auf Bildern hat aber immer noch ein Anschein von etwas gebastelten.

Ich bleibe bei meiner Roasterscheibe, die gefällt mir immer noch am Besten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information