Jump to content

Zentraler Kennzeichenhalter

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Thomas,

welche seitl. Kennzeichenaufnahme hast Du jetzt drauf?

Der seitliche Kennzeichenhalter von Ducati muss auch in Deutschland eintragen werden. Ich habe an anderer Stelle hierfür das notwendige TÜV Gutachten zum download eingestellt.

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=478

Edited by Mac
Posted
Hallo Thomas,

welche seitl. Kennzeichenaufnahme hast Du jetzt drauf?

Der seitliche Kennzeichenhalter von Ducati muss auch in Deutschland eintragen werden. Ich habe an anderer Stelle hierfür das notwendige TÜV Gutachten zum download eingestellt.

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=478

Ich habe den von Rizoma drauf, und war auch überrascht, daß es eine ABE dazu gab...

Posted (edited)

Ich habe den seitlichen Original Ducati Perfomance Halter dran, da er schon beim Kauf vom neuen Motorrad angebaut war.

Gemäss meinem Händler brauche ich den in der Schweiz weder einzutragen zu lassen, noch muss ich eine ABE mitführen. Er hat mir versichert, dass viele seiner Kunden diesen Halter verbaut haben und noch keiner mit der Polizei deswegen Stress hatte.

Übrigens finde ich alle anderen Lösungen sehr gewöhnlich, ja fast schon langweilig :neisklar::rolleyes:

Nein klar ... jedem wie er es will. Ich hatte jetzt an allen meinen Ex-Motorrädern das Kennzeichen schön brav hinten am Heck damit es auch allen gefällt :p

Jetzt mit der seitlichen Lösung wollte ich bewusst etwas spezielles, ungewöhliches weil die DIAVEL ja auch etwas spezielles, ungewöhnliches ist. :cool2:

Edited by Diavel #4
Nachtrag "in der Schweiz"
Posted
Ich habe den von Rizoma drauf, und war auch überrascht, daß es eine ABE dazu gab...

Ok! Dann passt ja alles.

• 11 months later...
Posted

Hallo, wer von Euch hat den Zentralen Kennzeichenhalter von Rizoma verbaut?

War da eine ABE-Bescheinigung dabei oder braucht man da nix mitführen?

Gruß Michael

Posted

Danke!:rolleyes:

• 2 months later...
Posted

Kam heute ein Schreiben hereingeflattert.

Kann wohl dazu kommen, dass er bricht.

Das ich sie als der Postbote diesen Brief einsteckte gerade von der Jahresinspektion abgeholt habe brauch ich bei Ducati Berlin ja nichtmehr erwähnen.

Regt mich auf sowas ! Muss noch mal hin.

Noch jemand betroffen ?

Meine Dark ist ausm Frühjahr/Sommer 2013

Posted

Jep, meiner ist schon 2012 abgebrochen und heute der Rückruf. Na ja muß nach Pfingsten eh zur Inspection.

Posted

Ich bin auch betroffen. Hab eine 2013 er. Dachte die sache wäre schon durch, aber naja, jahresinspektion ist eh fällig (-;

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Posted

Bin auch dabei. Ist aber eh die Jährliche Durchsicht dran, und neue "Schluffen" brauch ich auch.

Also Zeitpunkt passt.

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Ich auch ! Traurig hab auch schon einen andren dran !!!

Hab meinen verchromen lassen ! Alles für die Katz nach 3 Jahren fällt denen ein es muss ein anderer ran ! Ganz schwach von Ducati .

Posted

Habe heute auch Post bekommen, aber ich habe ja auch schon einen anderen dran - also Shit happens

gruß

Posted

:cry: NEIN, ICH WILL NICHT :cry:

... seit 32502km trägt mein Rahmen brav und zuverlässig das Kennzeichen über alle Berge. Er hat weder Risse noch andere Wackler und hält bestimmt die nächsten 67500 km noch ...

Bis jetzt habe ich kein Schreiben erhalten und hoffe, dass ich keins bekomme ... DER NEUE GEFÄLLT MIR GAR NICHT :cry:

Posted

meiner wurde 2x getauscht und zwei mal gebrochen! Jetzt mit Rizoma nach längerer Diskussion mit meinen freindlichen... zum fairen Preis

Posted

Wie schaut der Kennzeichenhalter denn aus, auf den getauscht wird?

Hat da vielleicht wer ein Foto?

Posted

heute war der offizielle Rückruf in der Post. Der neue Halter ist der vom aktuellen Modell, zwischen den beiden Rohren einfach deutlich mehr Material.

Posted

Hat ja lange gedauert, das hier endlich reagiert wird

Posted (edited)

Bei Rückrufen dauert es immer ein wenig....

bis das alles genau analysiert ist dauert und außerdem, müssen auch immer die Behörden (KBA) mit einbezogen werden, die sowas meistens lostreten aufgrund von Unfällen etc.

Ich denke, da ist irgendwo hier oder in den USA was passiert und nun muss ducati ganz schnell was unternehmen...

Gruß Dave

Edited by Dave0511
Posted

Guten Morgen...meiner war ja bereits am Donnerstag gewechselt, das Schreiben kam gestern per Post. Der neue Halter sieht schon so aus, als ob Ducati schnell etwas tun musste...schnell zusammengepfuscht.

Posted

Moin

Habe gestern auch Post bekommen. Werde das Ding tauschen und wieder in die Schachtel legen wo der alte jetzt auch

liegt.

Hatte den auch gleich gegen seitlichen Halter getauscht. Wegen der Optik.

Ist ja aber wohl jetzt auch wegen der Sicherheit nicht schlecht gewesen das Ding zu entfernen. :o

Gruß

Norbert

Posted

Moin moin... hab au post bekommen :-( aber der neue is doch nicht so schön glaube.... :-(

Posted

Bin leider auch betroffen mit meiner 2012'er Diavel. Hab eben mal am Halter geruckelt und gezerrt - sitzt "bombenfest".

Hat aber auch erst 10.800km auf dem Buckel. Wünsche bruchfreies Teufeltreiben!

Posted

Bei mir ist schon das zweite mal die obere Schraube der Halterung abgerissen,einmal bei 8000km und jetzt bei 13000km. Habe seit Freitag den verstärkten Halter der 2014 drauf. Bin mal gespannt ob die obere Befestigungsschraube jetzt länger hält!