stoffi976 Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 Wie sieht der neue aus ? Schau... Grüße Christoph Quote
Chris Posted May 25, 2014 Posted May 25, 2014 geil: Auf dem Lochblech können wir bei Bedarf grillen! Und ernsthaft: Ganz billig gemachtes Teil. Werde mal fragen, ob ich das nach 22000 nehmen muss. Das Ursprüngliche scheint ja zu halten. Quote
agentum999 Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Hab den Brief auch bekommen... Hab aber den Seitlichen drauf. Werd mal sehen ob ich ihn einfach mal mitnehme und zu dem Alten in den Karton lege.... Quote
Marci Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Wie lange is so ne Rückruf aktion ? Oder hat sie keine zeitbegrenzung wo man das machen muß ? Quote
Desmo Donna Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Hallo Marcel Solange du keine Probleme hast mit dem Ding, spielt der Wechsel keine Rolle. Fliegt er dir aber plötzlich um die Ohren, wirst du für den Schaden selber aufkommen müssen ... Ich habe immer noch keine Post erhalten, werde ihn aber beim 36000 er Service wechseln lassen Quote
Guest Holger91 Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 hab heut auch post bekommen,werd den halter hinbringen und dann wieder auf seite legen,hab auch das seitliche kennzeichen Grüsse Holger Quote
D!AVEL Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Hat mich auch erwischt. Samstag kam das Schreiben von DUC. Bin auf das "Lochblech" gespannt. Dann werde ich wohl doch auf den RIZOMA umschwenken. Hatte übrigens gestern Kontakt zu einer Gruppe Harleyfahrern bei einem Ausflug in den Odenwald. Die fanden das Kennzeichen über dem Reifen schöner als ihren Seitenhalter. Verkehrte Welt. Ist wohl immer so, dass einem das gefällt, was man nicht hat..... Quote
Ducatisti Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Habe auch noch kein Schreiben erhalten. Werde aber sicher nicht das Lochblech der neuen montieren. Da mir der seitliche Halter nicht besonders gefällt, werde ich den Rizoma Halter für unter das Heck montieren. Quote
D!AVEL Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Vielleicht ist es in der Schweiz nicht so schlimm, weil man "ausgebremst" wird und die Instabilität nur bei hohen Geschwindigkeiten auftreten? Quote
BIG Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Meine Diva (Dark aus 08/2013) ist auch dabei. Hatte am Samstag auch den Brief von Ducati im Briefkasten. Aber dank des seitlichen Halters ist es bei mir nicht ganz so eilig. Quote
kay Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Hab auch den von rizoma bestellt hinterm Rad !! Die werden sich freuen !! Stecken da bestimmt mit drin !!????????????? Quote
Desmo Donna Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Vielleicht ist es in der Schweiz nicht so schlimm, weil man "ausgebremst" wird und die Instabilität nur bei hohen Geschwindigkeiten auftreten? ... so ähnlich sehe ich das auch, Klaus Vielleicht spielt die Beschaffenheit der Strassen eine Rolle: also lasst mal in der CH den Klausen- und den Lukmanierpass weg, dort holpert es grässlich ... oder fährt einfach mit 60 durch und geniesst die Berge und die Natur Da mir der seitliche Halter nicht besonders gefällt, werde ich den Rizoma Halter für unter das Heck montieren. . Stefan, willst du jetzt auch hoch hinaus? Quote
Guest Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 Ich habe den Brief auch heute bekommen. Meine ist aus 02/2011. Da ich aber auch schon einen Rizoma-Halter montiert habe, ist mir das mal völlig wurscht. Ducati kann den alten Halter gerne haben und mir den neuen Halter in den Keller schmeissen Quote
