Jump to content

Zentraler Kennzeichenhalter


Tom Diavel

Recommended Posts

geil: Auf dem Lochblech können wir bei Bedarf grillen! Und ernsthaft: Ganz billig gemachtes Teil. Werde mal fragen, ob ich das nach 22000 nehmen muss. Das Ursprüngliche scheint ja zu halten.

Link to comment
Share on other sites

Hab den Brief auch bekommen... Hab aber den Seitlichen drauf. Werd mal sehen ob ich ihn einfach mal mitnehme und zu dem Alten in den Karton lege....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcel

 

Solange du keine Probleme hast mit dem Ding, spielt der Wechsel keine Rolle. Fliegt er dir aber plötzlich um die Ohren, wirst du für den Schaden selber aufkommen müssen ...

 

Ich habe immer noch keine Post erhalten, werde ihn aber beim 36000 er Service wechseln lassen :(

Link to comment
Share on other sites

Guest Holger91

hab heut auch post bekommen,werd den halter hinbringen und dann wieder auf seite legen,hab auch das seitliche kennzeichen

 

Grüsse Holger

Link to comment
Share on other sites

Hat mich auch erwischt. Samstag kam das Schreiben von DUC. Bin auf das "Lochblech" gespannt. Dann werde ich wohl doch auf den RIZOMA umschwenken. Hatte übrigens gestern Kontakt zu einer Gruppe Harleyfahrern bei einem Ausflug in den Odenwald. Die fanden das Kennzeichen über dem Reifen schöner als ihren Seitenhalter. Verkehrte Welt. Ist wohl immer so, dass einem das gefällt, was man nicht hat..... :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Habe auch noch kein Schreiben erhalten.

Werde aber sicher nicht das Lochblech der neuen montieren. Da mir der seitliche Halter nicht besonders gefällt, werde ich den

Rizoma Halter für unter das Heck montieren.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist es in der Schweiz nicht so schlimm, weil man "ausgebremst" :neisklar: wird und die Instabilität nur bei hohen Geschwindigkeiten auftreten?

Link to comment
Share on other sites

Meine Diva (Dark aus 08/2013) ist auch dabei.

Hatte am Samstag auch den Brief von Ducati im Briefkasten.

 

Aber dank des seitlichen Halters ist es bei mir nicht ganz so eilig.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist es in der Schweiz nicht so schlimm, weil man "ausgebremst" :neisklar: wird und die Instabilität nur bei hohen Geschwindigkeiten auftreten?

 

 

... so ähnlich sehe ich das auch, Klaus ;)

 

Vielleicht spielt die Beschaffenheit der Strassen eine Rolle: also lasst mal in der CH den Klausen- und den Lukmanierpass weg, dort holpert es grässlich ... oder fährt einfach mit 60 durch und geniesst die Berge und die Natur :cool2:

 

Da mir der seitliche Halter nicht besonders gefällt, werde ich den

Rizoma Halter für unter das Heck montieren. .

 

Stefan, willst du jetzt auch hoch hinaus?;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Brief auch heute bekommen. Meine ist aus 02/2011.

 

Da ich aber auch schon einen Rizoma-Halter montiert habe, ist mir das mal völlig wurscht. Ducati kann den alten Halter gerne haben und mir den neuen Halter in den Keller schmeissen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

... so ähnlich sehe ich das auch, Klaus ;)

 

Vielleicht spielt die Beschaffenheit der Strassen eine Rolle: also lasst mal in der CH den Klausen- und den Lukmanierpass weg, dort holpert es grässlich ... oder fährt einfach mit 60 durch und geniesst die Berge und die Natur :cool2:

 

 

 

Stefan, willst du jetzt auch hoch hinaus?;)

 

Jep Eva jetzt oder nie :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

bin vom Rückruf auch betroffen, meine Kennzeichenhalterung wurde am letzten Freitag gewechselt. Ist die gleiche wie auch an der neuen Diavel verbaut ist. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut wie die alte - ich hoffe sie hält. Falls sie das nicht tut wird es etwas schwieriger. Bei der alten ist mal -nachdem der Halter komplett abgebrochen war und getauscht wurde - der Kopf der oberen Schraube abgerissen. Das konnte ich aber noch relativ einfach zu Hause richten. Nun müsste das Hinterrad ausgebaut werden, weil nun der Abstand des Haltes zur Felge zu klein ist um mit Werkzeug eine Schraube anzuziehen. Aber die "Produktentwickler" haben sich sicher etwas dabei gedacht.

Gruß´

Hermann

Link to comment
Share on other sites

So jetzt ist der Rückruf auch bei mir in der Schweiz angekommen...werde mein neues noch nie gebrauchters Heck gegen ein noch neueres Heck austauschen...

Link to comment
Share on other sites

... Ach ja, jetzt muss ich auch ... will aber nicht ... muss trotzdem ... Schade ... :(

 

Wird mit dem 36000 er Service erledigt :huh:

Link to comment
Share on other sites

... Ach ja, jetzt muss ich auch ... will aber nicht ... muss trotzdem ... Schade ... :(

 

Wird mit dem 36000 er Service erledigt :huh:

 

Ja Eva du hast eben die Nummer am falschen Ort :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Meine Nummer gehört genau dort hin, Stefan :o

 

... Schade, dass die Nr.halterung der Neuen passt und der geniale Auspuff nicht :wacko: ...

Link to comment
Share on other sites

Weiss jemand wie sich das verhält, habe gerade keine Zeit den Rückruf der Kennzeichenhalterung zu machen, verliere aber jetzt die "Alte", sagt dann der Luigi, ..selber schuld, gab ja einen Rückruf.

Link to comment
Share on other sites

Sollten dadurch weitere Schäden am Bike oder sogar an dritten auf treten, bist Du ziemlich am A**** !!!

Da haftet niemand für und Luigi stellt die Folgekosten sicher in Rechnung.

Den Halter selber würde Dir Luigi sicher tauschen wenn der alte "nur" abgefallen ist.

Link to comment
Share on other sites

Weiss jemand wie sich das verhält, habe gerade keine Zeit den Rückruf der Kennzeichenhalterung zu machen, verliere aber jetzt die "Alte", sagt dann der Luigi, ..selber schuld, gab ja einen Rückruf.

 

Du verlierst die Halterung? Fährst du dann ohne rum?

 

Sobald der Rückruf bekannt geworden ist, haftet Ducati nicht mehr für allfällige Schäden. Entweder stehen lassen oder sich die Zeit irgendwoher stehlen, zum :) fahren und ersetzen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information