Matze79 Posted August 14, 2014 Posted August 14, 2014 Moin moin, hat einer von Euch Erfahrung mit dem ERMAX Windschild? Über ein paar Informationen in Bezug auf Aussehen, Design und Funktionalität wäre ich dankbar. Gruß Matze Quote
D!AVEL Posted August 15, 2014 Posted August 15, 2014 Hi Matze. Einfach mal die Suchfunktion verwenden.... Quote
RMach Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Hallo Leute, hat jemand von euch schon die Sport-Cockpitverkleidung an der neuen 2015er (2014er) Diavel getestet oder verbaut? Die normale (niedrige) läßt den Winddruck bei mir (170 cm klein) genau auf den Hals/Kinnbereich auftreffen, was ziemlich anstrengend ist, wenn man mal schneller als 150 fahren möchte. Und die hohe Touringverkleidung will ich nicht montieren, nimmt den sportlichen Charakter meiner Dark weg. Meine Hoffnung ist nun, dass die etwas höhere Sportverkleidung den Winddruck besser/weiter nach oben leitet... Was denkt/wißt ihr? ciao, Robert Quote
suparitchi Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Also ich habe die Sportverkleidung verbaut, bin ca 180 gross. Hatte vor kurzem das Tourenschild der Strada verbaut. Komischerweise habe ich mit dem Sportschild weniger Wind im Gesicht wie mit der Tourenverkleidung. Mit der hatte ich bereits bei Tempo 50 vollen Wind auf der Mütze. Den Wind spürst du aber auch mit der ganz ordentlich. Was perfekt ist, wenn du mit dem Originaltankrucksack unterwegs bist. Der hält den Wind zumindest vom Oberkörper weg. Hoffe die Info hat geholfen. Quote
Diavolo Nero Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Wäre schön, wenn du mal ein Bildchen einstellen könntest, auf dem die Sportverkleidung in montiertem Zustand zu sehen ist. Quote
aftrunx Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Ja die muss bei mir auch drauf... Heute bei 170 auf der Autobahn wars schon unangenehm... ? Quote
Diavolo Nero Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Danke für das Bild Guido. Wäre eventuell auch noch ein zweites Bild (von der Seite) möglich?? Quote
TomHH Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 @Guido, Danke für die Bilder - konnte mir das nicht vorstellen wie hoch die kommt. Jetzt von der Seite kann man das gut sehen. Steht auf meinen Einkaufszettel für den Winter - Warum muss so ein PLatikteil eigentlich immer so teuer sein! VG Tom Quote
pekufa Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Habe ich bei mir auch drauf , empfehlenswert. Peter Quote
TomHH Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 @Guido, Danke für die Bilder - konnte mir das nicht vorstellen wie hoch die kommt. Jetzt von der Seite kann man das gut sehen. Steht auf meinen Einkaufszettel für den Winter - Warum muss so ein Plastikteil eigentlich immer so teuer sein! VG Tom Quote
Diavolo Nero Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Auch von mir: Vielen Dank für das 2. Bild. War auch für mich als Entscheidungshilfe sehr wichtig. Bringt es wirklich eine deutlich spürbare Entlastung? Quote
aftrunx Posted September 3, 2014 Posted September 3, 2014 Danke für die Bilder Guido, ist wirklich perfekt so mit dem Navi! von der Seite finde ich gibt es sogar noch eine schönere Linie! Quote
Falke Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Hallo, habe ich jetzt auch drauf. Bei schnelleren Fahrten zwischen 130 bis....... bringt es erhebliche Entlastung für den Oberkörper. Vor vier Wochen war ich mit einem Kumpel unterwegs und wir sind dann doch mal so 150 Km Autobahn immer so zwischen 170 -220 ( war erlaubt ) gefahren.Ohne Scheibe wäre das nicht möglich gewesen. Gruß Rolf Quote
TomHH Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Moin, so Scheibe ist bestellt! konnte nicht wieder stehen! Lt. Beschreibung: Ducati Diavel Sportscheibe -Rauchfarbene Cockpitverkleidung Sport Darf ich das so verstehen das diese leicht durchsichtig ist? .. und Anbau war einfach? wollte nicht gleich wieder zum Freundlichen! VG Tom Quote
Guido Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 Nein, Tom, ich habe die Sport-Cockpitverkleidung drauf. Auf der Seite von Ducati kostet die 219,50 EUR. Quote
TomHH Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 (edited) Genau die habe ich bestellt und bezahlt bei Duc Berlin. Den Text habe ich da raus kopiert. Dann stimmt die Beschreibung nicht. Also wenn sie nicht durchsichtig ist quasi. Dann ist sie schwarz glänzend. Richtig? Auch kein Problem wird Sie eben Foliert - Matt muss Matt bleiben hier der Link zur Shop-Seite: http://www.ducati-shop-berlin.de/artikel.php?id=9258 Edited September 4, 2014 by TomHH Quote
aftrunx Posted September 4, 2014 Posted September 4, 2014 so wird's gemacht.. schwarz matt carbon foliert Quote
aftrunx Posted September 6, 2014 Posted September 6, 2014 War heute beim freundlichen. Termin gemacht für den ersten Service und die Scheibe+ Navi wird verbaut. Die scheibe ist in live grösser und Flacher als auf dem Bild. Zumindest kommt mir das so vor. Dachte die ist viel steiler. Bin aber zufrieden. Quote
TomHH Posted September 6, 2014 Posted September 6, 2014 HI, Scheibe ist gestern gekommen. Heute gleich montiert! Vito: geb Dir recht hatte auch gedacht sie ist höher aber... passt sehr gut an der MY15. DAs Einzige was störte war : Schwarz glänzend!! Geht ja garnicht - mit ein wenig Mattierungspaste war das aber schnell erledigt. Schnell noch Navi "Stromtechnisch" verkabelt (Weißer Stecker linke seite am Riser) *Daumen hoch* VG Quote
aftrunx Posted September 6, 2014 Posted September 6, 2014 Hi Tom, Ja die Farbe passt nicht. Ich will folieren. Poste doch mal ein Bild. Was ist das für eine Mattierpaste? Gruss Vito Quote
TomHH Posted September 7, 2014 Posted September 7, 2014 MOin, so hier nun die versprochenen Bilder. Diese Paste wird von Autolackieren verwendet, zum "anschleifen" von Lacken. Zusammen mit einem grauen Schleifpad und der Paste wird jede glänzende Oberfläche so Seidenmat. Ist normalerweise zur Vorbereitung der Lackierung. Damit erreicht man zwar nicht den selben Mattgrad der org. Lackierung aber Sie glänzt wenigstens nicht mehr und durch die Paste hat man halt kaum Riefen in der Oberfläche. Ist erst mal ein Versuch. Evtl. Foliere ich diese noch mal, da gibt es Folien die haben fast den Mattgrad von der Diavel oder ich Lackiere Sie Matt. VG Tom Quote
Diavolo Nero Posted September 7, 2014 Posted September 7, 2014 Hi Tom, danke für die Bilder. Hab´nun eine genauere Vorstellung. Frank Quote
Recommended Posts