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Eigentlich brauchst du keine neuen Kabel, sondern nur neue Ringkabelschuhe. Etwas Geschick und das passende Werkzeug ist dafür aber nötig. Zumindest ab 6mm2 gibt es sowas auch zum Schrauben. Alternativ eine Grimpzange ausleihen und passende Ringkabelschuhe kaufen. Je nach Kabel dürfte es im Bereich zwischen 1,5 und 4mm2 liegen.

Wie gibt man eigentlich hoch 2 beim Handy ein?

 

Edited by Ingo11
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vor 2 Stunden schrieb Ingo11:

Wie gibt man eigentlich hoch 2 beim Handy ein?

Ingo, bei meinem ist es so, den Finger auf der 2 lassen, dann erscheint eine hochgestellte 2. bei Android

Gruß R.

  • 2 months later...
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Mal wieder den Lader dran gemacht, weil ja bald los geht. Und was soll ich sagen, stand nen halbes Jahr ohne. Lader dran nach 10 Minuten voll und das nun schon 4 Jahre so gemacht. Ist das ne speschel Batt 😉

Mag auch daran liegen, daß sie halt in einer Frostfreien Halle steht.

Gruß R.

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Moin,

3 x auf Holz geklopft meine hat den 7 Winter auch überstanden. 😃

  • 7 months later...
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Hallo zusammen, bei den Euro fünf Modellen ist ein neuer Diagnosestecker verbaut! Dieser rote Stecker ist an der selben Stelle wie bei der alten auch der Anschluss für das Batterie Erhaltungsgerät. Da scheint eine rote Kappe drauf zu sein, weiß jemand wie man die runter kriegt?

Edited by Tenno
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Hab’s gefunden, eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht!

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vor 6 Minuten schrieb Tenno:

Hab’s gefunden, eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie es geht!

Thorsten. dann lasse doch bitte andere Teilhaben, die eventuell dasselbe Problem haben. 😉

Gruß R.

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Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben, ich versuche es trotzdem! Beim genauen betrachten des Steckers mit der Kappe fällt auf, dass da eine schraffierte Fläche ist, durch drücken darauf entriegelt man die Verriegelung.

vielleicht hilft es!

  • 1 year later...
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Hallo, meine Diavel ist Bj. 2020 März, wie lange hält denn so eine Batterie, wann habt ihr denn so die Batterie getauscht?

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Meine ist seit 2018 drin und funzt noch wie sie soll.

Gruß R.

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Meine ist 04/15 EZ und tut immer noch was Sie soll👍

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Meine ist von 04/2019 und hat keine Ermüdungserscheinungen. Ich fahre das ganze Jahr und sie ist allen Temperaturschwankungen im Carport ausgesetzt. Alle paar Wochen schließe ich mal das Erhaltungsladegerät an.

Bin auch gespannt, wie lange sie hält…

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Meine alte Diavel war Bj. 14, ich hab sie 2015 als Vorführer gekauft und 2018 mit knapp 30T km verkauft. War die erste Batterie drin und ich hatte nie Probleme… 

Grüsse Udo

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Meine hat ziemlich genau 10 Jahre gehalten. Die 10Ah Blei wurde dann letztes Jahr durch eine 4Ah LiIon Batterie ersetzt.

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Meine X is Bj 2016 die Batterie hat mich im Altmülthal 2022 im stich gelassen

is doch bei jedem etwas anders im Winter immer mit Ladeerhaltung eingestellt

aber  ist auch keine Garantie das sie länger hält aber 6 Jahre is auch OK

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Jetzt sollte sie ein paar Jahre halten, Robert. Ist halt ärgerlich, wenn sie unterwegs beim Diaveltreffen den Geist aufgibt.

Gruß, Günter

  • 3 months later...
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Moin zusammen. Ich habe mir mal eine Baujahr. 2016 gegönnt. Nun die Frage, kann ich der Duc am Stecker unter der Sitzbank Starthilfe geben oder lieber an der Batterie selbst ? 

Gruß yogi

 

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das würde ich mal unterlassen mit dem Stecker , der ist nur zum Laden mit vorgesehenen Ladegeräten und zum Zugang zur Ecu gedacht ,Kabelquerschnitt viel zu niedrig. must die Batterie nehmen.

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Wenn es der zur Ladungserhaltung ( Diagnose ) ist, da hat Holly recht, da darf auch nur so  1 Ampere drüber. Ich lade meine auch darüber mit nem Junsi mit max 1 Ampere Ladestrom.

Gruß R.

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Mein Originalladegerät von Ducati, welches an besagten Stecker angeschlossen wird, ist schon sehr früh kollabiert!

Habe ich zum Glück damals beim Kauf dazu bekommen!

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Und was tut man, wenn unterwegs die Batterie schlapp macht?

ADAC und abschleppen oder irgendwie überbrücken?

Kommt man ja richtig gut dran..

  • 1 year later...
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Hallo zusammen,

mit der Bitte um Antwort.

 

vor 10 Stunden schrieb stehpinkler: 

Hallo Freunde des gepflegten V4..

Mein Saisonkennzeichen läuft diesen Monat ab, Zeit mir Gedanken und die Winterpause zu machen.

Unser V4 hat ja standardmäßig einen LI-Akku drin, da sollte die Winterpause keine Sorgen bereiten.

Aber ich frage mich wie es um die Qualität des Akku bestellt ist.

Meiner RnineT habe ich einen teuren LIO-Akku gegönnt, das war das kein Problem..... zu Saisonende abgestellt und zum Saisonstart ist der Hobel auf den ersten Knopfdruck angesprungen.

Bei meiner (ehemals) Guzzi hatte ich beim Kauf des LI-Akku gegeizt und das ist dann auch prompt in die Hose gegangen..... da ging nichts zu Saisonbeginn.

Also Frage an die Runde:

Wie läuft / lief as bei Euch Abstellen, ..... Start , kein Problem?

Habt Ihr den Akku abgeklemmt, wg Verbraucher?

Oder darf ich gleich einen hochwertigen LI-Akku ordern, weil Duc da rumgegeizt hat??

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