Jump to content

Windschilder, Scheiben, Cockpitverkleidungen

Recommended Posts

Posted

Hi can. Aber wenn du so gut bist wie ich denke, dann komm mal über pn. Ich hab da ne geile Idee. Vielleicht kannst du was machen. Die SYMBADISCHEN WISSEN WAS ICH MEIN

Gruß Dennis

Posted

hi can. dein Spoiler ist der Hammer. wenns noch besser geht, dann ran. ;-)

ich bin dabei.

Posted
hi can. dein Spoiler ist der Hammer. wenns noch besser geht, dann ran. ;-)

ich bin dabei.

Hi, danke...was meinst Du?

Posted

der Dennis hat da wohl ein Idee.

du bist der richtige um diese umzusetzen.

der Spoiler ist Top. die Verarbeitung Super.

• 4 weeks later...
Posted

Hallo,

Nachdem ich jetzt ca. 1500 km abgespult habe, komme ich mir schon etwas vor wie ein Nackenmuskel-Bodybuilder.....

Ich glaub mein Hals wächst täglich im Umfang, und der Muskelkater fällt schon kaum noch auf....

Deswegen hätte ich hier gern nochmal einen Überblick mit Fotos und Erfahrungsberichten Eurer verbauten Scheiben....

Was gibt es noch außer original Roadster und Touring ?

Hat evtl. jemand etwas aus dem Zubehör verbaut ?

Fragen über Fragen.....

:verwirrt::neisklar::verwirrt:

Posted (edited)

dann mal ne Antwort...ischapp den hier im Vordergrund...zwei weiter sieht man die Touring-/oder Roadster? Scheibe

Spoiler.jpg

Ach so, ja die Erfahrung: Also ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Ist halt keine Vollverkleidung aber hält den Wind gut ab.

Zur Carbon passts prima. Aber wie das mit dem Geschmack ja immer so ist...

Edited by rubber duc
Posted

...also zwei weiter ist meine "Schwarze" und die trägt die Original-Roadster-Scheibe, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Die Touring ist noch etwas höher, bietet mehr Windschutz und Platz für ein Navi darunter zu verstauen, siehe Bild.

touring.jpg

Beste Grüße

Peter

Posted

Na ja ich weiß nicht....

Dat Touring-Dingens ist schon ganz schön gewaltig, eventuell für lange Touren mit den Koffern fix mal hingeschraubt...!?! Aber ständig damit rumfahren möchte ich nicht...

Schauen wir mal was hier noch so kommt....

@ Gummiente: Ist das der Spoiler den ein Kollege hier mal in Kleinserie gemacht hat...???

Posted

Ich fahre die Original-Roadsterscheibe und bin auch sehr zufrieden. Passt zum Bike und ist ziemlich unauffällig.

Das "Touring-Dingens" habe ich mal live gesehen. Mag praktisch sein, paßt aber so gar nicht zum Stil des Motorrades.

Posted

@ Gummiente: Ist das der Spoiler den ein Kollege hier mal in Kleinserie gemacht hat...???

SPASSMODUS E I N

Liebster Alex aus Erlangen vormals Erfurt,

Ich möchte doch höflichst bitten diesen erlesenen und mit einer langen Historie verbundenen Namen "rubber duc" nicht zu verunglimpfen!

Ich unterstelle mal, dass dir mit deinen 38 Lenzen dieses FunkCodeWort des Hauptdarstellers aus dem Film Convoy nicht gegenwärtig ist. Auch die Assoziation von Ducati zu Duc und Duck(!) = Ente ist eine mit Hingabe verbundene Leistung gewesen!

SPASSMODUS A U S :)

Wie war die Frage? Ach ja:

Du hast recht, das ist der von CanSchmidt (aber fragt mich jetzt bitte nicht aus welchem Film der Name ist) :o

Posted

@ sky: Sieht gut aus, da bin ich mal sehr gespannt wie das montiert aussieht...!!! Unbedingt Bildärs machen...!!!

@rubberduck: Gerade weil ich sehr genau wusste, woher der Name kommt, ich habe den Film sicher 10 mal gesehen, konnte ich mich nicht zusammenreissen..... ;-)) Aber der Hauptdarsteller hat den Namen ja schließlich deshalb gewählt....

Back to Topic: Noch andere Lösungen vertreten...??? Da gibbet doch soviele verschiedene Scheiben im Zubehör.....

Posted
s5n7x8uw.jpg

Moin, Moin, Can Schmidt, diese "Scheibe" sieht einfach hammermäßig aus. kann man diese erwerben? Vielleicht nicht mit roten Streifen sondern mit grauen Streifen. :rolleyes:

Wo hast du die her?

Gruß

Frank

Posted

Frank, die hat der Christian selbst gemacht - hatte auch mal 'ne Kleinserie aufgelegt und hier im Forum verkauft...

Posted

....stimmt.....habe aber nicht mehr viele....wenn die alle sind wird es keine mehr geben, ist leider viel zu aufwändig---war nur mal eine Idee als IG für die User in den Foren....melde mich wenn es soweit ist.

• 2 months later...
Posted

Hi, auf Grund der vielen Anfragen, werde ich nochmal ein paar Speedspoiler herstellen.....dann muss es aber gut sein--wie gesagt, ist ziemlich aufwändig und ich habe leider nicht die Zeit dazu. Die ersten werden in ca 2 Wochen fertig sein. Es besteht noch die Wahl zwischen schwarz matt rot liniert oder unifarben, sowie 3D Carbonlook---.

Bei Interesse:

CAN.Schmidt@online.de

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo, so sind wieder welche vorhanden.....Farben:

Schwarz matt, Carbonlook und beide Variationen mit roten Streifen lieferbar.....

DiavelSpoiler0202a734038jpg.jpg

IMG6399b6bed149JPG.jpg

Posted

Hallo Christian

Schildchen ist angekommen. Muss schon sagen, tolle Qualität und Top Passform.

Danke nochmals dafür.

Gruss

Uwe (Natz)

Posted

Hallo Uwe, das freut mich!!! Mach mal dran und teste...dann gibts die 2. Freude!!

Grüße und Danke für die Rückmeldung!

• 5 months later...
Posted

Hallo Andy,

wenn du jemanden aus dem Metallbereich, z.B. Werkzeugbau, kennst, dann ist das alles individuell herstellbar. Die "Zylinder", die du ansprichst, sind gedrehte Distanzstücke mit Aussengewinde unten und Innengewinde oben. Die vorderen beiden sind in die Standardschrauben eingeschraubt, die unteren beiden ersetzen vermutlich die Standard-Innensechskanntschrauben. Das kann ich nicht so genau erkennen. Die Distanzstücke sind vermutlich mit Schraubensicherung eingesetzt, sollten sich aber mit etwas Geschick lösen lassen. Als Material vermute ich Edelstahl.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen. Viel Glück beim individualisieren. :smile: