Jump to content

Zentraler Kennzeichenhalter

Tom Diavel

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mich irgendwie in den Rizoma "Center" Kennzeichenhalter verliebt.

Da die den bei Rizoma nicht gerade "verschleudern" :suspicious:, wüßte gerne ob den schon jemand von euch hat, und wenn ja, welche Erfahrung er damit gemacht hat...

So Long...

Tom

Edited by Dirk
Titel angepaßt...

• 1 month later...

Hallo Leute,

da mir der originale Kennzeichenhalter schon immer zu "klobig" war, und der seitliche für mich keine Option war, habe ich mal etwas gebastelt..

Als erstes habe ich von einem Forumsmitglied einen originalen gebrauchten günstig erstanden.

Dann habe ich die beiden Seitenrohre enger an die Felge und den Reifen gebogen, die alte Haltevorrichtung abgesägt und eine neue 3 mm Platte angeschweisst.

Dann noch eine Halterung für die Beleuchtung drangeschweisst, schwarz Pulverbeschichtet und fertig...

Und so sieht´s jetzt aus;

8481082qbh.jpg

8481136uym.jpg

8481169ngt.jpg

In natura ist es noch viel besser, der Reifen sieht viel fetter aus...:laugh:

Tom

Cool. Echt gelungen. Kannst du ein bisschen detaillierter darstellen, wie du das gemacht hast. Darf ich kopieren :) ...

Aber du musst mal näher an die Kante fahren ;) ...

Sieht sehr gut aus! So verschwindet euer Megakuchenblech fast :-) Wie machst du das? Dein ROSSO-Schriftzug ist ja noch zu lesen...

Edited by Maso

Mein Freundlicher fand den Halter auch super und er will es für seine auch so machen. Eine detailierte Beschreibung folgt in ein paar Tagen, kopieren ausdrücklich erwünscht..!!!

Würde mich schon freuen mal eine Diavel mit dem gleichen Halter zu treffen, oder überhaupt mal eine andere Diavel zu treffen..:bigsmile:

Ja ja, ich weiß, der Rosso Schriftzug ist noch zu sehen; Aber die Pelle ist grad neu und die ersten 200 - 300 KM bin ich immer etwas vorsichtiger.

Bei der ersten Pelle hab´ich aber auch nur den oberen Rand von der Beschriftung abgefahren.

Liegts am flachen Münsterland oder daran das ich mir zu früh in die Hosen schei***, ich weiß es nicht...:laugh::laugh:

Tom

Die Töpfe hast du auch gepulvert. Wie geht das? Das Aluteil lässt sich ja nicht vom Rest trennen! Es sei denn, du schneidest es auf.

Und übrigens meine ich nicht, dass man um jeden Preis den Pneu bis an den Rand abfahren muss. Lieber mit Respekt, dafür sicher unterwegs!

• 2 weeks later...

Gestern hab' ich dann auch noch den Kennzeichenhalter an meinem "Urlaubsmotorrad" geaendert....

8604221gxq.jpg

Waere vieleicht auch noch was fuer die Diavel...

8604220zhz.jpg

Koennte allerdings Probleme mit der Polizei geben....:laugh:

Hallo Tom,

sieht echt Spitze aus! Kompliment!!! Hey Dein Urlaubs-Mopet steht in Thailand?? Wo genau? Wir sind in Pattaya und fahren dort eine HD...wäre cool von Dir zu hören

Liebe Grüsse vom Bodensee Jsabell

@Jsbabell

Wir sind hier im "Hochwasserfreien" Udonthani, 50 KM vor Laos und 650 KM von Pattaya. Morgen geht's fuer 4 Monate zurueck nach "Good Old Germany"...

Freu mich schon auf die Kaelte...:laugh::laugh::laugh:

• 3 weeks later...

Dünkt mich eine gute Lösung und für meinen Geschmack schöner, als die seitlichen Dinger. Der Reifen ist super zu sehen und auch das Heck wird so nicht verändert, wie es die Halterungen zwischen den Heckleuchten tun.

Mir fällt einfach wieder auf, was ihr für unglaubliche Kuchenbleche mit euch herum führt! ...

Hm - irgendwie sieht das auf den Fotos so aus, als ob da nicht allzu viel Federweg übrig bleibt,

bevor Dir das Nummernschild ans Heck knallt.

ev. täuscht es aber auch auf den Bildern

Servus,

Robert

Im Übrigen darf das Kennzeichen max. 30 Grad zur Senkrechten geneigt sein. Laut Fotos dürfte die Neigung mehr als 45 Grad betragen. Naja... wollen wir nicht päpstlicher als der Papst sein ;-)

Gefällt mir auch gut. Besonders, weil der Originalhalter weiter verwendet wird. Mich interessiert, wie du die Befestigung gelöst hast. Kannst du bitte davon ein Bild machen.

Danke und Gruß

Fredo

Musst zwei schrauben innen am Felgeninneren lösen schon hast du es in der hand es wird aber noch etwas modifiziert die platte innen ist mir zu dick geraten die wird noch schmäller daurch geht das kennzeichen noch näher am reifen auch wegen dem Federweg aber so könnt ihr schon mal sehen was ich vorhabe

• 3 weeks later...
Optik gut, aber einfacher wäre die Befestigung am Soziusgriff. Interessant ist auch der verbesserte Spritzwasserschutz!

Gruß

Robert

Schon klar, aber dann musst Du Dir konsequenter Weise auch Gedanken um die Verlegung der Stromversorgung für Kennzeichenbeleuchtung machen.

Insofern finde ich die Idee gut (auch wenn ich für mich keinen Bedarf sehe).

Dünkt mich eine gute Lösung und für meinen Geschmack schöner, als die seitlichen Dinger. Der Reifen ist super zu sehen und auch das Heck wird so nicht verändert, wie es die Halterungen zwischen den Heckleuchten tun.

Mir fällt einfach wieder auf, was ihr für unglaubliche Kuchenbleche mit euch herum führt! ...

Ich würde mich mal dem Maso voll und ganz anschließen.

So ein bisschen das eierlegende wollmilchsaubere Kuchenblech:

1. man sieht einerseits den fetten Reifen

2. es ist aber ohne choppereske Anklänge (vgl. seitlicher KZH)

3. die bisherigen Lösungen am Soziusgriff halte ich persönlich für keine optische Alternative, da die einzigartige "schwebende" Heckansicht mit den tollen Rückleuchten diffarmiert würde...

aber, nur so ne Meinung

• 7 months later...

Hallo, nach dem verlust des Kennzeichenhalters (Bruch der Befestigung) stelle ich mal Bilder ein nach der Instandsetzung auf Garantie des Ducatihändlers. Frage an euch : Wie gefällt euch das, der Reifen wird ja noch mehr abgedeckt und hat das noch jemand ? Bin gespannt auf eure Meinungen :smile:P1010632-klein.jpg

Gruß Duchatty

P1010633-klein.jpg

P1010634-klein.jpg