AndyLe. Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 Danke dir! Ich bin der Meinung, so etwas schon einmal gesehen zu haben. Bin mir eben nicht mehr sicher wo das war. Diese Distanzstücke müssen doch irgendwo so zum beziehen sein. Quote
Königswelle Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 Andy, genau das Gleiche habe ich auch noch vor um das Navi (TomTom RiderII) dort zu positionieren. Im Internet findet man nur Schraubenlieferanten die nur große Mengen von sogenannten Distanzbolzen, Abstandsbolzen anbieten. Seltenst in Schwarz. In diesem Forum hat ein User (aztech) sich solche Teile für die Multi gedreht und mit verschiedenen Längen die orkanartige Geräuschkulisse der Multi-Scheibe erfolgreich reduziert. Er hat die Teile auch Anderen Usern angeboten. In einem Diavel-Thema dort schrieb er, er wolle diese auch für unsere "Dicke" mal testen. Leider ist das Thema dann im Sand verlaufen. Wenn Du jemanden mit Drehbank/-maschine findest/hast und längere Abstandhalter in Schwarz (Alu tät es für mich auch, Lenkerklemmung muss ja Stahl sein und wird ja auch nicht verändert) bekommen kannst, würde ich mich -wenn OK- evtl. anschliessen. Sollte ich eine Quelle auftun werde ich es hier posten. Einer der Mechaniker bei meinem Freundlichen hat die Möglichkeit selber Sachen zu drehen. Wir wollten, wenn das Wetter zum Fahren ist, mal schauen welche Längen benötigt würden. Ich hoffe daß er noch zu seiner Aussage steht. Ich möchte auch den Winkel der Roadsterscheibe etwas steiler stellen, also vorne evtl. 25-30mm und hinten 35-40mm - je nachdem was nötig ist um das Navi hinzukriegen und was auch noch eine einigermaßen gute Optik bietet. Hast Du Dir schon Gedanken über die Länge der Teile gemacht? Quote
Schimmi Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 Ich hab einen "IBracket" von Touratech montiert - damit ich mein Ei-Telefon als Navi benutzen kann. Dazu musste ich die Roadsterscheibe um min. 20 mm erhöhen.Da ich hier in Frankreich keinen Dreher zur Hand habe musste ich auf das Kleineisenwarenlager beim Örtlichen Heimwerkermarkt zurückgreifen. M5 Gewindehülse und ein paar Schrauben die ich geköpft habe.Sicherungslack dran - fertig sind die Adapter (keine 5 €) Sobald man anfängt an eine Schrägstellung zu denken wirds etwas komplizierter da sich die Befestigungsbenen ändern.Solch eine Version möchte ich mir gerne demnächst basteln.Dann möchte ich auch den Bastel-Touch loswerden. Wie man sieht hat der Lack meines Provisoriums auch nicht besonders gut gehalten. Insgesamt ist die Konstruktion stabiler als ich angenommen habe.Es wackelt nix ! Quote
Desmo Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 Hallo Andi, Ich hatte das selbe Problem. Bei meinem Garmin kommt noch dazu, dass das an der Oberseite der Entriegelungshebel sitzt, das hätte bei einer festen Höherlegung der Scheibe dazu geführt, dass die Scheibe so hoch steht, dass es Sch.... aussieht. Ich hab mir daher eine höhenverstellbare Lösung gebastelt (zum Einsetzen/Entnehmen des Navis nach oben, beim Fahren unten) http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=307 Sowas geht aber nur, wenn man im Bekanntenkreis einen Schlosser mit Drehbank und Fräsmaschine hat.. Servus, Robert Quote
cybernetmp Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 (edited) Oder man geht zu http://www.ducatizh.ch nach Dietlikon Siehe auf den Bilder ... natürlich kann man je nach Navi, die Schrauben auch länger haben ... Die Jungs da machen einfach gute Arbeit, egal was man will, Sie haben immer eine Top Lösung bereit Edited March 28, 2013 by cybernetmp Quote
AndyLe. Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 Tolle Anregungen und Bilder Jungs. Herzlichen Dank. Ich schrieb nebenbei auch http://www.ducatizh.ch an und bekam prompt Antwort. Ganz einfache Lösung. Die Gewinde Buchsen, und Gewinde Stifte (Schrauben) gibt's im Baumarkt. Sie waren so nett und haben mir ein Bild zugesendet. Die Stifte müssen nur etwas gekürzt werden. Quote
hawk Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 (edited) Hallo Andy, zu dieser Thematik habe ich mir über den Winter auch einen Kopf gemacht. Wie einen ZUMO 660 mit der Roadster-Scheibe kombinieren? - die Touring- Scheibe war ein "no go" für mich. Sichtbar erhöhen wollte ich die Scheibe auch nicht (sieht für mich etwas gebastelt aus). Nach einigem Suchen fand ich einen sehr flexiblen und kompakten Halter für Navi's bei: Navihalter.de -> nachfolgend der Link zum Produkt: http://www.navihalter.de/shop/catalog/details?sessid=1i01agTAC39lDgyFg0FUltu42ADXJZcfiSMhs70qZgT4T8SbLI9LtPos3jmZnBiK&shop_param=aid=Ducati%20Diavel&cid=31&shop_overview_pager=& Mit diesem Halter und einer leicht steiler angestellten Scheibe: - zwei Beilagscheiben unter die (in Fahrtrichtung) hinteren Bolzen und - eine Beilagscheibe zwischen Scheibe und hinteren Bolzen (diese kann man auf den Bildern etwas sehen) und das Zumo passt perfekt hinter die Scheibe. Von der Ergonomie her passt es mir sehr gut und der ZUMO Tacho und Speed-Limit Warner ist gut im normalen Geschitsfeld platziert. PS.: der Staub ist wirklich Blütenstaub (trotz Schnee hier in Bayern) So, dies ist meine Umsetzung. Habe auch andere interessante Möglichkeiten hier im Forum gesehen. Beste Grüße Frank Edited March 28, 2013 by hawk Quote
