hermanator Posted March 30, 2015 Posted March 30, 2015 Ein Foto habe Ichs leider nicht, aber das Teil sieht recht ansehnlich aus, und bringt richtig Windschutz. Die Verstellung ist sehr einfach und effektiv. Habe sie selbst jeweils vor dem Urlaub montiert. Grüße Hermann Quote
Droste Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Hallo, guckst Du auch hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2821 Viele Grüße Thorsten Quote
zyde Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Hoffe das mit dem Bild klappf. [ATTACH=CONFIG]16626[/ATTACH] ist die Scheibe weit nach oben gestellt, oder eher Richtung kleinster Neigung? Quote
hermanator Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 eher Richtung kleinster Neigung. Man kann sie recht steil stellen und dann bietet sie recht guten Windschutz. Viele Grüße Herann Quote
hermanator Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 das ist die Puig-Scheibe, keine original Ducati-Touringscheibe. Montiere sie jeweils wenn ich längere Touren fahre und deshalb besseren Windschutz brauche. Mit der original Roadster-Scheibe gefällt sie mir die Diavel allerdings deutlich besser. Die Ducati Touringscheibe gefiel mir nicht so gut, und ist auch kein Schnäppchen. Gruß Hermann Quote
Droste Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Hallo Hermann, PUIG-Scheibe schon, aber die große. Die Scheibe von PUIG gibt es in zwei Ausführungen: Sport und Touring. Deine scheint die Touring zu sein. Sieht zumindest auf dem Bild größer aus als meine: [ATTACH=CONFIG]11530[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]11531[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]11532[/ATTACH] viele Grüße Thorsten Quote
BlackBetty Posted April 1, 2015 Posted April 1, 2015 Hallo Hermann, PUIG-Scheibe schon, aber die große. Die Scheibe von PUIG gibt es in zwei Ausführungen: Sport und Touring. Deine scheint die Touring zu sein. Sieht zumindest auf dem Bild größer aus als meine: [ATTACH=CONFIG]11530[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]11531[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]11532[/ATTACH] viele Grüße Thorsten Hallo Thorsten Wie empfindest du den Winddruck bei hohen Geschwindikeiten mit deinem Puig Shield? Ich habe mir beim Freundlichen nämlich das gleiche Teil bestellt. Quote
Poatner Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Hey Thorsten .... Jo genau erfasst ! Hab mir auch die kleine bestellt und werd die wie du es auch gemacht hast schwärzen. Quote
Droste Posted April 2, 2015 Posted April 2, 2015 Hallo Thorsten Wie empfindest du den Winddruck bei hohen Geschwindikeiten mit deinem Puig Shield? Ich habe mir beim Freundlichen nämlich das gleiche Teil bestellt. Bringt schon was, aber mann sollte keine Wunder erwarten. Was gut ist, ist dass die Neigung verstellbar ist. So kann die Scheibe an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Ich empfinde mit dieser Scheibe jetzt auch Geschwindigkeiten um 170 auf der Autobahn über längere Zeiträume (> 1h, zwischen 2 tankstops) als gut und entspannt fahrbar. Quote
Poatner Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 Soooo die Scheibe ist gestern angekommen ..... Leider passt sie nicht :-( Die HP von BS Motoparts sagt zwar folgendes : Aber die Montage von oben auf die Riser ist bei meinem 2015 er Modell definitiv nicht möglich ! Quote
Guest Posted April 3, 2015 Posted April 3, 2015 (edited) Hi Flo Hast du die falsche Scheibe bestellt? Gemäss Montageanleitung (wo eine Diva Bj. 14) abgebildet ist sollte das ohne Problem nach entfernen der Grundplatte für die Originalscheibe möglich sein. Guckst du: Art. Nr. 343231 für die '14 Art. Nr. 200362 für '11 - '13 sieht man gut auf der anleitung im pdf mit dem schraubenschlüssel. greez Edited April 3, 2015 by Guest Quote
Poatner Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 (edited) Also laut BS homepage hab ich die richtige bestellt ... Die beiden Scheiben die du aufführst unterscheiden sich in ihrer Bauform grundlegend Die 343231 ist eine tourenscheibe 45x35cm Die 200362 ist eine Sportscheibe 30x20 cm Und laut der Artikelbeschreibung siehe Bild oben müsste die 200362 von 11-15 passen Guckst du : Edited April 4, 2015 by Poatner Quote
