Jump to content

Zentraler Kennzeichenhalter

Recommended Posts

Posted

Sorry, das Ding geht ja gar nicht! Ich würde mich schämen so rum zu fahren...

Ich glaub ich hätte mich geweigert das Ding vom Hof zu fahren...

Gruß

Urs

Posted

Also muss leider Urs vollkommen recht geben !!!

Das teil versaut ja die komplette Optik des Hecks :(((

man sollte sich echt fragen ob das des rätsels lösung seitens Ducati sein soll !?! ... wenn ja dann sollte man den jagen der das teil entwickelt hat ;)

Bin ich froh das ich meins an der Seite habe :) und das hält !!!

Gruss Carsten

Posted

Hallo Duchatty,

das meinst Du doch wohl nicht ernst, oder?!?!

Wenn doch, als ehrliche Antwort: Mir gefällt es überhaupt nicht.

Warum hast Du Dir nicht ein neues Kz vom Händler/Ducati bezahlen lassen?

Hast Du Deinen Fall - wie 300kphdriver in seinem Thread gebeten hat- dem KBA gemeldet?

Mein Mail geht morgen raus, hatte auch einen Abbruch letzte Woche...

Posted

Gibts jetzt auch Augustscherze ?

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorpostern an.

Posted

Am 1.April könnte ich solche Threads verstehen aber nicht außerhalb.Ganz ehrlich, ich galube Du ver......t uns.

Das ist ein Witz!

Posted

Hi.....geht gar nicht....LDK??? Lass mal lesen woher Du kommst.....auch ich trage Land der Könige---bei welchem DUC Dealer bist Du?

Posted

zudem das dieses Teil so was von oberhässlich ist, durch die Größe ist die vibriende Masse ja noch größer! da der Halter jedoch gleich aussieht, müsste das Teil ja noch schneller abreißen!

Na zur Not kannst du ja mit einer gelben Bilde und einer Sonnenbrille rumfahren, das würde das Teil entschuldigen...

Mitleidige Grüße,

Urs

Posted

Das ist ja wohl der Oberhammer!

Haben die einen Mechaniker der Viktory-Bikes?

Die sind auch so vollverkleidet.

Ich schließe mich dem André mal an, so etwas kann kein Ernst sein.

Posted

:huh: ...hoffentlich bricht meiner Diva niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie das Nummernschild weg... :huh:

Gruss Eva

Posted

Ups. Es ist alles gesagt. Ich habe schon Leute für weniger eingelocht. :cry: sorry duchatty, nimms nicht persönlich, aber das ding geht gar nicht. Ich persönlich mag es halt wenn man den Reifen sieht.

Gruß Dennis

Posted

Ehrliche Meinungen ???? Schade das es hier noch nicht so viele Smileys gibt..wie im Duc Forum ...ich hätte die alle gewählt..angefangen mit dem kotzenden ...bbbb bbrrrr das geht ja gar nicht ...man.. bau das ab bevor die die Trachtentruppe noch wegen illegalen Tragflächen oder Überladung anhält....

Posted

@US522 und @DIAVEL - auf solche Kommentare kann ich vollkommen verzichten, völlig hohl !!!

Wie ich im Forum geschrieben habe ist das Teil im Urlaub abgebrochen und die fertigstellung meiner Diavel am Freitag kurz vor Feierabend. Keine Chance mehr mit den Mechaniker zu verhandeln das Teil wieder abzuschrauben. Finde es persönlich auch hässlich und völlig unpassend. Wollte eigentlich nur mal die persönlichen Meinungen lesen aber keine Kommentare wie : Willst du uns ver......? Fahr mit gelber Binde, würde mich schämen mit so einem Teil zufahren!!!Würde mir nie ein Rizoma Halter für 300 Ocken kaufen , also werde ich die Abdeckung entfernen und wieder mit dem normalen Halter fahren. Ein NO GO ist für mich auch der seitliche Halter.

Trotzdem Gruß an alle Diavel Fahrer

Duchatty

Posted (edited)

Ich brech hier mal ne Stange für die beiden:

Wir hatten schon den ein oder anderen hier der mit einem Gag den ein oder anderen auflaufen lies.

Das hier ist so unglaublich, dass du zugeben wirst, dass hier zumindest der Verdacht nahe liegt.

Auch schrieben in äußerst kurzer Zeit so viele das gleiche. Geh mal davon aus dass die beiden das sooo ernst nicht meinten.

Ich an deiner Stelle würde das an ganz anderer Stelle publizieren. Denk mal an die Fachpresse!

Edited by rubber duc
Posted

Meine wurde auch Freitag - nach kurzfristigem OK durch Ducati Deutschland- mit Teilen (Rad & Kz-Halter) von einer Original Carbon wieder flottgemacht.

Vielleicht schaust Du Dir mal den EvoTech-Halter an, der kommt bei mir in 10 Tagen bei der 24000er, wenn sowieso die Schwinge wegen Beschädigung durch den Abbruch getauscht wird, dran. Den gibt es auch als starre Version für etwas weniger.

Martin in Tirol hat ihn im Angebot.

Wegen den Kommentaren solltest Du vielleicht etwas "dickere Haut" zeigen - man meint das sicher nicht verletzend sondern eher wie "Geht gar nicht..".

Schliesslich hast Du ja gefragt ;-) Du willst uns auf den Arm nehmen war auch mein erster Gedanke.