Maso Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 (edited) Das sind wirklich tolle Lösungen. Wie bringe ich bloss mein 220er zwischen Rizoma-Blech und Tacho??? Edited March 28, 2013 by Maso Quote
AndyLe. Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Hallo Frank, deine Lösung ist auch sehr fein. Die hätte es ein paar Monate früher geben müssen. Nun habe ich schon meine Halterung und muss das Schild anheben. Werde in den nächst gelegenen Baumarkt düsen und mich über die Hülsen und Stifte kundig machen. Diese Lösung scheint mir am günstigsten und einfachsten. Noch schwarz drüberlackieren und voilà. Quote
Cat Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Tja Tomaso fahr mal bei mir vorbei ......dann schrauben wir mal was.... Quote
Dave0511 Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Hallo zusammen, Hat von Euch jemand Erfahrungen/Bilder etc. mit der Barracuda Scheibe wie ich Sie im Internet gefunden habe? Ich finde sie eigentlich ganz schick und es koennte evtl. ne echt gute Zwischenloesung sein zwischen Touring und Roadster Scheibe... Was meint Ihr, hat sie vielleicht sogar jemand verbaut und kann ein paar Bilder einstellen? Danke Dave http://www.barracudamoto.de/produkte/barracuda-windschild-aerosport-ducati-diavel.html Quote
Don Mario Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Jo, das würde mich auch interessieren, da meine derzeitige original Tourenscheibe bei höheren Geschwindigkeiten ja wirklich nicht viel bringt und ich auch auf der Suche bin. Quote
Maso Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 Tja, wäre was. Ich merke zwar: ich kann gut auf eine Scheibe verzichten. Mein Rizoma-Teil genügt!! Quote
r12 Posted April 23, 2013 Posted April 23, 2013 hehe, die ist ja ähnlich wie die von Puig nur die lässt sich nicht so in der Neigung verstellen wie die von Puig. Quote
Falke Posted April 24, 2013 Posted April 24, 2013 Suche auch eine etwas längere als die R.-Scheibe. Bilder und Erfahrungswerte wären schön ,wenn jemand sie verbaut hat. Gruß Rolf Quote
Dave0511 Posted June 30, 2013 Posted June 30, 2013 So, ich habe mit heute die Touringscheibe montiert, da ich mit meiner Frau ein wenig Touren möchte. Ich habe zwar noch keine runde mit gedreht, aber rein optisch finde ich sie gar nicht sooo schlecht. Durch das Klarglas fällt die gar nicht großartig auf wie ich finde. Mal sehen was se sonst bringt..... Gruß Dave. Quote
strada1 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hallo, fahre die Strada, Windschutz auch bei über 200 keine Probleme, bin die Diavel Carbon Probe gefahren, Windschutz null, in die Kurven mußte ich richtig arbeiten, im Gegensatz zur Strada, liegt wahrscheinlich am Lenker, Sissibar sofort abgebaut, Schaut überhaupt nicht schlecht aus, und hat viele Vorteile Quote
Desmo Donna Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hallo Stradafahrer Die Strada gefällt mir auch ganz gut, vor allem die Farbgebung ist sehr schön. Hier in der CH habe ich schon am gleichen Samstag 3 Stradas gesehen, wobei die Fahrer sie ihrer Frau zuliebe gekauft haben. Die Sitzposition mit der Sissibar und die Fussrasten hinten machen es der Beifahrerin leicht, ein ebenso grosses Grinsen ins Gesicht zu zaubern wie dem Fahrer selber. Viel Spass und gute Fahrt. Quote
Lutze Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Mir fehlen bei der Roadster Scheibe die beiden vorderen gewindebolzen mit der 10er Mutter oben drauf in der die kleinen imbusschrauben zur Befestigung der Scheibe eingesetzt werden. Weiß einer von euch ob es die Schrauben auch einzelnd gibt? Quote
Dave0511 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Mir fehlen bei der Roadster Scheibe die beiden vorderen gewindebolzen mit der 10er Mutter oben drauf in der die kleinen imbusschrauben zur Befestigung der Scheibe eingesetzt werden. Weiß einer von euch ob es die Schrauben auch einzelnd gibt? Nicht nur das, gibt es die Scheibe auch einzeln...??? Quote
Desmo Donna Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Nicht nur das, gibt es die Scheibe auch einzeln...??? Weiß einer von euch ob es die Schrauben auch einzelnd gibt? Jeder Duc Händler kann da helfen ... Quote
Lutze Posted July 22, 2013 Posted July 22, 2013 Dann habe ich da einen schlechten. Meldet sich nicht. Hmm wahrscheinlich zu klein der Auftrag. Gruß Lutz. Quote
Chris Posted July 23, 2013 Posted July 23, 2013 Dann habe ich da einen schlechten. Meldet sich nicht. Hmm wahrscheinlich zu klein der Auftrag. Gruß Lutz. Wieso melden? Bei meinem genügt meist der Griff in einen Karton, wo allerlei (manchmal auch abgebaute) Teile aufbewahrt werden. So wurde z.B. auch die vom Fußboden verschluckte Kugel der Federvorspannung ersetzt :-) Quote
kelly Posted September 18, 2013 Posted September 18, 2013 Hallo Strada1, fahr auch ne Strada, und kann Dir nur beipflichten, Windschutz und Kurvenfahrt OPTIMAL Quote
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