Droste Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 (edited) Da ist dann leider die Angabe auf der Homepage Mumpitz. Die Halter unterscheiden sich zwischen Alter und neuer Diavel grundlegend. Schau mal auf die Herstellerseite: http://www.puig.tv/tuning-bikes/ducati-diavel-2014/windshield-naked-new-generation/c171en/f1-r121-m4540/ Ganz unten auf der Seite kannst Du zischen den Baujahren wählen. Bzw. Du benötigst diese hier: http://www.bs-motoparts.com/windschutz/cockpit-scheibe-puig-sport-ducati-diavel-2014-dunkel-getoent-i674-47308-0.htm Gruß Thorsten Edited April 4, 2015 by Droste Quote
Poatner Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 Ich vermutete bei BS haben sie die Scheibe (200362) einfach falsch in die Datenbank eingepflegt, denn auch über die Suche nach Hersteller , Modell und Bj 2015 wird die 200362 als passend ausgeworfen Quote
Guest Posted April 4, 2015 Posted April 4, 2015 (edited) Also laut BS homepage hab ich die richtige bestellt ... Die beiden Scheiben die du aufführst unterscheiden sich in ihrer Bauform grundlegend Die 343231 ist eine tourenscheibe 45x35cm Die 200362 ist eine Sportscheibe 30x20 cm Und laut der Artikelbeschreibung siehe Bild oben müsste die 200362 von 11-15 passen Guckst du : [ATTACH=CONFIG]16700[/ATTACH] Hi Flo Hatte weniger auf die Grösse, sondern die Befestigung beachtet. Hoffe du kriegst das mit BS geregelt. Thorsten hat Recht. Die Art. Nr. 342932 wäre die Sportscheibe für die '14. Gruss, Andi PS: Könntest du bitte doch noch die Lochabstände der Scheibe messen. Würde mich interessieren ob diese mit den Abständen des Navihalters identisch sind, Merci. Edited April 4, 2015 by Guest Quote
obivan Posted April 6, 2015 Posted April 6, 2015 (edited) So hab nun mal die Zeit gefunden die Puig Scheibe zu testen an meiner Diavel 2014 LED. Also optisch ist sie nicht der Brüller, aber der Gebrauchswert ist enorm!! Ich bin 178 groß und nutze eine Shark EVO3 Helm. Ich hatte immer das Problem das bei Autobahnfahrten der Helm ab 130 km an zu Wackeln bzw vibrieren. Das ist mit der Scheibe weg !! Ich habe es bei verschiedenen Positionen ausprobiert. Jetzt kann ich unbeschwert 190 km fahren !! Also absolute Kaufempfehlung. Wenn man sich hinter der Scheibe versteckt geht es locker bis zur Endgeschwindigkeit .-) ,Nur lauter wird es jetzt um so schneller man wird am Helm, was aber auch Helm abhängig sein kann . Ich habe euch noch ein paar Bilder gemacht. Es würde auch ein Navi dahinter bequem Platz finden. Edited April 6, 2015 by obivan Quote
obivan Posted April 6, 2015 Posted April 6, 2015 der Umbau dauerte ca 10 min. Die originale Grundplatte wird dabei wieder verwendet. Quote
suparitchi Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Hab mir die Touringscheibe bei Amazon geholt für 138 Euro. Hab Sie gestern angebaut und heute ausgiebig probegefahren. Die Scheibe ist perfekt, lässt sich auf jede Größe einstellen. Absolute Kaufempfehlung. Quote
Guest Posted April 9, 2015 Posted April 9, 2015 Hab mir die Touringscheibe bei Amazon geholt für 138 Euro. Hab Sie gestern angebaut und heute ausgiebig probegefahren. Die Scheibe ist perfekt, lässt sich auf jede Größe einstellen. Absolute Kaufempfehlung. Hallo das klingt alles sehr gut. ich wäre froh, wenn du mir die abstände der löcher (horizontal/vertikal) in mm durchgeben könntest damit ich bei meinem halter schauen kann, obs passen würde. vielen dank und gruss andi Quote
Mop Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Habe mir gestern noch eine Puig bei Amazon geordert. War vorher noch ein paar Kilometer auf der Bahn, zum1. mal übrigens! Absolutes no go! Windschutz wie auf nem Bobby Car. Werde jetzt mal die Puig checken..... Quote
Andi 48 Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Roaster und der Sportscheibe beim Freundlichen. Optisch sieht mir die Sportscheibe ansprechender aus. Die Sportscheibe gibt es scheinbar auch lt. der Ducati-Internetseite nur für das neue Modell. Ist das richtig? Quote
Guest Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 (edited) ich hab die sportscheibe zusammen mit dem originalen navihalter verbaut. meines wissens gibt es nur diese und die viel grössere der strada. würde gerne die sportscheibe von piug montieren, aber mir gibt niemand antwort auf meine "lochfrage" Edited April 20, 2015 by Guest Quote
nug64 Posted April 21, 2015 Posted April 21, 2015 Hab mir gerade die Roadsterscheibe für die Diavel geholt. Leider ist mir eine der kleinen Befestigungsschrauben abgebrochen. Weiß jemand ob es die als Ersatzteil gibt ? Die halten ja gar nichts aus. Vielen Dank für eure Hilfe nug64 Quote
Recommended Posts