Münchner Posted December 21, 2016 Share Posted December 21, 2016 Hallo Zusammen, es ist etwas verrücktes aber schönes passiert. Die xDiavel hat die Soziagene meiner Frau angeregt. Annette ist mindestens 6000 km von den 9000 km mitgefahren und die xDiavel hat ihr Lust auf mehr vermittelt. Leider gibt es immer noch keine akzeptablen Satteltaschen für die xDiavel und sie ist ja nicht wirklich die Tourenmaschine für zwei Personen. Daher habe ich mich schweren Herzens entschieden die xDiavel wieder zu verkaufen. Da ich dachte sie mindestens 4 Jahre zu fahren, habe ich mich gleich beim Kauf, denn nur da ist es ja möglich, für die Ducati Ever Red 24 Monate Anschlussgarantie für 950 € entschieden. 2 Jahre Garantie + 24 Monate Anschlussgarantie ohne km Begrenzung Ich biete meine xDiavel EZ: 4/16 9700 km, kein Unfall oder Umfaller für 16.000 € + 950 € Ever Red für 16950 € an. Denke für einen unentschlossenen Neueinsteiger ein interessanter Preis Neu liegt die xDiavel ja so bei 20.000 € +/- ohne Ever Red Gesamt +/- 21.000 € Bei Interesse einfach melden Ich werde im Frühjahr die Diavel mit Sissybar und Taschen testen Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted December 22, 2016 Author Share Posted December 22, 2016 15.800 € + 950 € Ever Red für 16750 € an. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 23, 2016 Share Posted December 23, 2016 In einem Thread bedeutet GROSS und FETT: Anschreien Ich will sie trotzdem nicht, die mit dem zerkratzten Tank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted December 23, 2016 Author Share Posted December 23, 2016 (edited) Hallo Schorsch, jetzt wo Du es schreibst. Stimmt hast recht. Dann werte es als Markt schrei oder so Ach, ja der Tank. Schorsch, an dem soll es nicht liegen. Die Kratzer wurde von Ducati beseitigt. Siehst Du ja auf den Bildern. Die Ausrede zählt nicht :-) Gruß Markus Edited December 23, 2016 by Münchner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 23, 2016 Share Posted December 23, 2016 OK, eigentlich auch nicht verwunderlich, bei dir als "Münchner", der die Marktschreier vom Viktualienmarkt gewohnt ist. Habe halt nichtsahnend und sorglos den Beitrag angeklickt und bin richtig erschrocken als mir die großen Zeichen fast direkt ins Hirn gesprungen sind. Vermutlich fühlt sich ein Cabrio-Fahrer so ähnlich, wenn man sich im hohen Gang von hinten ran schleicht, dann mehrmals runterschaltet und "ordentlich" vorbei zieht. Ob Marktschreien allerdings die richtige Methode ist, ein so edles Teil wie die X zu verkaufen, wage ich zu bezweifeln. Ist doch eher was für Standard-Massenware, wie Kohl oder Bananen. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted December 23, 2016 Author Share Posted December 23, 2016 okay 1:0 für Dich ich fange noch einmal von vorne an :-) wart Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted December 23, 2016 Author Share Posted December 23, 2016 Hallo Zusammen, es ist etwas verrücktes aber schönes passiert. Die xDiavel hat die Soziagene meiner Frau angeregt. Annette ist mindestens 6000 km von den 9000 km mitgefahren und die xDiavel hat ihr Lust auf mehr vermittelt. Leider gibt es immer noch keine akzeptablen Satteltaschen für die xDiavel und sie ist ja nicht wirklich die Tourenmaschine für zwei Personen. Daher habe ich mich schweren Herzens entschieden die xDiavel wieder zu verkaufen. Da ich dachte sie mindestens 4 Jahre zu fahren, habe ich mich gleich beim Kauf, denn nur da ist es ja möglich, für die Ducati Ever Red 24 Monate Anschlussgarantie für 950 € entschieden. 2 Jahre Garantie + 24 Monate Anschlussgarantie ohne km Begrenzung Ich biete meine xDiavel EZ: 4/16 9700 km, kein Unfall oder Umfaller für 15.800 € + 950 € Ever Red für 16750 € an. Denke für einen unentschlossenen Neu einsteiger ein interessanter Preis Neu liegt die xDiavel ja so bei 20.000 € +/- ohne Ever Red Gesamt +/- 21.000 € Bei Interesse einfach melden Ich werde im Frühjahr die Diavel mit Sissybar und Taschen testen Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 23, 2016 Share Posted December 23, 2016 ... Ach, ja der Tank. Schorsch, an dem soll es nicht liegen. Die Kratzer wurde von Ducati beseitigt. Siehst Du ja auf den Bildern. Die Ausrede zählt nicht :-) Gruß Markus aber dann solltest du Bild Nr.5 austauschen! Und es ist in meinem Fall keine Ausrede, ich bin sicher kein potentieller Käufer, da ich nicht gut sitze mit Füße nach vorne. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted December 23, 2016 Share Posted December 23, 2016 Nice, das rote Mäppchen gibt's in den prekären Regionen dieser Republik offensichtlich nicht.....? @schorsch, das mit Bild Nr. 5 ist original, hat meine auch... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 23, 2016 Share Posted December 23, 2016 Nice, das rote Mäppchen gibt's in den prekären Regionen dieser Republik offensichtlich nicht.....? @schorsch, das mit Bild Nr. 5 ist original, hat meine auch... Das rote Teil ist kein Mäppchen, das ist eine richtig große, fette Kunstleinen-Mappe im Format 25 x 28 x 6 cm. Da steckt alles drin, was zur Duc gehört: Bed.-Anleitung, Service-Heft, etc. Wundere mich sowieso das eine oder andere Mal bei einfachen Fragen zum Bike, weil die Besitzer scheinbar das Handbuch nicht bekommen haben. Und was ist an eurer Region so schwierig oder heikel (prekär), dass es die Mappe dort nicht gibt? Ich denke eher, dass diverse Händler sie nicht rausrücken. Und das mit Bild Nr.5 wundert mich, weil es die gleichen Kratzspuren aufweist, wie sie vom Münchner nach kurzer Zeit als Mangel gezeigt wurden. Da scheint das Original-Ducati-Rot wohl deutlich wiederstandsfähiger zu sein. Mein Tank schaut nach 4 Jahren und 60.000 KM da noch viel besser aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erhard Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 Diese Mappe habe ich nicht bekommen. Bei meiner vorherigen Diavel war die jedoch auch dabei. Auf Anfrage bei Ducati teilte man mir mit, dass man die Mappe aus dem Programm genommen hätte ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 (edited) Das mit der Mappe hat sich offensichtlich erledigt, wenn man Erhards glauben darf, denn Inhalt habe ich selbstverständlich, und "prekär" kann man meiner Meinung nach viele Regionen in D nennen, im direkten Vergleich zu München und Umgebung, war aber eher spaßig gemeint! Ich fühle mich so mittendrin richtig wohl! Das mit dem Bild, entweder ich brauche ne neue Brille, oder der Tank wurde repariert/ausgetauscht, auf den ursprünglichen Bildern kann man die Kratzer deutlich erkennen aber hier..... Wünsche allen ein paar geruhsame Feiertage, einen guten Rutsch, und vor allem immer eine unfallfreie Fahrt:) Edited December 24, 2016 by Tenno Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 In einem Thread bedeutet GROSS und FETT: Anschreien Ich will sie trotzdem nicht, die mit dem zerkratzten Tank. Schorsch, solche Kommentare finde ich überflüssig ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted December 24, 2016 Author Share Posted December 24, 2016 Hallo Zusammen, was aus einem Verkaufsfred so wird ist ja interessant. Ist aber okay, dann bleibt er wenigstens oben. :-) Wo ihr allerdings beim Bild 5 Spuren sehen wollt ist mir ein Rätsel. Der Tank ist jungfräulich und hat noch keinen Fahrer gesehen. Da gibt es nicht die kleinsten Spüren. Dank Ducati alles ausgetauscht. Gruß Markus (Münchner) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 Sach ich doch:neisklar: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 Zitat: was aus einem Verkaufsfred so wird ist ja interessant. Ist aber okay, dann bleibt er wenigstens oben. :-) Comment: Genau, ist doch gutes Marketing - im Gespräch bleiben. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Solange man über eine Sache diskutiert, ist sie nicht vergessen. Zitat: Wo ihr allerdings beim Bild 5 Spuren sehen wollt ist mir ein Rätsel. Der Tank ist jungfräulich und hat noch keinen Fahrer gesehen. Da gibt es nicht die kleinsten Spüren. Dank Ducati alles ausgetauscht. Comment: Vielleicht sieht man es auf dem Smartphone nicht, aber ich dachte es gleicht den Kratzer-Maken, siehe Ausschnitt von Bild 5: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 Schorsch, solche Kommentare finde ich überflüssig ... Sorry, aber der war ja auch nicht für Dich, da würde ich es mir nie erlauben, weiß ja nicht, wie eine Helvetin reagiert. ;-) Der Münchner im Allgemeinen und im Spezi-ellen is do ned so sensibl und versteht sowas als positive Kritik (siehe seine posts #4 + #6). Mia Bajuwaren ham hoit a weng an andern Humor. "sacklzementhimmiherrgottnoamoi" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 Sorry, aber der war ja auch nicht für Dich, da würde ich es mir nie erlauben, weiß ja nicht, wie eine Helvetin reagiert. ;-) Der Münchner im Allgemeinen und im Spezi-ellen is do ned so sensibl und versteht sowas als positive Kritik (siehe seine posts #4 + #6). Mia Bajuwaren ham hoit a weng an andern Humor. "sacklzementhimmiherrgottnoamoi" Tja ... habe den Kommentar auch nicht persönlich genommen. In einem Verkaufsthread aber von Kratzer zu schreiben die dein geschultes Auge sieht, alle andern aber nicht, finde ich nicht sehr verkaufsfördernd, vor allem nicht in dieser Preisklasse ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 24, 2016 Share Posted December 24, 2016 ... In einem Verkaufsthread aber von Kratzer zu schreiben die dein geschultes Auge sieht, alle andern aber nicht, finde ich nicht sehr verkaufsfördernd, vor allem nicht in dieser Preisklasse ... ???????????????? Eigenartige Einstellung. Wenn man an einem feil gebotenen Objekt etwas zu sehen glaubt, wird man schon zu einer Klärung beitragen dürfen. Auch wenn ich selbst keine X haben möchte, so kenne ich doch auch einige Leute, denen ich vielleicht einen Tipp geben kann, wenn ich das Angebot hinterfrage. Und bei der Art und Weise, wie ich das Angebot hinterfrage und meine Punkte abklopfe, sind deine Kommentare irrelevant und lediglich störend. Stell dir mal vor, du bist an etwas interessiert, stellst Fragen und ein Unbeteiligter erklärt dir dauernd, was und wie du etwas dazu sagen darfst und wie du fragen musst. Und wenn ich den Eindruck habe, dass mir der Anbieter sein Angebot "ins Ohr schreit", darf ich auch darauf hinweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Münchner Posted December 25, 2016 Author Share Posted December 25, 2016 Hallo Zusammen, wir haben Weihnachten und alles ist gut. Schors, ich denke Deine Fragen konnten alle zu Deiner Zufriedenheit geklärt werden und Du könntest die xDiavel jederzeit weiterempfehlen. Wenn nicht frage bitte weiter. Ich kann die xDiavel mit einem sehr gutem Gewissen weitergeben. Sie ist gut eingefahren Die leichten Kratzer am Tank wurden auf Garantie von Ducati beseitigt Alle Rückrufaktionen wurden abgearbeitet Für die nächsten 3 Jahre fallen auf Grund der verlängerten Ducati Garantie nur Verschleißreparturen an. Es gibt aktuell