Jump to content

Der Batterie-Fred


Rosalix
 Share

Recommended Posts

Hi Leute

 

weiss jemand von Euch, wo die Batterie verbaut ist. Muss dann nicht suchen :blink1: . Möchte nämlich eine separate Leitung legen für Navi und für ein weiteres wichtiges Gerät welches hilft Geld zu sparen. Meist ist man mit der Diavel ja eh zu schnell unterwegs.

 

Thanks und Gruss

Felix

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 222
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    9

  • Chris

    9

  • Okolyta

    13

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erstmals vielen Dank für die Hilfe werd mich mal morgen an die Arbeit machen. Und dann ja vielleicht beim 1. Diavel Treffen auf ein oder mehrere Bier......wenns tatsächlich mal ein Treffen geben sollte :amuse:.

Link to comment
Share on other sites

Erstmals vielen Dank für die Hilfe werd mich mal morgen an die Arbeit machen. Und dann ja vielleicht beim 1. Diavel Treffen auf ein oder mehrere Bier......wenns tatsächlich mal ein Treffen geben sollte :amuse:.

 

freibier ist immer gut :cool2:bezgl. des treffens ist hier wenig bewegung.....bei den "steifen jungs" hier:push::oh:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest roofer

:verwirrt:

Hallo zusammen,

 

die letzten 2 Wochen konnte ich meinen Hobel L E I D E R nicht bewegen. da ich am Sonntag (sollte das Wetter mitspielen) endlich ein mal wieder fahren will, habe ich heute einen kurzen Kontrollgang durch die Garage gemacht und was soll ich sagen......die Batterie hat sich mal komplett verabschiedet.

 

Die nächste Anschaffung wird ein Ladegerät, aber eigentlich bin ich der Meinung, dass die Alarmanlage die B. nicht in 2 Wochen ausnuckeln darf.

 

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht ?

 

 

roofer

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den roten Schalter in der obersten Position wenn Du das Bike abstellst?

 

Meinst Du, die zieht dann Saft, André? Dürfte doch eigentlich nicht, da Zündung aus!

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

 

kann mir nicht vorstellen, daß die Signalsuche die Batterei innerhalb von 2 Wochen leer lutscht!!

Tippe mal auf Lichtmaschine u.ä.

Den Tip mit der Schalterstellung ist mit weder mitgeteilt worden noch findet sich was in der Betriebsanleitung.

Ich denke das System sucht erst nach dem Schlüssel wenn der Schalter in die unterste Stellung gedrückt wird.

Alles andere macht doch keinen Sinn!!

Da die Multistrada die gleiche Anlaßprozedur durchläuft müßte das Problem schon länger bekannt sein. In entsprechenden

Foren findet man dieses Thema nicht!

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

....Da die Multistrada die gleiche Anlaßprozedur durchläuft müßte das Problem schon länger bekannt sein. In entsprechenden

Foren findet man dieses Thema nicht!

VTB

Diaducati

 

Doch, doch.... Killschalter/Ausschalter

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

ich glaube der schalter war unten. die batterie ist nun geladen und es schüttet ohne ende....also wieder auf schönes wetter warten und dann den schalter "oben" lassen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

mein Freundlicher sagte mir, Problem um Schalterstellung ist Schnee von gestern. Dies war ein Problem bei

der MS1200 mit teilweisen baugleichen Schaltern und Handsfree-System. Ist aber mittlerweile durch updates und verbesserten Schaltereinheiten

ausgeräumt.

Also Schaltestellung egal bei Duc Diavel!

 

VTB

Diaducati

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich auch logisch wie ich finde....trotzdem würde ich das beim Händler reklamieren. Musst ihm ja nicht sagen das der Schalter unten war oder ähliches. In der Regel kein Problem eine Neue zu bekommen. Erzähl ihm am Besten das die Maschine höchtens 3 Tage gestanden ist...

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

ich werde jetzt den schalter oben lassen und täglich die spannung kontrollieren. mal sehen wie veil V da pro Tag verschwinden...

Link to comment
Share on other sites

Hi Diaducati,

 

es handelt sich um die Batterie mit Teilenummer 395.2.013.1C

 

Es werden so genannte AGM-Batterien verbaut. Ist zwar keine reine Gel-Batterie, aber wenn es Dir um das laden dieser geht, machst Du mit der Einstellung GEL nichts falsch.

 

Hier der Link zu Wikipedia, dann unter AGM!

Bleiakkumulator

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Der Batterie-Fred

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information