Posted (edited)

Tschuldigung, war. Nicht böse gemeint. Aber ganz ehrlich, ich hätte mich wirklich geweigert damit weg zu fahren.

Tacheles:

Der Halter ist ja wieder er gleiche, es geht ja "nur" um die Abdeckung. Wenn dieses Riesen Schutzblech (ja aus Kunststoff) ernst gemeint ist, dann lieber 5 Tage ohne fahren und bei unserem wieselflinken Martin eine Kopie des ursprünglichen orginalteils bestellen.

Leichter stabilere, und sieht wieder gut aus. Abe hat's auch, also ist die Welt wieder in Ordnung. Bis auf die Knete die in Österreich verschwindet.

Aber die wäre es mir Wert. As Teil ist so was von unförmig das ich auch erst erdacht hatte du willst hier einen joke reißen, aber dafür ist das Teil zu professionell.

Ich glaube dir, das dein freundlicher es montiert hat, kann mir aber nicht vorstellen, das dieses Teil eine ernsthafte ducati Lösung sein soll. Keine Ahnung wen da was geritten hat.

Also Sorry wenn du da was in den falschen Hals bekommen hast. War nicht persönlich gemeint.

Und ein späßchen wird ja wohl noch ok sein?

Gruß

Urs

Hier noch der link zu dem Teil: sind zwar 180,00€ aber ich hab schon mehr Geld für weniger sinnige Sachen rausgeschmissen..

http://www.ducati-shop-tirol.at/Ducati/Ducati-Diavel/Carbonteile-501/Spritzschutz-hinten-Carbon---Ducati-Diavel.html

Edited by US522
Posted

Moin DucHatty,

ich will Dir ja nicht deine guten Hoffnungen rauben, aber bei mir sind die originalen Halter drei mal abgerissen, davon 2 überarbeitete..:verwirrt:

Ich hab mir dann den Rizoma drangemacht, und der hält bis jetzt...

Der Rizoma ist zwar kein Schnäppchen, aber nachdem ich fast 20.000 € für das Bike bezahlt habe, haben mich die 280 € auch nicht mehr in den finanziellen Abgrund gerissen...:smile:

Gruß

Tom

P.S.: Bitte die Reaktion der Jung´s nicht zu ernst nehmen, im ersten Moment dachte ich auch es sei eine Fotomontage...

Posted

Hallo nochmal, schließe mich eurer Meinung an - das Teil geht gar nicht !!! Frage von mir : diesen Halter gibt es doch nur für die Diavel, also muß dieses schreckliche Abdeckung doch ein Orginalteil sein, oder ? Habt ihr den vorher noch nie gesehen ? Habt ihr schon mal was von einem kleinen und einem großen Halter gehört ? Werde das mit Rizoma noch mal überdenken und dann hoffentlich ohne Gefahr wieder mit meiner Teufelin über die Strassen jagen !!

Hoffe man sieht sich irgendwann mal

Duchatty

Posted

Dann, willkommen bei denen die es nicht mögen :o

Also ich habe so etwas noch nicht mal ansatzweise gesehen. Mir ist auch nicht bekannt, dass es zwei Varianten für die Diavel gäbe (Original!).

Ich will ja nicht hetzen, aber setz doch den Fall mal in die Fachpresse! Nebeneffekt: All denen, die sich auch mit dem KBA rumschlagen kann dann besser geholfen werden. Wie sagt Luke?: "Die Macht ist mit IHNEN"

Posted

Hab mir auch den rizoma dran gemacht und der gefällt mir optisch sehr gut. es gibt optional noch eine zusätzlichen carbonschutz, aber den brauchts nicht.

Posted

Ich hab mir nen Rizoma draufschrauben lassen. Derzeit hab ich noch nichts gezahlt... hoffe das bleibt so. Ob das nun mein Haendler oder duc zahlt ist mir wurscht. Hatte meine Diva erst eine Woche. Der Rizoma sieht solide aus und optisch passt es auch noch - kann ich nur empfehlen

Posted

Sieht doch aus wie bei einem LKW. Das würde ich so an meiner Maschine niemals akzeptieren. Hoffe du kriegst da wirklich was besseres geboten.

Gruss, Lukas

Posted

Nun, nimm es locker. Du wolltest ne ehrliche Meinung, ich habe Dir meine mitgeteilt.

Vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit uns kennen zu lernen, dann wirst Du merken, das ich mit nichts hinterm Berg halte, wenn ich was sagen will.

also, nimms locker, das Teil sieht echt Scheiße aus.

Posted

Andrè. Ich glaub er hat es jetzt verstanden, dass ihn keiner beleidigen wollte, sondern das wir es alle einfach nur potthässlich finden. am allerwenigsten du. Duchatty selbst ja auch. Vielleicht war seine Frage nur falsch formuliert. Ich glaub er ist keinem von uns böse.

Gruß Dennis

• 6 months later...
Posted

Hallo zusammen,

ich habe nun den zentralen Rizoma Kennzeichenhalter mit Carbon Hinterrad Cover erhalten, die Bilder sind nicht sehr gut gelungen, werde jedoch auf Wunsch gerne bessere rein stellen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und happy, nach dem ich nun alle anderen getestet habe :cool2:

DSC_0887.jpg

DSC_0885.jpg

DSC_0888.jpg

Posted

Gefällt mir auch gut. Ja sogar gleich gut wie die seitliche Lösung. :neisklar:

Kannst du bitte auch den Rest vom schönen Motorrad zeigen? ;)