schnuffelbaer Posted June 26, 2014 Posted June 26, 2014 Heute habe ich die neue Halterung bekommen, ist ja nicht unbedingt das schönste Teil..seufts Quote
Whiskey Posted June 30, 2014 Posted June 30, 2014 Immerhin hast ihn .... mein Freundlicher hat ewig kein Termin frei .... Quote
timo Posted July 11, 2014 Posted July 11, 2014 Ich habe auch den seitlichen KZH montiert und das Rückrufrohrgestänge bleibt im Karton auf´m Speicher eingelagert. Mein Händler wollte die los werden ... irgendwie wollte kein Diavel-Treiber die unbedingt montieren so kam ein "Hier, nimm das Teil bitte mit ... ich brauch Platz!" Quote
Desmo Donna Posted July 11, 2014 Posted July 11, 2014 Jaaaaaa, meiner wurde in der Zwischenzeit ausgetauscht ist halt ein notwendiges Übel ... Quote
chris666 Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 hallo mir gefällt deine kzh sehr gut,hätte eine bitte könntest du mir auch so eine machen wenn ich dir eine originale schicke,zahl auch dafür.. mfg chris Quote
chris666 Posted September 24, 2015 Posted September 24, 2015 hallo wenn du keine zeit hast vielleicht hättest du ein paar grosse fotos wo man genau alles sieht wie du das kzh gemacht hast,mit anleitung,wenns is.... danke im voraus mfg chris Quote
Muruck Posted December 16, 2015 Posted December 16, 2015 Hallo, Ich habe mir den rizoma kennzeichenhalter gekauft. Nicht den seitlichen. Er soll den originalen ersetzen.Ich möchte mich an der Montage selbst versuchen sofern sie nicht zu schwierig sein sollte. Hätte jemand eine Anleitung oder sogar ein Video für mich welches die Montage zeigt/ erklärt. Bei youtube bin ich leider nichts geworden. Danke im Voraus für eure Hilfe Quote
Vollstrecker Posted December 16, 2015 Posted December 16, 2015 ok , wie schaut er aus , wo kommt er drann ,..... Quote
Muruck Posted December 16, 2015 Posted December 16, 2015 Er wird als Rizoma Kennzeichenhalter Side Arm bezeichnet. Er ähnelt dem originalen Kennzeichenhalter und kommt auch an seine Position. http://store.proitalia.com/media/catalog/product/cache/1/image/1000x1000/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/t/pt509b-rizoma-diavel-side-arm-plate-holder-2.jpg Quote
Lutze Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Auf dem Bild ist eigentlich schon alles zu sehen. Kennzeichenarm wird mit zwei Schrauben auf der Schwinge gehalten. Imbus. Und das Kabel was bin hin zum Motor eine Leitung ist, wird auf höhe der Schwinge getrennt und mit Steckverbindern wieder zusammen gesteckt, und mit Kabelbinder dann an der Schwinge wie auf dem Bild zu sehen befestigt. ich würde das "Unter" der Schwinge machen da man dann die Verbinder nicht sieht. Es ist ein wenig kompliziert die beiden Schrauben die den kompletten original Halter fest halten zu lösen. Aber wer einen langen Imbusaufsatz hat kann den rein stecken und dann nen 10er schlüssel oben auf den Imbus stecken und ihn drehen und immer wieder nach fassen. Quote
Muruck Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Danke. Ich hatte schon die Sorge ich muss die Felge oder ähnliches abmontieren. Nach deiner Anleitung sollte ich das so hinbekommen. Danke nochmals. Quote
Lutze Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 gern ... bei fragen schreib mir einfach ne PN. Gruß Lutz Quote
hermanator Posted December 17, 2015 Posted December 17, 2015 Hallo allerseits, ich hábe die Felge demontiert. Hatte den "neuen" Originalhalter" (nach Rückrufaktion) montiert. Der Raum zwischen Felge und Halter war so klein dass (auch in derWerkstatt bei der Montage) das Hinterrad ausgebaut werden musste. D.h. eine Auspuffschraube und die Zentralmutter lösen, und man hat genug Platz zum Arbeiten und verkratzt sich die Felge sicher nicht. Der Aufwand: 2-3 min. zum Aus- und das gleiche beim Einbau. Gruß Hermann Quote