keine gebrauchte xDiavel mit 4 Jahresgarantie zu einem günstigeren Preis im Netz. 16750 € Noch ein paar stressfreie Weihnachstage Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest duc-schorsch Posted December 25, 2016 Share Posted December 25, 2016 Hallo Markus, danke für die Infos. Werde alles entsprechend weiter geben. Es ist halt schwierig, wenn man hier im Forum alles hautnah mit bekommt. Da wird lang und breit von diversen X-Besitzern über Lackprobleme lamentiert und diskutiert. Auch gabe es ja bereits einige Schäden und Rückrufe. Ich bin halt ein Mensch, der niemandem etwas empfiehlt worüber er sich nicht sicher ist. Wünsche noch schöne Restfeiertage. King George, der 7¾te Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted December 25, 2016 Share Posted December 25, 2016 (edited) Sorry ... ich hasse es irgendwo zu schreiben wenn ich gar kein Kaufinteresse habe oder eigentlich nichts gescheites zum Thema hinzufügen kann. Aber in diesem Fall muss ich doch mal die Tasten schwingen ... @DUC-SCHORSCH ... ja richtig .. ich habe ALLES GROß geschrieben ... da legst du ja wehrt drauf ... Wenn Du KEIN Interesse hast warum müllst Du hier alles voll mit "hier sind Kratzer" oder Du vergleichst empfindliche Cabriofahrer mit GROßEN & FETTEN BUCHSTABEN . . . sogar privat bekomme ich schon Nachrichten von Leuten die sich darüber lustig machen. Wie wäre es wenn Du Markus einfach sein Bike anbieten lässt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen und du kannst auch gern dein Kommentar zu meinem Text schreiben, da wird dich wohl auch niemand von abhalten können schätze ich. Denn DU hast zu allem eine Antwort. Ich werde nicht noch einmal hier schreiben und auch auf keine deiner Antworten eingehen. Sondern mich wie viele andere auch zurück lehnen und weiter darüber schmunzeln was hier geschrieben wird. Gute Nacht @ALL und FROHE WEIHNACHTEN HO HO HO ... Edited December 25, 2016 by Lutze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eysh Posted December 26, 2016 Share Posted December 26, 2016 @ Lutze Also ich hätte das jetzt nicht so drastisch formuliert und ich finde deinen Beitrag schon sehr "direkt", aber ich sehe es eigentlich ähnlich. Es ist schon etwas seltsam wie sensibel hier Großbuchstaben und ein paar Details begutachtet wurden. Ich hab mich schon gefragt ob das ein Witz sein sollte mit dem Anschreien und ich einfach zu blöd bin das zu verstehen. Manchmal verhaut man sich ja auch mit seinen Kommentaren und lässt sich dann ne tolle Rechtfertigung einfallen, würde ich genau so machen, sieht dann nicht so scheiße aus. Jeder hat mal einen scheiß Tag, da war wohl einfach jemand etwas übereifrig. Vielleicht auch nicht, aber dann haben das wohl einige nicht ganz verstanden wie das wohl gemeint gewesen sein sollte. Hatte gestern schon einen Text geschrieben aber lieber nicht abgeschickt weil ich nicht rummeckern wollte, aber anscheinend fällt es mehreren schwer das nachzuvollziehen. Der Preis für das Motorrad geht ja echt in Ordnung. Hätte ich bloß noch keine gekauft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kadir Posted December 26, 2016 Share Posted December 26, 2016 @Lutze SUPER DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted December 26, 2016 Share Posted December 26, 2016 (edited) Lutze .... wenn Du ein Mädchen wärst...... dann wärst Du meins ;-)))!!! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Bei uns im Norden sagt man zu Leuten die glauben, das sie alles besser wissen und überall ihren Senf dazu geben müssen........Klugscheisser!!! Grüße Edited December 26, 2016 by DC44 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts