Jump to content

Ducati Händlererfahrungen


Uffi

Recommended Posts

Servus Manfred,

bin sehr gespannt auf Deinen Eindruck. Allzu lang dauert's bei mir auch nicht mehr bis zum nächsten Check...

 

Ach ja, bei einem Ratsch an einer Tanke wurde mir von einem anderen Duc-Fahrer noch http://www.motorrad-herold.de in Wolfratshausen an's Herz gelegt.

Link to comment
Share on other sites

So war gestern zur 1000 Km Inspektion bei Ducati Rhein-Sieg nachdem ich in ZENSIERT und bei ZENSIERT so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Service war gut und so wie ich ihn mir vorstelle! Ich war allerdings geschockt, denn bei der Inspektion wurde festgestellt das ZENSIERT den Batteriehalter nicht eingebaut hat zum Glück hatte man bei Ducati Rhein Sieg ein Ersatzteil zu Hand ich bin also 1300 Km mit loser Batterie gefahren unfassbar desweiteren wurden bei der Montage der Sozius Sitzbank die Schrauben zu fest angezogen so das der Kunststoff gerissen ist.

 

Jörg, wie zuvor. Danke für Dein Verständnis. Gruß, Dirk

Edited by Dirk
Siehe oben...
Link to comment
Share on other sites

Auch ich war gestern bei der 12.000er Inspektion. Alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Man hat mir bei der Abholung, alles was durchgeführt wurde, nochmals ins Detail erklärt und anschließend nach einem Plausch mit dem Chef, habe die Maschine nach Hause gefahren. Heute habe alles nochmals begutachtet und muss sagen, ausser das man mit dem Öl etwas (ca. 4mm über die max. Linie) zu gut gemeint hat (gehe davon aus, dass die, das was vorgegeben ist aufgefüllt haben) alles zu meiner Zufriedenheit war. Die Arbeiten wurden vom Ducati Trinkner in Löchgau ausgeführt. Bin immer gut bedient dort und muss sagen finde auch die Atmosphäre sehr familiär.

 

Gruß,

Valentin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schorsch,

Vielleicht sollte man mal eine Liste aller Duc-Freundlichen hier veröffentlichen und jeder kann dann seine Sterne vergeben.

So ähnlich wie bei anderen Umfragen.

Damit es nicht allgemein und polemisch wird, kann man den Bereich ja nur für eingeloggte Forum-User sichtbar machen. (Frage und Aufgabe an die Sys-Admin.)

Könnte ggf. helfen, dass der eine oder andere Freundliche sich ändert und wirklich (Kunden-)freundlich wird.

 

ganz bestimmt nicht!!! Selbst wenn nur eingeloggte User so etwas sehen könnten, wäre das ein Spiel mit dem Feuer.

 

AN ALLE:

 

Bitte keine negative Kritik hier veröffentlichen, wenn Namen direkt genannt oder aber durch eine Ortsangabe ein direkter Bezug zu einem Händler hergestellt werden kann!!! Das kann negative Folgen für den Forumsbetreiber haben mit satten Schadensersatzklagen wegen übler Nachrede und Rufschädigung!!! Bitte solche Infos NUR per PN austauschen - positive Kritik hingegegen darf mit Namensnennung erfolgen.

 

Deshalb habe ich alle Nennungen in diesem Thread unkenntlich gemacht.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!!!

Link to comment
Share on other sites

Denk Du mal drüber nach, was es für Rechtsfolgen hat, wenn die Aussagen nicht zu 100% stimmen. Ich als Betreiber würde das Risiko auch nicht eingehen. Und wenn mich jemand wie Du (ohne offensichtliche Ahnung davon) so dämlich anquaken würde und ich genauso ein Trotzkind wäre, würde ich das Forum direkt zumachen. Und weißt Du was: Du könntest nichts dagegen unternehmen.

 

PS: ich moderiere ein Autoforum mit über 8000 Usern - und wir hatten genau das Problem: Klage, Schadenerstazforderungen...

Edited by Beeetle
Link to comment
Share on other sites

Denk Du mal drüber nach, was es für Rechtsfolgen hat, wenn die Aussagen nicht zu 100% stimmen. Ich als Betreiber würde das Risiko auch nicht eingehen. Und wenn mich jemand wie Du (ohne offensichtliche Ahnung davon) so dämlich anquaken würde und genauso ein Trotzkind wäre, würde ich das Forum direkt zumachen. Und weißt Du was: Du könntest nichts dagegen unternehmen.

 

PS: ich moderiere ein Autoforum mit über 8000 Usern - und wir hatten genau das Problem: Klage, Schadenerstazforderungen...

 

Das Trotzkind hat eingesehen das es Unrecht hat!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Jörg,

 

danke für Dein Verständnis a025.gif !!!

 

P.S.: Mit Deinem Einverständnis lösche ich Deinen von Dir gelöschten Beitrag auf nimmerwiederfinden...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

danke für Dein Verständnis a025.gif !!!

 

P.S.: Mit Deinem Einverständnis lösche ich Deinen von Dir gelöschten Beitrag auf nimmerwiederfinden...

 

Hallo Dirk,

 

Jörg ist ja eher ein Sammelbegriff als ein Name... Ich gehe trotzdem mal davon aus das Du meinen Beitrag meinst... Lösch meinen gelöschten Beitrag auf nimmerwiederfinden...zwinkernde-smilies-0022.gif

 

Danke und Gruss

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also, wenn ich hier nur Lobeshymnen weiterheben darf, dann kann man den Thema schließen. Ich kann ja verstehen, dass der Betreiber sich keinen Ärger einhandeln will (würde ich auch nicht wollen), aber nur schreiben zu dürfen, wie Klasse die Werkstatt die Schrauben meiner XD nachgezogen hat, ist m.E. albern und ich langweile andere Leser hier im Forum. Berechtigte Kritik gehört hier her.

Einfach den Namen nicht zu nennen ist auch keine Lösung, denn wenn ich links meinen Ort unter dem Bild angegeben habe und der in der Nähe von Köln ist, dann ich klar, wer mein Händler ist und logisch, dass ich meine XD nicht zur Inspektion nach München fahre.

Daher: Macht das Thema zu.

Link to comment
Share on other sites

Warum macht man es nicht in der Art der berühmten Arbeitszeugnisse.Klingen immer positiv aber jeder kennt das System dahinter.

 

Z.B.: "XYZ war stets bemüht Aufträge Termingerecht abzuarbeiten.Die Kommunikation mit dem Kunden war erfreulich Zeitorientiert. Die Mitarbeiter bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten eine praxisnahe Reparatur durchzuführen.Die angebotenen Leistungen lagen stets im Rahmen der ortsüblichen Preisgestaltung"

 

Klingt doch Positiv :smile:

 

Würde dann heißen: "XYZ kriegt nix pünktlich fertig, das Personal kriegt die Zähne nicht auseinander, hat überhaupt keine Ahnung und ist im Arsch zu teuer."

Link to comment
Share on other sites

Neues vom Ducati-Händler aus Frankfurt.

Frage wie viel die 12.000er Inspektion kostet ? (Erfahrungen von hier 200-300 Euro)

Antwort Ducati Frankfurt! Na mit 500 Euro musst Du schon rechnen .....

Darf ich den jetzt verhauen ? anzeigen? Oder ist der Preis ne Beteiligung an der Werkstatt?

Kann das sein?

Ducati-Händler anders ist ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch
Neues vom Ducati-Händler aus Frankfurt.

Frage wie viel die 12.000er Inspektion kostet ? (Erfahrungen von hier 200-300 Euro)

Antwort Ducati Frankfurt! Na mit 500 Euro musst Du schon rechnen .....

Darf ich den jetzt verhauen ? anzeigen? Oder ist der Preis ne Beteiligung an der Werkstatt?

Kann das sein?

Ducati-Händler anders ist ;-)

 

Vielleicht ist das der Großstadt-Preis und Frankfurt ist schließlich ein Finanzzentrum, da gibt's Geld ohne Ende.

Aber im Ernst: verhauen darfst du ihn nicht; anzeigen, vielleicht, weil es feste Zeiteinheiten für den Service gibt.

Meine Services ohne Desmo (12.000/36.000) haben je 296,31 € gekostet (inkl. Ölwechsel)

Meine Services mit Desmo (24.000/48.000) haben 1.592,71 € und 1.480 € (je weils inkl. Ölwechsel, neue Kette, Ritzel und Zahnrad)

Link to comment
Share on other sites

Reine Abzocke. Habe im Mai inkl. Ölwechsel 275,-bezahlt! Wie Schorsch schon sagt, die Freundlichen haben feste Zeitwerte und es gibt eine offizielle "To do" Liste, die mir immer mit gegeben wird. Meines Erachtens ist das für alle Dealer gleich und bindend.

 

Viele Grüße. Rolli (der dumme Abzocke hasst)

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

... kann hier auch noch auf meinen Beitrag #112 verweisen.

Nur für den Desmo-Service hat der Freundliche einen gewissen Zeit-Spielraum, weil es darauf ankommt, wieviel einzustellen ist.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information