Ducatisti Posted May 26, 2014 Posted May 26, 2014 ... so ähnlich sehe ich das auch, Klaus Vielleicht spielt die Beschaffenheit der Strassen eine Rolle: also lasst mal in der CH den Klausen- und den Lukmanierpass weg, dort holpert es grässlich ... oder fährt einfach mit 60 durch und geniesst die Berge und die Natur Stefan, willst du jetzt auch hoch hinaus? Jep Eva jetzt oder nie Quote
bernator Posted May 28, 2014 Posted May 28, 2014 Habe auch noch kein Brief erhalten, und auch von der Freundin noch nichts gehört das es einen Rückruf gäbe... Quote
hermanator Posted June 10, 2014 Posted June 10, 2014 Hallo an alle, bin vom Rückruf auch betroffen, meine Kennzeichenhalterung wurde am letzten Freitag gewechselt. Ist die gleiche wie auch an der neuen Diavel verbaut ist. Mir persönlich gefällt sie nicht so gut wie die alte - ich hoffe sie hält. Falls sie das nicht tut wird es etwas schwieriger. Bei der alten ist mal -nachdem der Halter komplett abgebrochen war und getauscht wurde - der Kopf der oberen Schraube abgerissen. Das konnte ich aber noch relativ einfach zu Hause richten. Nun müsste das Hinterrad ausgebaut werden, weil nun der Abstand des Haltes zur Felge zu klein ist um mit Werkzeug eine Schraube anzuziehen. Aber die "Produktentwickler" haben sich sicher etwas dabei gedacht. Gruß´ Hermann Quote
bernator Posted June 11, 2014 Posted June 11, 2014 So jetzt ist der Rückruf auch bei mir in der Schweiz angekommen...werde mein neues noch nie gebrauchters Heck gegen ein noch neueres Heck austauschen... Quote
Desmo Donna Posted June 11, 2014 Posted June 11, 2014 ... Ach ja, jetzt muss ich auch ... will aber nicht ... muss trotzdem ... Schade ... Wird mit dem 36000 er Service erledigt Quote
Ducatisti Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 Ich muss auch lege den neuen Halter in den Keller Quote
Ducatisti Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 ... Ach ja, jetzt muss ich auch ... will aber nicht ... muss trotzdem ... Schade ... Wird mit dem 36000 er Service erledigt Ja Eva du hast eben die Nummer am falschen Ort Quote
Desmo Donna Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 Meine Nummer gehört genau dort hin, Stefan ... Schade, dass die Nr.halterung der Neuen passt und der geniale Auspuff nicht ... Quote
Ducatisti Posted June 12, 2014 Posted June 12, 2014 Also Eva ab zum Händler und die neue kaufen da passt dann auch der Auspuff Quote
schnuffelbaer Posted June 15, 2014 Posted June 15, 2014 Weiss jemand wie sich das verhält, habe gerade keine Zeit den Rückruf der Kennzeichenhalterung zu machen, verliere aber jetzt die "Alte", sagt dann der Luigi, ..selber schuld, gab ja einen Rückruf. Quote
MartinBerlin Posted June 15, 2014 Posted June 15, 2014 Sollten dadurch weitere Schäden am Bike oder sogar an dritten auf treten, bist Du ziemlich am A**** !!! Da haftet niemand für und Luigi stellt die Folgekosten sicher in Rechnung. Den Halter selber würde Dir Luigi sicher tauschen wenn der alte "nur" abgefallen ist. Quote
Desmo Donna Posted June 15, 2014 Posted June 15, 2014 Weiss jemand wie sich das verhält, habe gerade keine Zeit den Rückruf der Kennzeichenhalterung zu machen, verliere aber jetzt die "Alte", sagt dann der Luigi, ..selber schuld, gab ja einen Rückruf. Du verlierst die Halterung? Fährst du dann ohne rum? Sobald der Rückruf bekannt geworden ist, haftet Ducati nicht mehr für allfällige Schäden. Entweder stehen lassen oder sich die Zeit irgendwoher stehlen, zum fahren und ersetzen lassen. Quote
Recommended Posts