Jump to content
maddin

Fahrwerkseinstellung

Recommended Posts

putziwalter

Könnte mir jemand nen Tip geben wo ich das hier beschriebene Diavel Werkstatthandbuch bekommen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Sven

putziwalter

Danke dir, habe es mir grad bei EBay gekauft:rolleyes:

Nu kann's mit aufhübschen losgehen.

Ilker
Am 10.7.2012 um 13:04 schrieb Colormatch:

Hoi miteinander,

ich habe sehr viel gelesen und ausprobiert. Das Fahrwerk einzustellen ist eine heikle Sache und sicherheitsrelevant. Im Handbuch stehen einige Ungereimtheiten und ich würde nicht unbedingt danach gehen.

Nach ausgiebiger Lektüre dieses Threads habe ich folgende Einstellungen für mich als optimal "erfahren" (64 kg ohne Klamotten, ACHTUNG: der Thread wird erst ab Seite 7 sinnig, was am Anfang dort zu lesen steht ist teilweise schlichtweg FALSCH!!!):

Front...

Preload - No adjustment

Compression - 0.75 in

Rebound - 0.5 turn (180 degrees) clockwise

Rear:

Preload- 22 clicks in

Compression- 9 in

Rebound- 26 in

Mit diesen Einstellungen habe ich ein sportliches Fahrwerk, das allerdings nicht ZU hart ist. Bodenfreiheit hat es für mich genug, da ich relativ leicht bin.

WICHTIG zu wissen: ich gehe immer von vollständig herausgedrehten (counterclockwise) Einstellschrauben aus und drehe dann im Uhrzeigersinn nach innen!

Im amerikanischen Diavel-Thread gibt es auch Settings für Fahrer, die 86 kg oder mehr wiegen.

Cheers,

Benedikt

@Colormatch Hi Benedikt,

weisst du ob selbige Einstellungen auch bei der Diavel Bj2016 passen. 

Ich weiss leider nicht ob das Fahrwerk in 2012 und 2016 noch identisch ist. Mit meinen 63kg würde ich deine Werte übernehmen wollen.

VG

ilker