Rosalix Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Hi Leute weiss jemand von Euch, wo die Batterie verbaut ist. Muss dann nicht suchen :blink1: . Möchte nämlich eine separate Leitung legen für Navi und für ein weiteres wichtiges Gerät welches hilft Geld zu sparen. Meist ist man mit der Diavel ja eh zu schnell unterwegs. Thanks und Gruss Felix Quote
Rennsemmel Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Hallo Felix, ich glaube unten im Spoiler. Unter der Sitzbank soll aber ein Stecker sein. Gruß Rennsemmel Quote
SachsenTeufel Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 ...genaues findest Du in der Bedienungsveranleitung; sogar mit Bildern! Quote
Diavel Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 (edited) Das sollte weiterhelfen! [ATTACH=CONFIG]507[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]508[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]509[/ATTACH] Edited May 21, 2011 by Diavel Quote
Rosalix Posted May 21, 2011 Author Posted May 21, 2011 Erstmals vielen Dank für die Hilfe werd mich mal morgen an die Arbeit machen. Und dann ja vielleicht beim 1. Diavel Treffen auf ein oder mehrere Bier......wenns tatsächlich mal ein Treffen geben sollte :amuse:. Quote
Diavel Posted May 21, 2011 Posted May 21, 2011 Gerne, das wird es bestimmt, die Frage ist nur WANN? Quote
KIMI Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Erstmals vielen Dank für die Hilfe werd mich mal morgen an die Arbeit machen. Und dann ja vielleicht beim 1. Diavel Treffen auf ein oder mehrere Bier......wenns tatsächlich mal ein Treffen geben sollte :amuse:. freibier ist immer gut bezgl. des treffens ist hier wenig bewegung.....bei den "steifen jungs" hier:push::oh: Quote
Diavel Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 wohl war, wenn denn auch keiner seine DIAVEL bekommt! Quote
Guest roofer Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hallo zusammen, die letzten 2 Wochen konnte ich meinen Hobel L E I D E R nicht bewegen. da ich am Sonntag (sollte das Wetter mitspielen) endlich ein mal wieder fahren will, habe ich heute einen kurzen Kontrollgang durch die Garage gemacht und was soll ich sagen......die Batterie hat sich mal komplett verabschiedet. Die nächste Anschaffung wird ein Ladegerät, aber eigentlich bin ich der Meinung, dass die Alarmanlage die B. nicht in 2 Wochen ausnuckeln darf. Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht ? roofer Quote
Diavel Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hast Du den roten Schalter in der obersten Position wenn Du das Bike abstellst? Quote
Jogi68 Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hast Du den roten Schalter in der obersten Position wenn Du das Bike abstellst? Meinst Du, die zieht dann Saft, André? Dürfte doch eigentlich nicht, da Zündung aus! Quote
M.D. Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hat mich mein Händler auch extra darauf hingewiesen Hebel muß oben sein. Sonst zieht es die Batterie leer weil das Moped immer nach dem Schlüssel sucht. Quote
Diavel Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 (edited) Genau so isses, hat mir mein Händler schon 2 mal gesagt, so Art Standby Betrieb. Edited June 17, 2011 by Diavel Quote
back2duc Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Wird wohl was dran sein, denn mein Händler hat das auch extra erwähnt bei der Übergabe. Quote
diaducati Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Hey Leute, kann mir nicht vorstellen, daß die Signalsuche die Batterei innerhalb von 2 Wochen leer lutscht!! Tippe mal auf Lichtmaschine u.ä. Den Tip mit der Schalterstellung ist mit weder mitgeteilt worden noch findet sich was in der Betriebsanleitung. Ich denke das System sucht erst nach dem Schlüssel wenn der Schalter in die unterste Stellung gedrückt wird. Alles andere macht doch keinen Sinn!! Da die Multistrada die gleiche Anlaßprozedur durchläuft müßte das Problem schon länger bekannt sein. In entsprechenden Foren findet man dieses Thema nicht! VTB Diaducati Quote
Diavel Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 na dann frag mal deinen freundlichen, der wird es dir bestätigen. Quote
Königswelle Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 ....Da die Multistrada die gleiche Anlaßprozedur durchläuft müßte das Problem schon länger bekannt sein. In entsprechenden Foren findet man dieses Thema nicht! VTB Diaducati Doch, doch.... Killschalter/Ausschalter Quote
rubber duc Posted June 18, 2011 Posted June 18, 2011 Mein freundlicher sagte mir das auch. Also da ist schon was dran!!! Quote
Guest roofer Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 ich glaube der schalter war unten. die batterie ist nun geladen und es schüttet ohne ende....also wieder auf schönes wetter warten und dann den schalter "oben" lassen Quote
diaducati Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Hallo Leute, mein Freundlicher sagte mir, Problem um Schalterstellung ist Schnee von gestern. Dies war ein Problem bei der MS1200 mit teilweisen baugleichen Schaltern und Handsfree-System. Ist aber mittlerweile durch updates und verbesserten Schaltereinheiten ausgeräumt. Also Schaltestellung egal bei Duc Diavel! VTB Diaducati Quote
Guest roofer Posted June 19, 2011 Posted June 19, 2011 Dann gibt es wohl einen geheimen Verbraucher.....Kriechstrom wäre ja beleidigend bei dem Motor Quote
dario80 Posted June 20, 2011 Posted June 20, 2011 Eigentlich auch logisch wie ich finde....trotzdem würde ich das beim Händler reklamieren. Musst ihm ja nicht sagen das der Schalter unten war oder ähliches. In der Regel kein Problem eine Neue zu bekommen. Erzähl ihm am Besten das die Maschine höchtens 3 Tage gestanden ist... Quote
Guest roofer Posted June 20, 2011 Posted June 20, 2011 ich werde jetzt den schalter oben lassen und täglich die spannung kontrollieren. mal sehen wie veil V da pro Tag verschwinden... Quote
diaducati Posted June 24, 2011 Posted June 24, 2011 Hey Leute, kann nirgendwo finden was für eine Batterie unsere Diavel mit sich herumträgt. Gel oder Herkömmlich. Wer weiß Rat? VTB Diaducati Quote
Diavel Posted June 24, 2011 Posted June 24, 2011 Hi Diaducati, es handelt sich um die Batterie mit Teilenummer 395.2.013.1C Es werden so genannte AGM-Batterien verbaut. Ist zwar keine reine Gel-Batterie, aber wenn es Dir um das laden dieser geht, machst Du mit der Einstellung GEL nichts falsch. Hier der Link zu Wikipedia, dann unter AGM! Bleiakkumulator Quote
Recommended Posts