ironman Posted June 4, 2016 Posted June 4, 2016 Hallo Freunde, Weißt jemand ob der Kennzeichen einer Diavel 2014 auf 2012 passt. kann ich irgendwo in ne ersatzteilkatalog die Teilenummern vergleichen? Mir ist auf meine 2012 einer hinten daran gefahren und ein Freund hat von seiner 2014 einen rumliegen. Allerdings wissen wir nicht ob bei Modellpflege was am heck geändert worden ist. Quote
Rappi Posted August 23, 2018 Posted August 23, 2018 ich habe eine Diavel 2012 mit einem Rizoma Heck gebraucht gekauft. nun habe ich bei Ebay den originalen Kennzeichenhalter der an der Schwinge befestigt wird gekauft. An dem Bügel des org. Kennzeichenhalters ist auch das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung dabei. ( so ein kleiner, weißer rechteckiger 4 poliger Stecker ) Kann mir jemand sagen von wo am Bike das Stromkabel kommt um die KZ Beleuchtung anzuschließen ? Quote
stangljo Posted August 23, 2018 Posted August 23, 2018 ich habe eine Diavel 2012 mit einem Rizoma Heck gebraucht gekauft. nun habe ich bei Ebay den originalen Kennzeichenhalter der an der Schwinge befestigt wird gekauft. An dem Bügel des org. Kennzeichenhalters ist auch das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung dabei. ( so ein kleiner, weißer rechteckiger 4 poliger Stecker ) Kann mir jemand sagen von wo am Bike das Stromkabel kommt um die KZ Beleuchtung anzuschließen ? Das Kabel verläuft unter der Schwinge nach vorne.. Gruß Hans Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Rappi Posted August 24, 2018 Posted August 24, 2018 (edited) vielen Dank, ich schaue gleich mal nach hab mal nachgeschaut und ein Foto gemacht. Aber da ist nichts Edited August 24, 2018 by Rappi Quote
fm-1200 Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 Hi, brauche dringend euere Hilfe!!! Gibt es einen zentral, oben am Heck verbauten Kennzeichenhalter für die 1260S. Irgendwie finde ich im www nichts außer den EvoTech. Da der ein Rücklicht integriert hat, wäre er nicht erste Wahl... Wäre für Infos mega dankbar. Gruß Frank Quote
fm-1200 Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 vor 2 Stunden schrieb Dob187: Sowat? ...genau!!! Wurden die Rücklichter entfernt? Falls ja, wie wurden die entstehenden Löcher abgedeckt? Verrätst du mir den Hersteller des KZH ? Gruß Frank Quote
Dob187 Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 Der Kennzeichen Halter ist der universale von Rizoma. Es wurde durch den hinteren Griff gebohrt und mit einer Schraube fixiert. Da wackelt nix. Die Kabel der Blinker wurden verlängert und oben durch gelegt, so dass ich den Griff noch ausziehen kann. Besonders wenn es mal regnet spritzt das Wasser dann nicht an den Rücken. https://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/en Ich hab zudem meine Rücklichter blind gemacht (carwrapping Folie in schwarz matt) und Rücklicht+Bremslicht in den Blinkern integriert. Hat mir persönlich besser gefallen. p.kersey 1 Quote
michimutz Posted October 27, 2021 Posted October 27, 2021 Die Idee von Marcus finde ich so genial wie dann auch einfach wenn man weiß wie es geht. Mir gefallen nur die baumelnden Kabel nicht. Deswegen kam der von EvoTech dran. In erster Linie weil am Moped rein gar nichts verändert werden muss. Es ist zu 100% rückrüstbar. Dies war für mich ausschlag gebend. Michi Quote
Mop Posted September 25, 2022 Posted September 25, 2022 Habe mein Kennzeichen auch nach oben verlegt. Dadurch hat sich der Spritzschutz nicht wirklich verbessert! Nachfolgende werden von mir regelmäßig mit Steinen beschossen. Die halten jetzt immer schön Abstand🤪 Im Trockenen hab ich die Sitzbank jetzt regelmäßig voll mit kleinen Steinchen. Habe dann in einer Regenfahrt mal den Haltegriff ausgefahren, hatte trotzdem den Buckel naß. Konnte mal jemand beobachten, wo genau das Wasser seinen Weg findet? Fliegt das ums Kennzeichen herum, oder durch den entstehenden Spalt zwischen Haltegriff und Sitzbank? Quote
Dob187 Posted September 26, 2022 Posted September 26, 2022 Ausgezogen ist es bei mir schon besser. Winkel bissl flacher stellen? Quote
Recommended Posts